ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eine Frage zum Interiuer in Alu optik

Eine Frage zum Interiuer in Alu optik

Themenstarteram 24. März 2008 um 19:35

Ich hab da mal ne frage und zwar hab ich in meinem Golf die schwarzen zierleisten neben dem Radio drin und würde sie ger ngegen das Alu Interieur austauschen. Leider ist das ja nicht so einfach möglich da der gesammte träger ausgetauscht werden müsste. Nun meine Frage würde es gehen die Vorhandenen mit softlack lackierten teile mit alu lack zu lackieren? welcher Lack wäre empfelenswert? Wäre die Arbeit sehr aufwendig?

Ich wünsch euch noch schöne Ostern.

Mfg ALex

Ähnliche Themen
20 Antworten

Über 100 Beiträge und die Suchfunktion nicht gefunden....Thread steht sogar auf Seite 1...

http://www.motor-talk.de/.../...urzelholz-ich-finds-geil-t1744341.html

Themenstarteram 24. März 2008 um 19:43

Die suchfunktion hat mir leider nicht viel weiterhelfen können. Da bei den Resultaten es meist darum ging wie man das orig. Dekor nachrüstet. Und bei dem einem Thred ist das prob das hier die Lüftungsdösen lackiert wurden, aber nicht das Dekor.

Sorry das ich das nicht schon gleich erwähnt hatte das ich die suchfunktion schon verwendet hatte

Ob du nun das Dekor oder die Düsen lackierst, das kommt aufs gleiche raus.

am 24. März 2008 um 19:47

du musst den softlack abmachen und dann eben alles machen um das ergebnis zu bekommen welches du möchtest.

die teile dafür würde ich ausbauen.

also ausbauen softlack ab lackieren einbauen freuen

Genau, der Softlack muss zunächst mal ab.

Das sollte mit Verdünner zu erreichen sein, evtl. auch mit Reinigungsbenzin

oder ähnlichem. Wichtig ist, das sich der Kunststoff darunter nicht mit auflöst.

Deshalb bitte KEIN Aceton verwenden.

Jedes Lösungsmittel zunächst auf der Rückseite testen ob es den Kunststoff anlöst.

Wenn der Softlack runter ist, den Kunststoff mit sehr feinem Schleifpapier anschleifen.

600er wäre da die richtige Wahl.

Danach den Kunststoff mit Kunststoffhaftvermittler (Primer) einsprühen.

Erst danach den eigentlichen Lack aufbringen.

Empfehlenswert weil schnelltrocknend, gut haftend und kratzfest ist der Lack

von Dupli Color "Alu Eloxal".

Grüsse

Bernd

am 24. März 2008 um 20:19

jetzt mal blöd gefragt:

ich saß heute auf dem beifahrersitzt(was ich mein lebtag in dem auto noch nie tat), habe seit nem jahr mal wieder abgestaubt. naja jedenfalls sieht es ums zündschloss, grauenhaft aus, dieser softlack da, regelrecht zerfetzt sieht das aus. :o

kann man mal eben diesen softlack abkratzen und neuen auftragen?

gibt es einen solchen im laden leicht zu kaufen?

am 24. März 2008 um 20:26

also mit dem problem wollte ich mich am wochenende mal beschäftigen

das sieht bei mir auch wüst aus alles zerkratzt.

wollt da evtl was mit filz machen auch damit der schlüssel da nicht dauernd dran haut.

ich meine du kannst doch quasi schwarzen lack nehmen oder nicht? einfach das teil abmachen und dann lackieren oder?

oder neukaufen???

Nach meinem Wissen gibt es den Softlack nicht zu kaufen.

Einfacher und schneller und auch nicht sooo teuer wäre vermutlich der Tausch

des betreffenden Verkleidungsteils.

@klimaxx

Einfach abmachen und schwarzen Lack über den zerkratzten Softlack wäre Mist.

Man würde die ganzen Kratzer durch den neuen Lack hindurch sehen, mal abgesehen

davon das schwarzer Lack auf dem weichen Softlack nicht wirklich gut hält.

Ausserdem hätte schwarzer Lack einen anderen Farbton.

Grüsse

Bernd

sieht das halbwegs gut aus wenn man beim ablagefach den softlack abmacht und einfach den schwarzen lack/plastik (oä) der darunter ist lässt?

denn bei meinem ablagefach ist der softlack herunten an ein paar stellen, sieht beschissen aus.

