ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Eine letzte Bemerkung zu: "Baby an Bord" - na und?

Eine letzte Bemerkung zu: "Baby an Bord" - na und?

Themenstarteram 19. August 2010 um 8:00

http://www.motor-talk.de/forum/-baby-an-bord-na-und-t2853820.html

 

An den Moderator "Caravan16V":

Zu meinem Thema "Baby an Bord - na und", welches von Ihnen geschlossen wurde, möchte ich folgendes bemerken:

Offensichtlich sind Sie hier persönlich als junger Vater vom Thema beleidigt. Aber statt wie anderen Usern in einer Antwort Ihre Meinung dazu zu äussern, missbrauchen Sie Ihre Position als Moderator um das Thema rüde zu schliessen. Es wurde in meinem Thema nicht geschimpft, beleidigt, zu illegalem Verhalten aufgerufen oder ähnliches. Nur die Reaktion vom Moderator ist vollkommen unangemessen und beleidigend: "manchen fehlen ein paar Tassen im Schrank", "bekloppter geht's nicht" usw. Für ein Moderator mit Vorbildfunktion ist eine solche Reaktion schlichtweg ein Armutszeugnis. Ich bin selber Moderator eines anderen Autoforums und würde solche Äusserungen eines Mitgliedes niemals akzeptieren. Aber als Moderator meinen Sie wohl, für Sie gelten die Anstandsregeln im Forum nicht.

Da Sie ja durch Ihre Zensur meines Themas jegliche weitere Reaktion meinerseits unmöglich gemacht haben, möchte ich mich stattdessen hier bei den anderen Usern für Ihre Reaktionen bedanken. Es wurde oft mit viel Sinn für Humor reagiert und natürlich war nicht jeder meiner Meinung - das ist ja auch gut so. Sonst wäre es ja langweilig im Forum.

Es ist aber schade, dass es anscheinend bei Motor-Talk verboten ist, eine harmlose Diskussion über sinn oder unsinn eines Autoaufklebers zu führen. Vermutlich wird dieser Beitrag auch bald von Ihnen oder ein anderer Moderator geschlossen oder gelöscht werden. Vielleicht werde ich sogar gesperrt? Okay, wenn Sie meinen... dann tun Sie das halt.

Einen schönen Gruss an allen Motor-Talk-Usern, auch die mit "Baby an Bord" Aufklebern.

Lars CC

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. August 2010 um 8:00

http://www.motor-talk.de/forum/-baby-an-bord-na-und-t2853820.html

 

An den Moderator "Caravan16V":

Zu meinem Thema "Baby an Bord - na und", welches von Ihnen geschlossen wurde, möchte ich folgendes bemerken:

Offensichtlich sind Sie hier persönlich als junger Vater vom Thema beleidigt. Aber statt wie anderen Usern in einer Antwort Ihre Meinung dazu zu äussern, missbrauchen Sie Ihre Position als Moderator um das Thema rüde zu schliessen. Es wurde in meinem Thema nicht geschimpft, beleidigt, zu illegalem Verhalten aufgerufen oder ähnliches. Nur die Reaktion vom Moderator ist vollkommen unangemessen und beleidigend: "manchen fehlen ein paar Tassen im Schrank", "bekloppter geht's nicht" usw. Für ein Moderator mit Vorbildfunktion ist eine solche Reaktion schlichtweg ein Armutszeugnis. Ich bin selber Moderator eines anderen Autoforums und würde solche Äusserungen eines Mitgliedes niemals akzeptieren. Aber als Moderator meinen Sie wohl, für Sie gelten die Anstandsregeln im Forum nicht.

Da Sie ja durch Ihre Zensur meines Themas jegliche weitere Reaktion meinerseits unmöglich gemacht haben, möchte ich mich stattdessen hier bei den anderen Usern für Ihre Reaktionen bedanken. Es wurde oft mit viel Sinn für Humor reagiert und natürlich war nicht jeder meiner Meinung - das ist ja auch gut so. Sonst wäre es ja langweilig im Forum.

Es ist aber schade, dass es anscheinend bei Motor-Talk verboten ist, eine harmlose Diskussion über sinn oder unsinn eines Autoaufklebers zu führen. Vermutlich wird dieser Beitrag auch bald von Ihnen oder ein anderer Moderator geschlossen oder gelöscht werden. Vielleicht werde ich sogar gesperrt? Okay, wenn Sie meinen... dann tun Sie das halt.

