1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eine Woche ohne meinen 328i, aber dann :))))))))))

Eine Woche ohne meinen 328i, aber dann :))))))))))

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Juni 2009 um 8:29

Hallo Leute!

Ich wollt euch einfach mal was erzählen ;)

Ich bin jetzt ca. eine Woche nicht mehr mit meinem 328i gefahren...zwischenzeitlich gurkte ich erst mit einem Golf 3 rum.

Golf 3: Naja der fuhr zwar, auch nicht wirklich schlecht, aber ohne Emotionen. Er fuhr einfach - mehr nicht :D

Dann gab es für einen Tag eine S-Klasse. Nicht die aktuelle, sondern den W220 BJ 2005 als S 350. Tja, auch nicht schlecht, aber ganz was anderes. Ein großer, schwerer Wagen in dem man abgeschottet von der Außenwelt ist. Neidische Blicke sind auch garantiert :rolleyes: Am besten gefiel mir die Sport Taste. Damit konnte man das Fahrwerk auf Comfort, Sport I und Sport II stellen. Mit Sport II wurde er tiefer ( :D ) und etwas härter. Als (Zweit)-Wagen zum Reisen ideal!

Dann fuhr ich ein paar Tage einen 99er Golf 4. War ein Highline oder wie das heisst. Fuhr auch recht ordentlich, aber die tolle Verarbeitung (hab ich damals in den Autozeitungen gelesen...) war irgendwie schon weg oder nie da?! Der Wagen hatte ein Soundsystem, das war ganz gut. Blaue Cockpitbeleuchtung! Geschmacksache! Ein Vernunftsauto, aber halt total unspektakulär ;)

Heute Morgen wollte ich dann wieder mit meinem 3er fahren :) Frisch geputzt wartete er schon in der Garage auf mich ;) Schon als ich die Tür aufmachte, roch es total nach Leder (das ist immer so, wenn man ein paar Tage nicht mit dem Auto fährt...). Ich setzte mich auf die schönen Sportsitze (weder die Golf Sportsitze, noch die Mercedes Sofas gefielen mir so gut, wie die BMW Sportsitze). Die Gänge liessen sich super exakt einlegen! Nicht das die Schaltgetriebe im Golf 3 oder Golf 4 schlecht wären, aber halt ganz anders. Nicht so knackig und präzise. Der Motorsound von einem BMW R6 ist natürlich immer noch phantastisch und in meinen Augen besser sogar als der neuere V6 in der S-Klasse.

Ich fuhr dann ein Stück über die Landstrasse und es machte richtig, richtig Spaß! Einfach Geil :cool:

Klar kann man die 4 Autos nicht wirklich miteinander vergleichen, aber ich wollte euch die Eindrücke nicht vorenthalten :)

Fazit:

Golf 3 für Leute ohne Ansprüche, die "nur" fahren wollen.

Golf 4 Besser als der 3er Golf aber auch nur irgendwie ne Art Kaffeemaschine - ein Gebrauchsgegenstand halt.

S-Klasse für Manager oder die die auf dicke Hose machen wollen :D Reisekomfort ist jedoch 1A, sogar mit 18 Zöllern!

Der 328i ist nach wie vor mein Traumauto, auch nach meinem Ex 320ciC E46 und 118d FL.

:)

Kl-dsc-0139
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. Juni 2009 um 8:50

Naja, mir gehts auch manchmal so ^^ Was hättest du gesagt wenns ein Golf VR6 wäre? Ich finde den Sound gut mehr aber nicht.. :D

am 4. Juni 2009 um 9:26

Glueckwunsch dass du dein traumauto gefunden hast :-)

Ich ueberleg mir gerade ob ich meinen 328i fuer ein Cab tauschen soll ... (Wahrscheinlich 320)

am 4. Juni 2009 um 9:27

es heißt ja nicht umsonst freude am fahren :D

Zitat:

Original geschrieben von smilin-s

Ich ueberleg mir gerade ob ich meinen 328i fuer ein Cab tauschen soll ... (Wahrscheinlich 320)

Warum kein 328er? Sind die Cabrios bei Euch auch so billig??