Ich glaube nicht das du den Softlack so abbekommst das das Plastik darunter dabei nicht leidet.

Und wenn ja, siehts halt sehr nach Kunststoff aus, nicht wie matter Lack.

Vermutlich wird der Kunststoff auch eine ungleichmässige Oberfläche haben.

Grüsse

Bernd

so, habe heute die aluteile bekommen. aber leider sind im aschenbecherdeckel kratzer, eine seitenleiste und die becherhalterblende haben ne delle und der griff links hinten ne delle sowie beschädigungen im plastik.

hab schon ne mail an den ahw-shop geschrieben bezgl. umtausch, aber die haben sich noch nicht gemeldet. glaubt ihr zicken die rum? nicht dass die sagen ich hätte die teile selber beschädigt.

die dellen sind zugegebenermaßen klein, aber trotzdem ärgerlich - wenn man den preis von 280€ betrachtet.

am 27. März 2008 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von bbirkhahn

so, habe heute die aluteile bekommen. aber leider sind im aschenbecherdeckel kratzer, eine seitenleiste und die becherhalterblende haben ne delle und der griff links hinten ne delle sowie beschädigungen im plastik.

 

hab schon ne mail an den ahw-shop geschrieben bezgl. umtausch, aber die haben sich noch nicht gemeldet. glaubt ihr zicken die rum? nicht dass die sagen ich hätte die teile selber beschädigt.

 

die dellen sind zugegebenermaßen klein, aber trotzdem ärgerlich - wenn man den preis von 280€ betrachtet.

wenn einer dumm kommen sollte, schickst du es einfach komplett wie es ist zurück. du wolltest es halt einfach nicht;)

bei ihnen steht ja wie überall auch:

 

3.1 Dem Kunden steht bei Fernabsatzverträgen (§ 312b BGB), sofern er Verbraucher ist, ein Widerrufsrecht gemäß §§ 312d Abs. 1 S. 1 BGB i.V.m. 355 BGB zu. Er kann seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, eMail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen.

 

solltest du für 280€ irgendwelche kompromisse in kauf nehmen, kann man dir leider nicht helfen.

fürn son geld erwarte ich ordentliche ware ohne den geringsten kratzer/delle

 

Zitat:

Original geschrieben von danjan

jetzt mal blöd gefragt:

ich saß heute auf dem beifahrersitzt(was ich mein lebtag in dem auto noch nie tat), habe seit nem jahr mal wieder abgestaubt. naja jedenfalls sieht es ums zündschloss, grauenhaft aus, dieser softlack da, regelrecht zerfetzt sieht das aus. :o

kann man mal eben diesen softlack abkratzen und neuen auftragen?

gibt es einen solchen im laden leicht zu kaufen?

Am sinnvollsten wäre es die Lenksäulenverkleidung zu tauschen, meine sieht auch aus wie Scheiße. Das blöde is nur das man das Lenkrad abbauen muss, also das ist kein Problem (der Airbag auch nicht) nur muss das Lenkrad dann ja wieder GERADE drauf :D

Ich hab bei mir auch schon einige Teile getauscht die zerkratzt waren, das geht bei der Oberfläche ja leider sehr schell.

Zitat:

Original geschrieben von danjan

jetzt mal blöd gefragt:

ich saß heute auf dem beifahrersitzt(was ich mein lebtag in dem auto noch nie tat), habe seit nem jahr mal wieder abgestaubt. naja jedenfalls sieht es ums zündschloss, grauenhaft aus, dieser softlack da, regelrecht zerfetzt sieht das aus. :o

kann man mal eben diesen softlack abkratzen und neuen auftragen?

gibt es einen solchen im laden leicht zu kaufen?

ich mache diesen Softlack immer mit Nitro weg. ich mache einen Lappen schön nass mit Nitro und reibe die teile damit ein. nach paar Minuten bilden sich blasen und man kann den ganzen mist schön runter nehmen ohne sich ab zu quälen. Leider habe ich noch nichts Passendes gefunden das so aussieht wie der OEM Softlack. Mein Bruder hat in seinem Bora den ganzen Softlack runter genommen und den Kunststoff aufpoliert mit Kunststoff Politur und das sieht echt hochwertig aus und passt auch ganz gut. Werde die Variante ach machen weil mein Vorbesitzer hatte Problem mit dem zielen bei Schlüssel rein stecken in das Zündschloss.

 

grüße

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eine Frage zum Interiuer in Alu optik