Einen schönen Gruss an allen Motor-Talk-Usern, auch die mit "Baby an Bord" Aufklebern.

Lars CC

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

sieh es mal so, das ist kein Sicherheitsrelevantes Thema und kann gewiss in einem Blog weiter geführt werden.

Du hast auch jederzeit die Möglichkeit den Moderator per PN zu kontaktieren um die Sache unter euch zu klären.

Über diesen betreffenden Moderator ist in einem anderen Zusammenhang bereits genug gesagt worden. Es scheint nur nichts zu fruchten. Deswegen habe ich den letzten Satz in meiner Signatur geändert ;) .

Themenstarteram 19. August 2010 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

sieh es mal so, das ist kein Sicherheitsrelevantes Thema und kann gewiss in einem Blog weiter geführt werden.

Du hast auch jederzeit die Möglichkeit den Moderator per PN zu kontaktieren um die Sache unter euch zu klären.

Das ist richtig, ich hätte den Moderator auch per PN-Nachricht kontaktieren können, das hatte ich ursprünglich auch vor.

Aber ich habe es dann doch bevorzugt, meine Verärgerung hier öffentlich zu machen. Schliesslich hat auch der Moderator öffentlich im Forum über Usern mit nicht allen Tassen im Schrank usw. geschrieben und mir und allen Anderen die Möglichkeit genommen, darauf zu antworten.

Ich stimme auch zu, dass mein ursprüngliches Thema kein Sicherheitsrelevantes Thema ist. Ich habe aber leider keine zutreffendere Stelle finden können, um es zu schreiben.

Ciao,

Lars CC

Ich hab mir den Thread mal angesehen. Einen triftigen Schließungsgrund konnte ich jetzt auch nicht unbedingt finden. Aber ich muß mich jetzt auch nicht unbedingt deswegen weinend auf den Boden schmeißen.

Eine etwas sachliche und emotionslosere Begründung hätte ich mir allerdings auch gewünscht :)

am 19. August 2010 um 8:26

Hier fehlt einfach ein Bereich für Dinge die sonst nirgendwo rein passen. Der Thread hätte einfach nur genau dahin verschoben gehört, aber nicht gesperrt.

Es kamen ja durchaus auch sinnvolle Antworten, der Hinweis, das der Name des Kindes Datenschutzrechtlich relevant sein kann und böse Leute diese missbrauchen könnten fand ich sehr gut, da denken sicher viele nicht dran.

Themenstarteram 19. August 2010 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Über diesen betreffenden Moderator ist in einem anderen Zusammenhang bereits genug gesagt worden. Es scheint nur nichts zu fruchten. Deswegen habe ich den letzten Satz in meiner Signatur geändert ;) .

Ich bin ja noch relativ neu im Forum, deswegen war mir das noch nicht bekannt. Aber interessant, dass es anscheinend schon mal Probleme gab. Ich habe normalerweise wirklich respekt für die Moderatoren, die ja in ihrer Freizeit viel Arbeit für ein solches Forum investieren. Aber bei diesem Moderator finde ich seine Reaktion vollkommen unangemessen.

Naja, mir geht es auf alle Fälle schon wieder besser, jetzt wo ich meine Verärgerung los werden konnte :)

Ciao,

Lars CC

Themenstarteram 19. August 2010 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von gruni1984

Hier fehlt einfach ein Bereich für Dinge die sonst nirgendwo rein passen. Der Thread hätte einfach nur genau dahin verschoben gehört, aber nicht gesperrt.

Es kamen ja durchaus auch sinnvolle Antworten, der Hinweis, das der Name des Kindes Datenschutzrechtlich relevant sein kann und böse Leute diese missbrauchen könnten fand ich sehr gut, da denken sicher viele nicht dran.

Danke, ich fand auch die Reaktionen gut, sogar die wo die anderen User nicht mit mir einverstanden sind. Jeder hat ja da andere Ansichten und es hat mich auch interessiert zu erfahren warum manche solche Aufkleber verteidigen. Das mit dem Namen des Kindes, daran hatte auch ich nicht gedacht.

