ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eine Reifenfrage....?

Eine Reifenfrage....?

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 12:20

Na Jungs alles klar, hab ne Frage bezüglich einer Reifenmarke :

NEXEN LEXANI N3000

Kennt jemand diese Reifen, wenn ja taugen sie was oder sollte ich wieder auf meine bewährten Firehawk SZ80 zurückgreifen.

Hab diese Reifen sehr günstig in Iiibäääi entdeckt und bräuchte mal ein paar Meinungen.

Danke euch schon mal.

Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ne,noch nie was von gehört:D

am 8. Februar 2007 um 12:23

In welcher Größe und was kostet ein Reifen???

am 8. Februar 2007 um 12:35
am 8. Februar 2007 um 14:46

Servus,

Nexen sind doch China Reifen, oder Asiaten - aber mehr in der Klasse von Nankang oder Wanli. Ein Kollege von mir hat Nexen auf seinem 320 Coupe. Ist mir mal bei ner Ausfahrt aufgefallen, da hab ich ihn auf die Reifen angesprochen. Er fährt das Auto nur im Sommer, da sind sie ganz ok, bei Nässe sind sie nicht der Hit, wie so ziemlich alle Vertreter dieser Reifenart. Er hat auch mal gesagt sie fangen gleich an zu stinken wenn man sie hart ran nimmt :D

Ich selbst fahre Hankook K105 Ventus Prime, bin sehr zufrieden und hab nix gegen Fernost Reifen, es gibt durchaus vernünftige und günstige, nur Nexen zählt eher nicht dazu.

MfG

SNap

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

In welcher Größe und was kostet ein Reifen???

225/45/17 soll einer 67 Euronen kosten.

Also ich finde bei "Schuhen" bzw. dem einzigen Kontakt zur Fahrbahn sollte man nicht am falschen Ende sparen:D

am 8. Februar 2007 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Also ich finde bei "Schuhen" bzw. dem einzigen Kontakt zur Fahrbahn sollte man nicht am falschen Ende sparen:D

Seh ich genauso.

Wenn du sparen willst und gleichzeitig gute Qualität haben möchtest, dann kauf dir Sportiva-Reifen.

Kosten 88,27EUR bei www.online-reifen.com in deiner Grösse.

Der Sportiva ist ein sehr empfehlenswerter Reifen, der von Continental hergestellt wird.

Leider wirst du übers Internet nicht viele Infos über den Reifen finden, da es von Continental ein Internet-Verkaufs-"Verbot" gibt.

Bekommst du normalerweise nur über deinen Reifenhändler.

Meine Über8Ecken verwandte Reifenhändlerin verkauft nur andere Reifen, wenns gewünscht wird.

Ansonsten ausschliesslich Sportiva.

Fahre inzwischen auch schon den 3ten Satz und bin hellauf begeistert.

Richtig toller Reifen bei Nässe/Trockenheit, verschliesst sehr langsam und macht keinen Lärm.

...und zudem nicht all zu teuer.

"Nexen" kenne ich so auch nicht, würde dir Persönlich aber zu "Falken" Pneus raten, sind im Preis/Leistungsverhälltnis OK und gut...:)

Werden auch meine nächsten werden, wenn die "Dunlop´s" runter sind....:p

Bär

am 8. Februar 2007 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Blueiceman 13

225/45/17 soll einer 67 Euronen kosten.

Da du sicherlich 2 brauchst ( oder 4?? ) würde ich 50,- Euro drauf legen und mir einen ordentlichen Markenreifen kaufen der wenigstens in ein paar Tests im Mittelfeld war...

Woran man NIE sparen sollte:

-Reifen ( ist der einzige Kontakt zur Fahrbahn ).

-Bremsen ( ich muss nicht unbedingt wissen was der Vordermann da so im Kofferraum spazieren fährt. Ausserdem müßte ich nen Auffahrunfall selber zahlen..Nur wegen paar Euro die man an den Bremsen gespart hat )

-Fahrwerkskomponenten ( das kann bei hohen Geschwindigkeiten sehr schnell in die Hose gehen..Wärst nicht der 1. dessen Wagen sich bei 200 aufgeschaukelt hat )

Du kannst ne günstigere Kupplung nehmen...Nen Zubehör Pott für paar Euros..

wäre nexen gut, wäre die marke bekannt...

am 8. Februar 2007 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

"Nexen" kenne ich so auch nicht, würde dir Persönlich aber zu "Falken" Pneus raten, sind im Preis/Leistungsverhälltnis OK und gut...:)

Werden auch meine nächsten werden, wenn die "Dunlop´s" runter sind....:p

Bär

haste the fast and the furious - tokyo drift auf dvd?

in einer der entfallenen szene klauen se bei ner tanke falken reifen, und bringen die zu dem kleinem schwarzen (bowdingens), der meint nur: falken? was soll ich mit dem scheiß? die reichen nicht mal fürs driften üben! wo sind meine toyos?

:D kein witzt, ist echt so!

So habe mal einwenig nachgeforscht, der Hersteller von "Nexen" Pneus ist ziemlich NEU auf dem Europäischen-Markt und somit natürlich nicht so bekannt wie "Fulda,Goodyear,Conti" u.s.w...

Ist ein Hersteller aus Korea nennt sich "Nexen/Roadstone" und trat damals oftmals in Verbindung mit Michelin auf.Es handelt sich hierbei wohl um einen Pneu im unteren Preissegment, wo das Augenmerk eher auf den Preis gerichtet ist, als wie auf Leistung...:(

http://www.nexentire.co.kr/english/main/index.asp

Die Reifen sollen allerdings in einer Hochmodernen Anlage in Korea produziert werden und angeblich mit dem Zertifikat des TÜV Rheinland ausgezeichnet worden sein, was aber wohl nur wenig zu sagen haben dürfte...

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

haste the fast and the furious - tokyo drift auf dvd?

in einer der entfallenen szene klauen se bei ner tanke falken reifen, und bringen die zu dem kleinem schwarzen (bowdingens), der meint nur: falken? was soll ich mit dem scheiß? die reichen nicht mal fürs driften üben! wo sind meine toyos?

:D kein witzt, ist echt so!

Ne auf DVD nicht, aber gesehen habe ich ihn trotzdem...;)

Was man alles so im TV hören und sehen kann ist schon erstaunlich...;)

Besonders dann, wenn die Leute das auch noch glauben und 1x1 auf die Realität beziehen...:p

Ich glaube du schaust zuviel TV und besonders viel "TFTF Tokio Drift"....:D

Bär

am 8. Februar 2007 um 19:12

Was haltet ihr von BARUM reifen? Sind ja schon bekannt. Hatte sie aufm E30 drauf, aber aufm E36 wed ich wohl wenns soweit ist erstmal en paar Testberichte lesen und dann mal schaun was ich nehme. Stimmts das V-Profil Reifen bei Nässe besser sind?

mfg Matthias

Deine Antwort