ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Eine TÜV Gutachten oder ABE

Eine TÜV Gutachten oder ABE

Themenstarteram 26. September 2005 um 14:09

ich habe eine Corsa B und letztens hab ich mir eine corsa A gekauft und der corsa A hatte sportfahwerk gehabt also 60/40 tieferlegung von Jamex und ich hab die jetzt auf mein corsa B dran gemacht aber ich hab die gutachten oder ABE von den fahwerk nicht wenn jemanden von euch hat kann mir eine kopie schicken damit das ich die eintragen kann

die fahrwerk ist bei dem Corsa A fahrzeugbrief schon eingetragen da steht ( tieferleg.D.Geänd.Fahrwerksfedern, KEnnz.V/H:Jamex 8106L VA/8107L

oder kann ich das auch mit den fahrzeugbrief auch eintragenlassen??

aber des ist halt corsa a ich brauch für corsa B

vielen dank und ich bin hier auch ganz neu und meine deutschkenntnisse naja

vielen dank und ich bitte um ihre hilfe

wie ich das noch hinkriegen kann!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Frag am Besten beim Hersteller oder im Gutachten ABE Forum nach, da kann man Dir sicher besser helfen.

Oder bei eBay gucken, da vertseigert auch laufend irgendwer seine ABEs!

MfG

Trossi

na bei ebay ne abe ersteigern und diese unseriösen und skurrilen geldmachereien unterstützen. ich weiß ja nicht...

Themenstarteram 26. September 2005 um 19:52

aja ich schon mal bei ebay da hab ich schon was gefunden und gekauft ich bekomme denn noch diese woche aber des ist halt für denn corsa a oder muß mann nur die federn eintragen lassen wweil da sind koni stoßdämpfern drin gekürzt aber die stehen nicht bei der fahrzeug brief

Nur Federn, Dämpfer werden nicht eingetragen.

Frag mal Xertec oder TNT1000, die fahren das Jamex im B Corsa

Themenstarteram 26. September 2005 um 20:00

wie kann ich das fragen weil ich bin hier ziemlich neu

auserdem ich bin Gökhan ich mach ausbildung als KFZ-Mechatroniker ich bin sehr gut bei denn autos aber mein arscloch schef hat mich gekündigt

Das tut mir leid, kann aber hier keiner was für...

die beiden User findeste entweder über die mitgliederliste oben, oder wartest einfach bis sie sich hier mleden.

close ban und goodbye....arschloch chef , is kla oO

2 Beiträge.... .. byebye

Themenstarteram 27. September 2005 um 3:49

aja des ist halt so eine der verascht denn lehrlinge ich war halt sehr gut aber halt ich hatte mir urlaub genommen das waren meine letzte 2 wochen urlaub und ich hab das mit den geklärt aber ende des urlaub hab ich mein kündigung gekriegt aber ich wollt sowieso nicht mehr bei denn arbeiten wenn ich jetzt glück hab ich fang dann beim mercedes kunzmann an und ich mach jetzt als privat autos reparieren wie gesagt ich bin schon gut

ich muß ja auch irgendwie geld verdienen oder!!!

kann ich das fahrwerk auch mit den fahrzeugbrief eintragen des ist aber corsa a und meins ist corsa b

hat jemand ne erfahrung damit

Wenn du so an Autos schraubst wie du Beiträge schreibst dann wundert es mich nicht das du keinen Job mehr hast!

Nein, mit ner Briefkopie kriegste nix eingetragen.

Guter Beitrag morpheus_pmi !!! :D

Themenstarteram 27. September 2005 um 13:37

ja ich weiß des ist halt meine deutsch kenntnisse ich bin kein deutsche ich bin türke ich bibn erst seit 4 jahren in deutschland ich war 8 jahre lang in türkei gewesen wegen schule und so jetzt bin ich wieder aber ich hätte mein deutsch vergessen jetzt hab ich wieder gelernt in der schule ich bin sehr gut meine lehrern haben nix gegen mich gehabt

ich bin auch hier geboren naja ich hab halt ne scheiß leben

deswegen kann ich nicht so gut schreiben aber ich bin froh das ich so viel machen kann ich kenn jemanden der ist schon seit 10 jahren hier und der kann immer noch kein deutsch so wie ich auserdem mein schef war auch türke

@ morpheus

Er hat Doch am Anfang geschrieben das er nicht gut Deutsch kann. Man versteht immerhin was er will, ich finds immernoch besser zu sagen ich kanns nicht so gut aber ich versuchs wie es einfach nicht zu können und trotzem ÜBERALLSO UNDONEPUNKT UNT KOMMAR zu schreiben.

Es gibt wirklich solche Chefs. ich bin damals (war allerdings nen Aushilfsjob) geflogen Weil ich einen Krankenschein hatte!

MfG

Trossi

Ich möchte auch darum bitten, von unpassenden Sprüchen abzusehen und hoffe, dass das Forum so tolerant bleibt, wie ich es gewohnt bin.

Zur eigentlichen Fragestellung... ist es technisch betrachtet überhaupt möglich, ein Fahrwerk vom Corsa A in den B zu packen? Immerhin ist der B ein gutes Stück schwerer und die Achslasten ganz andere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen