ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eine weitere Geschichte aus der Gruft :-)

Eine weitere Geschichte aus der Gruft :-)

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 2. September 2015 um 19:30

Ich dachte ich sollte euch auf dem laufenden halten. Eventuell könnte man ja mal so einen Quasselthread starten, ach was solls.

Wie ihr ja wisst hat sich am Freitag ein Reifen verabschiedet. Natürlich konnte man um die Zeit keinen Reifenhändler mehr erreichen.

Am Samstag waren diejenigen, bei denen ich einkaufen würde, auch alle geschlossen.

Also am Montag gleich angerufen und der hat mir welche bestellt, mit der Antwort sie wären am Dienstag dann da.

Nun gut, selbst um 15 Uhr meinte der Händler nur das er sie noch nicht hätte, Continental aber versprochen hätte das sie auf dem Weg seien.

Um 17 Uhr dann beim Reifenhändler gewartet, Reifen waren noch immer nicht da. Der Händler sichtlich genervt und gestresst, mehrfach mit Conti telefoniert. Resultat, sie seien unterwegs, mehr wisse man nicht. Das geilste war dann als man meinte man solle ihm eine Stunde Zeit zum abklären geben. Es wäre dann ja nur etwas über 18 Uhr gewesen.

Der Händler war geil und meinte ich könne nicht solange warten, ich hätte um halb sechs die nächste Fahrstunde und würde seit Stunden mit einem Platten bei ihm warten.

Nachdem es schon fast 18 Uhr war und noch immer keine Reifen in Sicht, war der Reifenhändler so genial und hat einen Deal rausgeschlagen. Resultat, er meint ich sei happy, dabei habe ich nun Conti SportContact drauf. Das waren die einzigen die er in meiner Dimension auch auf Lager hatten.

Aber ich wusste schon warum ich von diesen Reifen weg bin. Der Wagen rutscht in den Kurven nun wieder viel früher, er ist schwammig zu fahren und die Reifen drehen nun auch gerne mal wieder durch. Etwas was ich mit den vorherigen Montierten nicht mehr hatte.

Nun ja, immerhin habe ich zwei Reifen bekommen und kann nun wieder anständig herumfahren :-)

 

Aber damit noch nicht genug. Heute Mittag hatte das Fahrzeug schon wieder Sehnsucht nach einer Werkstatt. Da diejenige die ich sonst gehe am anderen Ende der Stadt ist und ich genau von der gegenüberliegenden Seite der Stadt hätte hinfahren müssen, habe ich mal testweise die MB Vertretung direkt in der Stadt genommen.

Habe sogar vorher angerufen deswegen und gefragt ob man mir sagen könne wie man die Glühbirne eventuell selber wechselt. Dieses System habe ich noch nie gesehen und wollte nichts kaputt machen.

Keine Angst, der Knaller kommt noch :-)

Also, extra eine doppellektion etwas abgekürzt damit ich Zeit bekomme in die Werkstatt zu fahren, der schraubt dran rum und kommt dann mit der Mitteilung: "Wir haben keine solche Glühbirne auf Lager"!!!!?????!!!!

Wie bitte? Es ist die Glühbirne vom Rück-/Bremslicht. Also nicht irgendeine Konsolenglühbirne, sondern etwas wichtiges, aussen am Wagen und die haben sowas nicht an Lager????

Selten so gut gelacht.

So, nun meckert wieder rum das ich zuviel von einer Werkstatt erwarte oder keine Ahnung von Reifen habe, eigentlich ist es mir auch egal. Ich wollte nur den Witz des Tages loswerden.

Beste Antwort im Thema

Wie ich das verstanden habe, hat er die Reifen bei irgendeinem Händler bestellt. Da hat Mercedes nichts mit am Hut!

 

Andere Frage: Wie bewegt er das Auto um festzustellen, dass der Wagen mit den Sport Contact früher "rutscht"? Im anderen Fall aber wohl nicht in der Lage ist seinen Fahrschüler davon abzuhalten vor einen Stein zu brettern?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. September 2015 um 3:16

:) was lernen wir daraus? es kann nur noch besser werden oder wir schrauben unsere Ansprüche zurück:D:D

Man kann jetzt aber auch nicht erwarten, dass jeder Händler jedes Ersatzteil auf Lager hat ;-) . ...gerade wenn es sich um ein hochpreisiges Teil handelt, das sonst nie kaputt geht - wie eine Glühbirne. Ich gehe einfach mal davon aus, dass mein Händler sich nicht diese Böße gegeben hätte und eine Glühbirne bei der Konkurenz einem Mitbewerber gekauft hätte.

Viel Glück beim nächsten Mal. (Das ist mein Ernst)

 

Das alle den Ironiemodus verstanden haben setze ich mal voraus.

am 3. September 2015 um 6:32

Nun gut. Für die Belieferung der Reifen kann man Zermedes wohl keinen Vorwurf machen. Die Sache mit der Glühbirne ist in meinen Augen allerdings auch ein Witz. Das ist doch ein Standard-08/15-Artikel. :rolleyes:

@Benzli2013

Hast du ILS oder die normalen Halogenlampen?

