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  7. eine Schraube im Reifen was nun??

eine Schraube im Reifen was nun??

Themenstarteram 21. März 2010 um 13:33

Habe heute die Sommerreifen drauf gemacht und festgestellt das sich eine Schraube im Reifen befindet. Die Reifen haben gerade mal 5000 km runter. Die Luft bleibt drin .. was nun ?? Vieleicht gibt es hier jemanden vom Fach der mir was Raten kann. Bilder sind im Anhang

Danke

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16 Antworten

Inne Werstatt fahren, rausdrehen, Lecksuchspray hinspritzen, ... wenns dicht is so lassen, wenns zischt flicken. Geht und macht auch nix, und is auch noch nicht zu weit außen. Mit dem richtigen Flickzeug brauchste nicht mal den Reifen vom Auto abmachen. Is in 2Minuten geflickt.

Aber bevor du in der Werke die Schraube rausdrehst, frag ob die Flicken tun, nich das du die Schraube rausdrehst, und dann haben die kein Flickzeug.

Drehe sie doch einfach mal Raus vielleicht ist das eine ganz kurze Schraube

markiere die Stelle, dreh die Schraube heraus und warte was passiert. Wenn es nicht Dicht ist, kannst du immer noch zum flicken gehen.

Und wenns nicht dicht is, is die Luft draußen und der Reifen im Arsch bis er beim flicken is, ....

Außer die Werke is um die Ecke, oder er schraubt ihn ab.

Fahr zu einem Reifenhändler, die flicken das für ca.10-15€ jenachdem welcher Reifenhändler, bei mir hat es 10€ gekostet. Bei mir waren es gleich zwei Reifen der eine war in der mitte beschädigt den konnte Ich reparieren lassen und der andere war ziemlich außen den habe Ich mit so einem Reifendichtmittel von Nigrin aus dem Praktiker repariert, der hält jetzt ca. 5 Monate ohne probleme.

Gruß

Themenstarteram 21. März 2010 um 14:07

danke Leute werde Morgen nach der arbeit mal beim Reifendienst vorbeifahren.

aber die reifen dürfen nur bis zu einem gewissen Geschwindigkeitsindex gestiftet werden.

Mit dem Reifendichtmittel das ist alles schrott.

Die Pampe klebt innen auf der Felge und erzeugt dazu noch ne Unwucht.

Der Reifen muss von der Felge runter und das Loch je wie groß es ist noch aufgebohrt werden,

und dann wird ein Stift eingeklebt.

Aber wie gesagt nur bis zu einem gewissen Geschwindigkeitsindex.

Geh einfach zu nem guten Reifenhändler und der soll entscheiden ob geflickt oder neu muss.

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

Der Reifen muss von der Felge runter und das Loch je wie groß es ist noch aufgebohrt werden,

und dann wird ein Stift eingeklebt.

Quatsch ... der Reifen kann auch ohne Dichtpampe auf der Felge und am Auto geflickt werden, dauert 2 Minuten!! Mach ich sicher mehrmals die Woche!

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

Der Reifen muss von der Felge runter und das Loch je wie groß es ist noch aufgebohrt werden,

und dann wird ein Stift eingeklebt.

Quatsch ... der Reifen kann auch ohne Dichtpampe auf der Felge und am Auto geflickt werden, dauert 2 Minuten!! Mach ich sicher mehrmals die Woche!

dann teile doch einfach dein Fachwissen mit uns und erkläre mal wie du die Reifen flickst.

Du machst den fremdkörper aus dem Reifen raus, und hast ein Teil wie einen Schraubendreher, nur spitz. Das steckst du in das Loch und weitest es ein wenig. Rausziehen. Dann kommt Vulkanisierkleber aufs Loch. Dann hat man eine geschlitzte Ahle, deren Schlitz nach unten offen is, in diesen Schlitz steckt man eine Kautschuckwurst, welche auch mit Vulkanisierkleber beträufelt wird. Dann die Wurst mit Hilfe der Ahle soweit in das Loch stecken, sodas ungefähr 2cm überstehen. Da ja die Ahle nach unten offen is, kann man die Ahle rausziehen und der Kautschuk bleibt drin. Überstand abzwicken, Luft rein und fertig.

Einziger Nachteil, die Kautschukwürste sind relativ teuer, aber dafür spart man sich montieren und wuchten und 10 min Arbeit.

Ich weiß nicht genau von wem, aber das Flickset is von Förch oder Berner.

