ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Einen "coolen" E46 oder einen "lässigen" E90? Beratung

Einen "coolen" E46 oder einen "lässigen" E90? Beratung

BMW 3er E90

Hallo liebe Gemeinde,

vorab, ich habe den Thread gewollt hier gepostet, da ich denke, dass mehr E9x-Fahrer einen E46 hatten als umgekehrt. ;)

Zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre jung, Student, wohne noch Daheim.

Ich würde gerne auf einen BMW umsteigen. Es gibt für mich nichts größeres!

Für mich kämen bei ca. 8000 KM im Jahr nur ein E46 318i/320i (2001-2005) oder E90 320i (2005-2006) in Frage.

Mir sind die allgemeinen Schwächen beider Baureihen bekannt. Aber, wobei meint ihr, komme ich auf die Jahre gesehen was die Wartungskosten angeht günstiger weg. Hätte im Jahr max. 1500€ für Reparaturkosten.

E46 und E90 hätten so um die 120.000 KM.

Würdet ihr an meiner Stelle einen coolen E46 zum heizen oder einen "erwachsenen" E90 wählen?

Ich habe euch eine Zusammenlistung der Fahrzeuge in den Anhang gestellt.

Grüße

 

Ben

Bmw-vergleich
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. September 2014 um 19:26

Im Prinzip eine etwas schwachsinnige Frage. Der E46 ist weder cool, noch der E90 erwachsen. Modellbedingt ist der E90 halt moderner, obgleich jeder selbst wissen muss, welche Modellreihge ihm mehr zusagt. Und wenn ich in Verbindung mit dem Alter von "rumheizen" lese, dann denk ich mir bereits meinen Teil...

Trotzdessen, für den E46 bekommst schon gut Teile beim Schrotti um die Ecke, was den Unterhalt ein wenig kostengünstiger machen sollte, sofern es um Beschädigungen geht. Reifen, Bremsen und dergleichen werden Dich bei Beiden in etwa gleich kommen. Kann man teuer aber auch günstig kaufen und verbauen lassen.

Den 320i E46 wirst Dir aber von der Tonne kloppen dürfen, ist im Gegensatz zum 320i E90 immerhin noch ein 6-Zylinder, wie Du sicher bereits festgestellt hast.