EDIT: oder die Bi-Xenon?

Wie ich das verstanden habe, hat er die Reifen bei irgendeinem Händler bestellt. Da hat Mercedes nichts mit am Hut!

 

Andere Frage: Wie bewegt er das Auto um festzustellen, dass der Wagen mit den Sport Contact früher "rutscht"? Im anderen Fall aber wohl nicht in der Lage ist seinen Fahrschüler davon abzuhalten vor einen Stein zu brettern?

Neue Reifen rutschen halt auch schneller. Die brauchen - wie der erfahrene Autofahrer weiß - ein paar Kilometer, bis der volle Grip verfügbar ist ...

Zitat:

@Germansailor schrieb am 3. September 2015 um 10:55:09 Uhr:

Neue Reifen rutschen halt auch schneller. Die brauchen - wie der erfahrene Autofahrer weiß - ein paar Kilometer, bis der volle Grip verfügbar ist ...

Du wirst ihn als Fahrlehrer doch nicht in Frage stellen? :D

PS: Lernt man eigentlich in der Fahrschule nicht auch, wie man die nötigsten Arbeiten am Fahrzeug selber wechselt? Einfache Birnen, Wischerblätter, Reifendruck, Ölkontrolle...?

am 3. September 2015 um 9:37

Zitat:

...PS: Lernt man eigentlich in der Fahrschule nicht auch, wie man die nötigsten Arbeiten am Fahrzeug selber wechselt? Einfache Birnen, Wischerblätter, Reifendruck, Ölkontrolle...?

Wenn, dann nur in der Theorie. Meine Tochter hat mir jedenfalls diesbezüglich nichts berichtet, als sie ihren Lappen gemacht hat.

Nun,das mit der glühbirne für das brems-/rücklicht ist oberpeinlich...sowas darf normal nicht passieren...

Themenstarteram 4. September 2015 um 15:14

An alle die hier mal wieder gepostet haben und dabei in irgendeinem Loch Leben und dabei null Ahnung von der Realität haben.

Warum soll ich eine Glühbirne kaufen wenn ich sie vor 2 1/2 Jahren schon gekauft habe?

Und wenn in euren Garantie Bestimmungen Glühbirnen, Scheibenwischer, Bremsbeläge usw. nicht auch enthalten sind, dann selber Schuld.

Und die rutschenden Reifen, schaut euch einfach mal die Threads hier an, sofern ihr Lesen UND verstehen könnt. Dann wisst ihr was ich meine.

So schwammig wie mit Contis war der Wagen schon lange nicht mehr.

Aber ich muss sagen, gestern auf der deutschen Autobahn hat er mich echt überrascht. Ausser die schwammigen Reifen hat man bei Tempo 180 fast nicht gemerkt wie schnell man gefahren ist. Auch hat er relativ schnell hochbeschleunigt und die Verbrauchsanzeige war bei irgendwas zwischen 5 und 6 Liter bei 180 auf dem Tacho.

Und bitte, nicht alle die den gleichen Beruf ausüben in die gleiche Sparte schmeissen. Es sind hier ja schliesslich auch nicht nur deppen unterwegs. Es gibt tatsächlich welche die Grips haben.

@Benzli2013

Zu den Leuchtmitteln: Solltest du das normale Halogenlicht haben ist es tatsächlich peinlich von der Werkstatt keine auf Lager zu haben.

Solltest du jedoch die Bi-Xenon oder das ILS haben, dann hat man hinten LEDs und diese sind halt eben nicht so schnell gewechselt.

Ich glaube es geht ihm weniger darum dass keine Birne auf Lager war, sondern vielmehr darum dass er diese tatsächlich nach 2,5 Jahren bezahlen soll.

Diese W16W Birnen sind schon sehr speziell und auch bei anderen freien Teilehändlern kein gängiger Artikel.

Und den Birnentyp mit Glasquetschsockel dann auch mit der richtigen Watt-Zahl zu haben, schwierig.

Für die 3 Hansel im Jahr bestellt man sowas besser im Tagesbedarf -> aus kaufmännischer Sicht.

Also bevor hier auf den Händler geschimpft wird, erstmal nachdenken.

Leuchtmittel sind normale Verschleißartikel. Seine Bremsklötze will er ja auch nicht auf Garantie.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 4. September 2015 um 17:42:05 Uhr:

Diese W16W Birnen sind schon sehr speziell und auch bei anderen freien Teilehändlern kein gängiger Artikel.

Und den Birnentyp mit Glasquetschsockel dann auch mit der richtigen Watt-Zahl zu haben, schwierig.

Für die 3 Hansel im Jahr bestellt man sowas besser im Tagesbedarf -> aus kaufmännischer Sicht.

Also bevor hier auf den Händler geschimpft wird, erstmal nachdenken.

Leuchtmittel sind normale Verschleißartikel. Seine Bremsklötze will er ja auch nicht auf Garantie.

Danke für die Info. Wusste nicht dass selbst beim Halogenlicht die Glühlampen aussergewöhnlich sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eine weitere Geschichte aus der Gruft :-)