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Du machst den fremdkörper aus dem Reifen raus, und hast ein Teil wie einen Schraubendreher, nur spitz. Das steckst du in das Loch und weitest es ein wenig. Rausziehen. Dann kommt Vulkanisierkleber aufs Loch. Dann hat man eine geschlitzte Ahle, deren Schlitz nach unten offen is, in diesen Schlitz steckt man eine Kautschuckwurst, welche auch mit Vulkanisierkleber beträufelt wird. Dann die Wurst mit Hilfe der Ahle soweit in das Loch stecken, sodas ungefähr 2cm überstehen. Da ja die Ahle nach unten offen is, kann man die Ahle rausziehen und der Kautschuk bleibt drin. Überstand abzwicken, Luft rein und fertig.

Einziger Nachteil, die Kautschukwürste sind relativ teuer, aber dafür spart man sich montieren und wuchten und 10 min Arbeit.

Ich weiß nicht genau von wem, aber das Flickset is von Förch oder Berner.

GENAU das nennt man bei uns Stiften.

Bei uns ist es ein Stift und keine Ahle.

Aber mein Reifendealer steckt den Stift von innen in den Reifen so das er es aussen abschneiden kann.

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Du machst den fremdkörper aus dem Reifen raus, und hast ein Teil wie einen Schraubendreher, nur spitz. Das steckst du in das Loch und weitest es ein wenig. Rausziehen. Dann kommt Vulkanisierkleber aufs Loch. Dann hat man eine geschlitzte Ahle, deren Schlitz nach unten offen is, in diesen Schlitz steckt man eine Kautschuckwurst, welche auch mit Vulkanisierkleber beträufelt wird. Dann die Wurst mit Hilfe der Ahle soweit in das Loch stecken, sodas ungefähr 2cm überstehen. Da ja die Ahle nach unten offen is, kann man die Ahle rausziehen und der Kautschuk bleibt drin. Überstand abzwicken, Luft rein und fertig.

Einziger Nachteil, die Kautschukwürste sind relativ teuer, aber dafür spart man sich montieren und wuchten und 10 min Arbeit.

Ich weiß nicht genau von wem, aber das Flickset is von Förch oder Berner.

GENAU das nennt man bei uns Stiften.

Bei uns ist es ein Stift und keine Ahle.

Aber mein Reifendealer steckt den Stift von innen in den Reifen so das er es aussen abschneiden kann.

Das von innen ist ein Pilz aus Gummi was du meinst, bei mir isses ne "Gummiwurst", Das is nicht das gleiche. Dein sogenanntes Stiftsystem hab ich auch, benutz ich aber nur wenn das Rad von Auto schon ab is, weils einfach länger dauert!

Hallo,

sobald du Reifen hast die über den Geschwindigkeitsindex H gehen also ZR oder so dann kannste das Flicken vergessen.

Macht dir niemand.Dürfen sie auch nicht.

Also bei 5 tkm. laufleistung würde ich abwägen ob ich nicht eventuell nur 1 reifen ersetzen würde.Wobei das bei der Laufleistung eventuell schon grenzwertig ist.

Also 2 neue reifen kaufen und gut ist.Bist so auf der sicheren seite.Ich würde zusätzlich nun auch eine Reifenversicherung mit machen.

Kostet zb. bei www.reifendirekt.de 2,50 pro Reifen.

Wenn innerhalb von 1 Jahr nen platten oder sonstige beschädigungen hast wird dir der reifen ersetzt.Selbst reifenstecher sind da mit dabei.Ich scheiß auf die 10 euro und gönn mir das nächste mal sowas.versicherung geht über 2 jahre wobei du je älter die reifen sind, desto wenig bekommst dann, aber ich meine es rechnet sich.

Aber mein tipp,m kauf dir 2 neue und fertig.

Ist zwar ärgerlich bei 5 tkm. laufleistung aber naja.Auser du schaust bei ebay ob nen gebracuhten mit ca. 5tkm laufleistung bekommst.Oder du verkaufst den anderen guten bei ebay, bzw. ich hab den anderen immer als ersatz aufgehoben, aber nie gebraucht.

 

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Und wenns nicht dicht is, is die Luft draußen und der Reifen im Arsch bis er beim flicken is, ....

Außer die Werke is um die Ecke, oder er schraubt ihn ab.

dann macht man halt das Ersatzrad drauf. A bissle Phantasie!

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