1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Eine Frage zu dem Thema Felgen

Eine Frage zu dem Thema Felgen

Mercedes C-Klasse W203

Guten Abend,

habs nun auch geschafft mich hier an zu melden da ich nun auch Hilfe brauche und dazu leider nix gefunden habe.

Es geht um die Felgen vom CLK, die ich bei mir aufn W203 drauf machen will.

( 7,5 x 17 ET 37 und 8,5 x 17 ET 34 [AMG Styling III] )

Laut dem Datenblatt welche Felgen alles auf das jeweilige Fahrzeug passen wo auch öfters im Forum verlinkt ist, passen die Felgen auch auf meinen 220 CDI, bzw passen die Felgen wenn man kein AMG oder MB Sportfahrwerk hat. Und das ist der Punkt, denn mein Autole ist nen Stück tiefergelegt. Vorne sind 45 und hinten warens 30.

Hatte die Felgen schon drauf, passt eigentlich alles so weit nur beim lenken streift der Reifen anscheinend an der innen Seite. Konnte es selber leider nicht überprüfen darum weiß ich nicht genau ob das so auch stimmt.

Darum wollt ich fragen ob da jemand erfahrungen hat und wenn es wirklich so sein sollte, was man gegen tun kann.

Hab da den Tip bekommen Distanzscheiben noch drauf zu machen das es vorne nicht streift.

Könnt mir jemand ein paar Tips geben?

danke im voraus,

MfG Manuel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

...obwohl das nich nötig ist da daas plastik ist..deinen reifen wird sdadurch schon nix passieren

Glaubst Du das, was DU schreibst?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

ich habe auch felgen dran die laut gutachten passen aber bei mir haben die felgen auch an die innenverkleidung gestriffen.

hab die innenverkleifdung mit heissluftfön etwas nach innen gebogen...obwohl das nich nötig ist da daas plastik ist..deinen reifen wird sdadurch schon nix passieren

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

...obwohl das nich nötig ist da daas plastik ist..deinen reifen wird sdadurch schon nix passieren

Glaubst Du das, was DU schreibst?

ja klar weiss ich das...ich bin so über 15tkm gefahren und bis jez is alles in ordnung...was soll denn da passieren ?

er sagt das passiert beim lenken..

jedoch denke ich das es genau wie bei mir ist undzwar erst dann wenn ich ganz nach links oder ganz nach rechts drehe es anfängt zu streifen...und da das keiner bei 200 km/h macht wird auch nix passieren.

Ausserdem sind die Felgen eingetragen worden...ich weiss nicht was das für dich bedeutet aber mir sagt die eintragung das alles ok ist...

MfG

Ok also kann ich davon ausgehn das Diese Felgen wirklich am Fahrzeug streifen?

Wie kann ich dem entgegenwirken, ausser die original Standart Federn wieder rein zu baun so das es wie im Gutachten steht ohne Sportfahrwerk ist?

Müsst ich mir distanzscheiben besorgen? Und wenn ja was ist da zu empfehlen?

Grüßle Manuel

Hallo,

ich habe das selbe Problem nach dem tieferlegen meines Autos. Aber da helfen auch keine Distanzscheiben. Ich habe auch alles eingetragen bekommen. Beim schleift es auch nur wenn ich maximal einlenke und noch über einen Bordstein stehe! Das liegt daran das die Radhäuse bei der C-Klasse sehr klein sind. Aber da hilft nur das weiten mit dem Heißluftfön!

MfG Martin

Zitat:

Original geschrieben von martinstreit

ich habe das selbe Problem nach dem tieferlegen meines Autos. Aber da helfen auch keine Distanzscheiben. Ich habe auch alles eingetragen bekommen.

Wurde es vor oder nach dem Tieferlegen vom TÜV abgenommen?

cu termi0815

Oh je, jetzt ist es so weit. Nun sind die ersten W203 also alt (und damit billig) genug, dass auch die letzten hirnlosen Poser, Schrauber und Tieferleger sich einen leisten können.

Wenn ich das schon höre: "die Felgen streifen an der Innenverkleidung - was soll denn da passieren?". Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass man den betreffenden über die IP ausfindig machen sollte, um seinen Wagen aus dem Verkehr zu ziehen.

Was soll das: am besten 25"-Felgen mit Tieferlegung bis der getunte Auspuff am Boden schleift? Über ein solches Witz-Auto könnte man nur lachen, wenn es nicht todgefährlich wäre.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass dieser ganze Thread ein Gag ist. Sollte tatsächlich für diese "Schleifmaschine" eine TÜV-Zulassung erteilt worden sein, dann ist der TÜV-Gutachter ein klarer Fall für die Staatsanwaltschaft.

Nabend Litefor,

das ist ja der Grund aus dem ich Frage. Denn eingetlich hab ich nicht vor irgend wie was zu schleifen oder sonst etwas.