Ciao,

Lars CC

Themenstarteram 19. August 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Ich hab mir den Thread mal angesehen. Einen triftigen Schließungsgrund konnte ich jetzt auch nicht unbedingt finden. Aber ich muß mich jetzt auch nicht unbedingt deswegen weinend auf den Boden schmeißen.

Mir geht es ja schon wieder besser, die Tränen sind getrocknet und ich sitze wieder aufrecht am Schreibtisch :)

am 19. August 2010 um 8:38

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, ich fahre nicht anders, wenn ich so einen Aufkleber sehe. Rücksicht und Vorsicht ist eh immer angesagt, egal bei wem.

Meine Favoriten bei Aufklebern sind aber:

My Baby is my Car

Anhalten zwecklos, alles eingetragen

Kein Abi (auf einem Porsche)

Vorsicht Heck schwenkt aus (auf einem Smart)

am 19. August 2010 um 8:46

OT: Einer aus meinem Abi-Jahrgang fuhr einen Trabbi. Aufkleber: "Eure Armut kotzt mich an"

@ Topic: Ich fand die Schließung auch überzogen. Da gibt es hier durchaus Themen, die noch weniger mit KFZ-Sicherheit zu tun haben und dennoch gedulded werden. Die "Begründung" war unterste Schublade. Allerdings hätte der jetzt erstellte Thread eher ins "Sagt's uns" gehört.

am 19. August 2010 um 8:50

Bei Sprüchen wie "Ich bremse auch für Männer" könnte ich allerdings kotzen.

Diese blöden Emanzen am Steuer ;)

 

Zum Thema:

Auch für mich war kein Schließungsgurnd erkennbar! Schlechter Tag vom Mod vielleicht?

Wer ein Problem mit der Schliessung des Themas hat, der kann mich per PN anschreiben oder seinem Ärger im extra dafür eingerichteten Forum Luft machen (sagts uns).

Ich schieb den Thread mal dorthin.

am 19. August 2010 um 9:09

@ Caravan: Da offensichtlich zumindest von denen, die sich hier geäußert haben, keiner den Schließungsgrund erkennen konnte, könntest du ihn ja vielleicht einfach hier nochmal reinschreiben. ;)

@LarsCC:

Zensur ist ein politisches Verfahren, welches hier definitionsgemäss gar nicht stattfinden kann. Aber egal, ich weiss was gemeint ist.

Die Schliessung des Threads erfolgte aus folgenden Gründen:

1) nicht sicherheitsrelevant und somit OT

2) mehrmalige Unterstellung, die Aufkleber würden nur aufgeklebt werden um sich nicht an die STVO halten zu müssen

3) mehrmalige Unterstellung, die Aufkleber würden nur aufgeklebt werden um sich anderen Leute rücksichtslos verhalten zu können (z. B. Türen aufeissen, ungerechtfertigt Familienparkplätze blockieren, ...)

4) den Fans solcher Aufkleber wird Dummheit und Spiessbürgertum vorgeworfen

5) Beschwerden anderer User über dieses Thema, angekreidet werden da ebenfalls die o. g. Punkte.

 

Ich denke, dass es sich von selbst versteht, dass ein Thread, in dem eine derartige Fülle von Unsinn, Vorurteilen, Unterstellungen und Beleidigungen vorherrscht, nicht weitergeführt werden muss. Die Schliessung erfolgte, weil der Thread neben den o. g. Punkten auch ein massives Konfliktpotential in sich hat. Man stelle sich vor, die Babyaufkleberfans treten auf den Plan... :eek:

Ich stehe weiterhin voll hinter meiner Entscheidung und der Thread bleibt zu. Zu der Art der Schliessung kann ich jedoch sagen, dass diese - im Nachhinein betrachtet - auf jeden Fall zu herbe ausgeführt war, nüchterner hätte ausfallen müssen und ich meine Gedanken wohl einfach hätte für mich behalten sollen. Schlechter Tag vom Mod vielleicht? Ja, auf jeden Fall. "Leider" menschelt es auch bei mir ab und zu mal. Wer mir das ernsthaft ankreidet, ist wohl selbst eine Maschine.

Gruss

Jürgen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Eine letzte Bemerkung zu: "Baby an Bord" - na und?