ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Eine Nacht in Berlin und dann das... Warnung!

Eine Nacht in Berlin und dann das... Warnung!

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 10. September 2016 um 17:30

Gesamtschaden 11.300,-- Euro, Dauer Gesamtabwicklungszeit: 2 Wochen

Wie kann man sich da schützen? Der Mann der mich abgeschleppt hat, hat mir erzählt das war sein 97ter! BMW mit einem Einbruchschaden dieser Art in Berlin in 2017. so krass!

Werde mit dem 4er nicht mehr nach Berlin fahren, wenn es keine abschliessbare Garage gibt

Kann jeden nur warnen, den BMW in Berlin draussen stehen zu lassen

Schaden
Beste Antwort im Thema

Du meinst so hier (siehe Bild)? In Berlin brechen sie selbst abgeschlossene Tiefgaragen auf. Jeden Morgen, wenn man mit dem Hund draußen ist, kann man an fast jeder Ecke die Kripo mit ihren Pinselchen sehen... In den letzten paar Jahren ist das exorbitant schlimm geworden. Einfach mal bei der nächsten Wahl daran denken...

Zitat:

@afis schrieb am 11. September 2016 um 21:43:17 Uhr:

Dass BMW das Problem allerdings nicht in den Griff bekommt, führt mich immer mehr dazu, dass mein nächster tatsächlich wieder vier Ringe haben könnte...

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ach Berlin, Berlin... das kann dir in jeder Stadt passieren.

Mir ist es in Leipzig passiert, einem bekannten auch 2x innerhalb seiner 10 Monate Leasingzeit.

 

Frankfurt, Hamburg, München... egal wo. Solche ....... gibt es überall

Zitat:

@Maxell-335 schrieb am 10. September 2016 um 19:30:33 Uhr:

Gesamtschaden 11.300,-- Euro, Dauer Gesamtabwicklungszeit : 2 Wochen

Wie kann man sich da schützen? Der Mann der mich abgeschleppt hat, hat mir erzählt das war sein 97er !! BMW mit einem Einbruchschaden dieser Art in Berlin in 2017. so krass!

Werde mit dem 4er nicht mehr nach Berlin fahren, wenn es keine abschliessbare Garage gibt

Kann jeden nur warnen, den BMW in Berlin draussen stehen zu lassen

Du bist wahrscheinlich auch der 97. in diesem Forum, dem das passiert ist und leider auch in anderen Städten. An Berlin liegt es also definitiv nicht. Dürfte in jeder anderen Großstadt genauso sein, leider!

Prof nav? Alarmanlage?

Zitat:

@Maxell-335 schrieb am 10. September 2016 um 19:30:33 Uhr:

... Der Mann der mich abgeschleppt hat, hat mir erzählt das war sein 97er !! BMW mit einem Einbruchschaden dieser Art in Berlin in 2017. so krass! ......

Das ist mal eine Vorhersage :D:D;)

Ja das ist leider immer wieder (nicht nur in Berlin) der Fall.

Ich schau eigentlich auch immer, ob eine Garage (oder minimum ein hauseigener Stellplatz) in den jeweiligen Hotels zur Verfügung steht.

Muss nicht unbedingt abschließbar sein, aber er sollte eben zum Hotel gehören.

Mein Beileid :(

Gruß,

Speedy

Zitat:

@andraxxx schrieb am 10. September 2016 um 21:22:10 Uhr:

Prof nav? Alarmanlage?

Hast Du eine Alarmanlage im Fahrzeug?

Habe ein F36 bestellt mit Alarmanlage. Hoffe dadurch etwas besser abgesichert zu sein.

Gibt es da Erfahrungen positiv/negativ?

Danke für Euer Feedback.

am 11. September 2016 um 7:51

Ich habe mir schon extra kein Navi bestellt, trotzdem wurde mein Fahrzeug schon dreimal vor der Haustür wegen des M-Lenkrades aufgebrochen. Ich habe mir jetzt deswegen eine zweite Garage gebaut. Die Politik schaut zu und beauftragt Studien, wo wir nur gefühlt der "German-Angst" erlegen sind. Die Aufbrüche habe ich mir demnach nur eingebildet.

Themenstarteram 11. September 2016 um 8:09

Zitat:

@bokkamo schrieb am 10. September 2016 um 19:46:10 Uhr:

Ach Berlin, Berlin... das kann dir in jeder Stadt passieren.

Mir ist es in Leipzig passiert, einem bekannten auch 2x innerhalb seiner 10 Monate Leasingzeit.