Darum auch die Frage ob es mit Distanzscheiben geht oder eben generell passt, immerhin hab ichs von der Mercedes Seite das es gehn würde, nur eben ohne Sportfahrwerk... :/

An meinem Autole will ich ja keinen Mist baun, ist ja nach meiner Freundin mein ein und alles ;)

Und PS: Hoffe das hier net wirklich Gags gemacht werden, sondern mir eventuell einer Hilfreiche Tips geben kann.

Mfg Manuel

Hallo,

die Felgen sind die Orginalen W203 Felgen 5 Speichen von dem Sport Edition Modell. Das Fahrwerk wurde vom TÜV ab genommen und es gab keine Beanstandungen.

Für Lifefor:

was soll den hier bitte totgefählich sein? Der Wagen war bei Tüv auf dem Keil und alles war OK! Selbst die Wagen von Carllson und Brabus haben die gleichen Probleme. Bei denen werden die Platokteile auch nur geweitet und dann passt das. Zu mal es nur die Innenverkleidung des Stoßfängers ist und besteht aus so dünnen Platik, das nach gibt und somit kann gar nichts passieren.

MfG Martin

Ich bleibe dabei: selbstverständlich kann auch "dünnes Plastik" gravierende Reifenschäden verursachen, wenn es den Reifen während der Fahrt berührt. Man muß sich nur überlegen, mit welcher Geschwindigkeit schon bei Tempo 30 sich der Reifen dreht! Ich würde sogar soweit gehen zu sagen: gerade dünnes Plastik ist gefährlich, denn es scheidet am besten. Man denke nur an Rasentrimmer: die bestehen nur aus einem sich drehenden dünnen Plastikfaden, können aber problemlos kleine Äste durchschlagen.

Ich bin mir vollkommen sicher: alle von MB freigegebenen Felgenkombinationen scheuern nirgends. Und der TÜV-Gutachter nimmt auch nichts ab, was irgendwo irgendwie scheuert! Es sei denn, er ist geschmiert oder inkompetent, gut, das kann man im Einzelfall natürlich nie ausschließen.

Eines muß aber klar sein: in einem Forum wie hier dürfen keine solch gemeingefährlichen "Tips" gegeben werden.

...man kann es auch zu genau nehmen...

du fährst mit dem reifen über schotter und steine.....

und plastik was sich wenn es kalt ist nur verzieht und durch die reibung warm wird "schmilzt" einfach durch und mehr nicht....da wirst du absolut keinen gefahrenpunkt haben...stell dir ma vor du fährst über rollsplitt...das ist eine weitaus höhere belastung

...immer locker durch die hose atmen...

Aber zum tüv geb i dir recht das hätte er beanstanden müssen...

aber von der größe müsste die felge mit spurplatten doch locker passen oder nicht?! Die ET ist halt nur bissel hoch....normalerweie kein prob und man muss nochnet ma mitn fön basteln

@litefor: was laberst du hier überhaupt rum...ich frag mich was du für deine c-klasse hingeblättert hast...mit unfall ? oder über 300tkm? 5000€ ?

machst du jetzt hier einen auf schlau oder was ? willste alles besser wissen als alle andern oder sogar als der TÜV ?

hauptsache irgendein sch**ss labern wa ?

liess dir mal durch was ich schreibe ! reifen berühren das plastik erst dann wenn man ganz einlenkt...aber du lenkst ja auch bei 30 ganz ein klar...ich lenke ganz ein wenn ich in eine parklücke fahre und dann macht das meinen reifen bestimmt nix aus...

ausserdem habe ich ein gutachten für die felgen mit der reifenkombination für den w203...aber du musst das ja besser wissen du genie

Ganz ruhig Leute :)

Ich bin für jede Erfahrung dankbar sag ich mal, denn das sind alles Erfahrungswerte die welche gemacht haben und mir dann eventuell weiterhelfen können.

Und ich hab für meine C Klasse 5ooo€ gezahlt. Baujahr 01, 42tkm, unfallfrei. Bevor welche Fragen, hab ich zu dem Preis bekommen weil ich die Person gekannt hab die ihn verkauft, aber das steht hier ja nicht zu Disskusion :P

Also Eventuell finden sich hier villeicht sogar noch welche die die selben Felgen hatten mit einem Tiefergelegten W203 und können so auch noch ihre Erfahrungen Preisgeben.

MfG Manuel

am 16. September 2008 um 17:34

Guten Abend,

man muss kein Genie sein um zu wissen, dass die Reifen nirgends schleifen dürfen, vollkommen egal ob an Kunststoff- oder Blechteilen, ob bei hoher oder niedriger Geschwindigkeit oder bei welchem Lenkradeinschlag.

Egal ist es auch ob der TÜV, Dekra oder wer auch immer es gemerkt hat oder nicht.

Dem TE empfehle ich zu einem Reifendienst oder einer Werkstatt zu fahren und es beheben zu lassen, ihm sollte seine Sicherheit sowie die Sicherheit seiner Mitmenschen vorgehen.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Deine Antwort