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Naja, mir gehts auch manchmal so ^^ Was hättest du gesagt wenns ein Golf VR6 wäre? Ich finde den Sound gut mehr aber nicht.. :D

Ein VR6 ist auch schnell...aber der Rest bleibt ein Golf ;)

am 4. Juni 2009 um 9:30

naja, die kosten so um die 500 mehr als das coupe ... deshalb werd ich wohl nen kleineren motor in kauf nehmen muessen, ausser ich hab glueck. Also verglichen mit deutschen Preisen sind die auch saubillig. Gruss

am 4. Juni 2009 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Ein VR6 ist auch schnell...aber der Rest bleibt ein Golf ;)

=) Stimmt, mag sowieso nur den Sound.. dieses Dröhnen.. aber das hab ich bei meinem E36 auch jetzt.. mit paar Mods :D

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 9:31

Zitat:

Glueckwunsch dass du dein traumauto gefunden hast :-)

Das würde ich mir aber 3 x überlegen! Ich bin damals auch vom 328i E36 auf ein E46 Cabrio als 320ciC FL (mit 170 PS) umgestiegen. Optisch super schön in schwarz mit M135 Felgen usw. aber den Rest kannste knicken. Klappern, knarzen, Mängel usw. :(

am 4. Juni 2009 um 9:34

Zitat:

Das würde ich mir aber 3 x überlegen! Ich bin damals auch vom 328i E36 auf ein E46 Cabrio als 320ciC FL (mit 170 PS) umgestiegen. Optisch super schön in schwarz mit M135 Felgen usw. aber den Rest kannste knicken. Klappern, knarzen, Mängel usw. :(

Naja, wenn dann wuere es wohl ein e36 ... bin mir eigentlich recht sicher dass ich da nen guten 96er oder 97er 320i kriegen koennte. Vielleicht sogar 323i. Steht allerdings eh alles in den sternen da ich wenn dann nur tauschen koennte da ich das auto jeden tag brauche.

323i Cab?Viel Spaß beim suchen.Die sind in D so selten,wie die blaue Mauritius. ;)

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

323i Cab?Viel Spaß beim suchen.Die sind in D so selten,wie die blaue Mauritius. ;)

Greetz

Cap

Habe einen:D

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdirwmishm3n

am 4. Juni 2009 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von bmwdaniel1

Ja, den wuerd ich schon nehmen ... :-)) ... wenn er nicht so teuer und linksgesteuert waere ;-)

So siehts hier preistechnisch aus ...

http://search.autotrader.co.uk/.../search.action?...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bmwdaniel1

Ja, den wuerd ich schon nehmen ... :-)) ... wenn er nicht so teuer und linksgesteuert waere ;-)

Das du überhaupt mit rechts klar kommst.das wäre nicht mein fahl.aber hast recht teuer ist er schon.

So, nun wieder was zum topic:;)

Die Meinung des TE kann ich voll teilen, dazu weiter unten mehr.

Wir fahren mehrere Autos, und auch durch den Freundes-/Bekanntenkreis komme ich immer wieder dazu, mit den unterschiedlichsten Autos zu fahren.

Eigentlich sind wir keine eingefleischten BMW-Fans und als kürzlich eine Neuanschaffung anstand, haben wir uns, nach Probefahrten u.a. mit dem 1er BMW, für einen Golf VI TDI mit 140PS entschieden und sind zufrieden.

Als ich, vor gut einem Jahr beruflich nicht mehr auf meinen 325tds (Fotos im thread „Fahrzeugpflege macht Spaß“) angewiesen war, wollte ich ihn erst verkaufen.

Mir hatte ein Fähnchenhändler sogar 3.250€ geboten.

Nachdem alle gesagt haben: “Laß es bleiben und behalte ihn, Du würdest es irgendwann bereuen“, habe ich abgewartet und es stimmte: eine Weile nicht mehr mit ihm gefahren und bei der ersten Ausfahrt riesig Spaß gehabt.

Ich denke, die Synthese aus Fahrspaß, Handling, zeitlosem Design, Langzeitqualität, klasse Motoren und Klang ist wirklich gut.

Jetzt steht er mit Saisonkennzeichen da und freut sich. Und ich auch.:)

Gruß,

Thomas

Deine Antwort