Frankfurt, Hamburg, München... egal wo. Solche ....... gibt es überall

Na klar kann das überall passieren. Das möchte ich nicht bestreiten. Aber die Wahrscheinlichkeit ist eben in Berlin sehr deutlich höher, dass das passiert. Da hilft nach Aussage der Polizei auch nicht die Alarmanlage von BMW, sondern nur ein extra Version

In Berlin buche ich nur Hotels mit Hotelparkplatz. Außerdem ist das der Grund, warum mein nächster wieder nur Navi Business haben wird - da scheint besser als jede Alarmanlage. ;)

Wenndie erwischt werden, sind die Strafen zu gering. Ausserdem müssten die Geräte nur von BMW per Code freischaltbar sein. Dann würden sich zumindest die Navidiebstähle erledigen.

Ich habe auch extra das kleine Navi genommen. Allerdings habe ich das m Lenkrad. Mein Wagen wurde schon zwei mal kurz hintereinander vor der Tür aufgebrochen und das Lenkrad geklaut. Navi haben sie drin gelassen. Nun habe ich seit knapp einem Jahr eine teure Alarm Anlage. Aber nicht von BMW. Würde am liebsten unserer Bundeskanzlerin die Rechnung schicken. Kriminalität wird immer mehr. Wohnung wurde auch schon eingebrochen.

Zitat:

@oliver1221 schrieb am 11. September 2016 um 12:49:55 Uhr:

Ich habe auch extra das kleine Navi genommen. Allerdings habe ich das m Lenkrad. Mein Wagen wurde schon zwei mal kurz hintereinander vor der Tür aufgebrochen und das Lenkrad geklaut. Navi haben sie drin gelassen. Nun habe ich seit knapp einem Jahr eine teure Alarm Anlage. Aber nicht von BMW. Würde am liebsten unserer Bundeskanzlerin die Rechnung schicken. Kriminalität wird immer mehr. Wohnung wurde auch schon eingebrochen.

In der Politik wird da schon extrem gelogen. Esist immer vernebelnd von russischsprachigen Banden und Bürgern der Ex-Sowjetunion die Rede. In Wirklichkeit handelt es sich um Banden vom Baltikum, die bereits innerhalb der EU sind.

Wenn die NATO Truppen auf dem Baltikum stationiert spricht komischerweise niemand von Gebieten der Ex-Sowjetunion - dann sind es EU-Staaten, die geschützt werden müssen . ;)

Noch schlimmer als die Zahl der Autoeinbrüche finde ich allerdings die Zahl der Wohnungs-/Häusereinbrüche. Glücklicherweise fühle ich mich in unserer derzeitigen Wohnung relativ gut geschützt, will aber nichts beschreien.

Nur leider erlebe ich in der eigenen Familie an unterschiedlichen Stellen in Deutschland, dass es in mittelguten bis sehr guten Gegenden in den Nachbarschaften ständig Einbrüche, leer geräumte Häuser, etc. gibt. Das ganze geht soweit, dass einige nicht mehr zeitgleich mit Nachbarn in Urlaub fahren. Das kann's doch nicht sein!

Dass BMW das Problem allerdings nicht in den Griff bekommt, führt mich immer mehr dazu, dass mein nächster tatsächlich wieder vier Ringe haben könnte...obwohl beide BMW, die in Frage kämen, mir eigentlich erscheinen, wie die besseren Autos. Bisher bin ich glücklicherweise verschont geblieben. Der F30 (Navi Prof) steht in einer Einzelgarage, der F20 (gar kein Navi) in einer Tiefgarage. Ich hab's schon ein paar Mal miterlebt, dass ein paar Straßen weiter von meinem Büro die ganzen Autos auf der Straße aufgeknackt und leergeräumt wurden. Immer, wenn ich also meinen Wagen irgendwo stehen lasse, weil ich z.B. damit rechne, dass ich z.B. nach der Oper noch was trinke, dann fahre ich nur noch mit dem F20. Das kann es aber eigentlich echt nicht sein. Und alle anderen Hersteller haben darauf irgendwie reagiert. Zumindest erlebe ich das bzgl. Navis bei MB (früher war das Command APS das Problem) oder Audi nicht mehr...

Darf ich fragen wo das passiert ist?

Selbst in München kann Dir das passieren, kommt aber sehr auf die Gegend drauf an.

Meiner steht fast jeden Tag in Berlin. Bis jetzt ohne Probleme. Und ich habe "nur" die BMW Alarmanlage. Allerdings brauche ich die Softgarage, de ich wegen der Baustellen ringsum, der Vogelka... und anderen Umwelteinflüssen gekauft habe, nicht draufzuziehen. Die liegt nach max. 3 Tagen unten, weil irgend so ein Assi etwas dagegen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Eine Nacht in Berlin und dann das... Warnung!