eine kleine Frage
Der neue B gefällt sehr gut aber die Lenkung hat eine"Abweichung"
Es ist alsob sie immer ein wenig nach rechts abbiegen will beim geradeaus fahren, ist so etwas normal?
Ich will mich beim Freundlichen nicht lächerlich machen.Darum diese Frage.
Beste Antwort im Thema
Beim Lexus stand alles gerade und nichts ging schief.
Der B ist nur ein Monat alt und die Qualität gefällt mir sehr gut.
Bordsteine hat er noch nie gesehen wie all meine andere Auto's.
Ich verstehe oft nicht das viele menschen der B angreifen.Ich hatte in 1968 ein Mini Cooper S und er hat 8 Jahre gefahren ohne eine Panne, nur mal Kleinkram.
PS: Der erste Kontakt mit die MB Garage war freundlich und flott.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Meiner Meinung nach (denn mein Wagen fährt geradeaus) nicht normal. Musst Du denn viel Gegenlenken? Evt. ist die Spureinstellung nicht mehr in Ordnung und muss neu eingestellt werden.
Unklar ?
Zieht der Wagen auf ebener Fläche beim loslassen des Lenkrades immer in ein und dieselbe Richtung ?
Oder ist gemeint, daß bei gerade gestelltem Lenkrad der Wagen einen ganz leichten Radius fahren will ?
Ich fahre gerade aus , lasse das Lenkrad los und langsam geht er immer nach rechts.
Soweit verstanden: Da es sich um ein neues Fahrzeug handelt ist der Weg in die MB-Vertretung der Richtige. Hier wird zuerst die Vorderachse elektronisch auf Sturz, Nachlauf und Vorspur vermessen.
Dabei wird der Fehler gefunden und beseitigt.
Vielen Dank, Morgen mal anrufen beim Dealer.
Zitat:
Original geschrieben von mediaan
Der neue B gefällt sehr gut aber die Lenkung hat eine"Abweichung"
Es ist alsob sie immer ein wenig nach rechts abbiegen will beim geradeaus fahren, ist so etwas normal?
Ich will mich beim Freundlichen nicht lächerlich machen.Darum diese Frage.
Wie war es denn bei dem Auto was du davor hattest?
Bevor du dich lächerlich machst, du weißt das du einen "B" Wagen fährst? Frag mal beim Gemüsehändler deiner Wahl nach was das bedeutet!!!!!!!
Das ist ein Lexus, soll dann den B beim Gemusehändler kostruiert sein?
Habe angerufen, Montagmorgen wird kontroliert.
Pahul danke fur deine Information.
Zitat:
Das ist ein Lexus, soll dann den B beim Gemusehändler kostruiert sein?
Habe angerufen, Montagmorgen wird kontroliert.
Pahul danke fur deine Information.
Frag mal beim Gemüsehändler nach "B-Ware".
Stand bei dem Lexus das Lenkrad schief oder zog er nach rechts?
Zitat:
Ich fahre gerade aus , lasse das Lenkrad los und langsam geht er immer nach rechts.
..es kann auch am Luftdruck liegen
..oder wenn es immer an derselben Stelle passiert an der Strassenwölbung
..oder den Spurrillen die der B wegen des Vorderradantriebes folgt
...oder du bist an einer Bordsteinkante angeeckt und die Spur ist verstellt
Beim Lexus stand alles gerade und nichts ging schief.
Der B ist nur ein Monat alt und die Qualität gefällt mir sehr gut.
Ich verstehe oft nicht das viele menschen der B angreifen.Ich hatte in 1968 ein Mini Cooper S und er hat 8 Jahre gefahren ohne eine Panne, nur mal Kleinkram.
PS: Der erste Kontakt mit die MB Garage war freundlich und flott.
Dieser Effekt kann auch vom Fahrbahn-Niveau kommen. Es auf einer normalen Straße zu testen bringt nix.
Die Straßen, vor allem Landstraßen und Autobahnen haben eine leichte Neigung nach rechts, damit Wasser abrinnen kann. Das führt dazu, dass der Wagen immer etwas nach rechts zieht.
Und da deiner nach rechts zieht, was ja sonst ein 50%iger Zufall wäre, denke ich, dass es normal ist. Dennoch kannst du ja eine elektronische Vermessung durchführen zu lassen, auch wenn's schlussendlich nur zur Beruhigung der Seele diente
Ich denke, diese Empfindlichkeit der B-Klasse ist auf die sphärische Parabelachse zurückzuführen, die auf Straßenniveau-Änderungen sehr sensibel reagiert, was ja bei kurvenreichen Strecken (z.B. Bergstrecken) ein Segen ist.
Synthie
Zitat:
.....dann frag mal deine Frau
Und? Was ist nun daraus geworden?
Montagmorgen: Tempus fugit
Und meine Frau hat nach 36 Jahre Fuhrerschein: Null Zettel, null Beule
und Ihrer Fahrstihl ist ,sagen wir mall "Flott".