ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Einen Granada !!!

Einen Granada !!!

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 19:00

Hi!

Bin grad dabei mir einen Granada ´82 aufzubauen.

Wer hat nen Granada schon mal aufgebaut und hat Fotos für mich, oder ne HP? Suche noch nach Ideen, anregungen!

Und was für nen Motor habt Ihr eingebaut? Der 2Liter V6 ist raus und sollte nie wieder rein!!!

Grüße Micha

Ähnliche Themen
23 Antworten

Dann reg dich mal an !

Granada Cossworth Turbo mit ABS ! :D

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 20:37

Wow, schon mal nicht schlecht! Danke!

Deiner oder nur irgendwo gefunden?

Dazu bräuchte ich auch daten und mehr zum um und einbau!

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 21:17

Für mich wäre halt wichtig das es mindestens ein sechszylinder und ganz wichtig ein Automatik bleibt! Leistung ist nach oben natürlich offen! Es soll auch Haltbar sein und nicht das ich an jeder ecke Angst haben muß das mir der Motor hoch geht! Wichtig ist dann noch das es legal sein MUSS! Und es soll bezahlbar bleiben. Werde auf keinen fall 10.000 Euro in den Granada für nen Motor stecken! Und die Bremsen, was mache ich mit den Bremsen bei weiß nich 200 PS! Von welchem kann ich die Bremsanlage nehmen?

mfg Micha

Nee , is natürlich nicht meiner , ich fahr doch Scorpio Cossie 24V , knapp 200 ps mit Automatik !

Dieses Getriebe AL4De brauchst du beim Umbau auf V6 dann auch , die alten im Granni mit 3-gang würde ich mir nicht mehr antun !

Bremse weiß ich nicht , das Bild ist nicht aus Deutschland , wie gesagt , für den 2,9er 12V sollte die vom 2,8i reichen !

Geh halt ne runde Googlen , da findest du bestimmt noch Infos !

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 22:47

Ich hab die letzte Nacht nur bei Google verbracht. Aber was gescheites gefunden hab ich echt nicht. Es gibt keinen der Fotos gemacht hat und wirklich brauchbare informationen hat. 2.8er hat hinten auch trommel, oder? weiß es nicht. hab noch keine 2.8er bremse gesehen. Und vorne? größerer durchmesser der Bremsscheiben und größere Sättel?

mfg Micha

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 22:51

Ich kenne mich leider mit Ford überhaupt nicht aus. Aber was nicht ist kann ja noch werden :-)

mfg

Micha

Jo , hinten wird getrommelt und vorne sind innenbelüftete Scheiben verbaut !

Das Problem ist ja nicht da ne andere und größere Bremse zu verbauen , das wird mit Sicherheit wie gehen , die Frage ist aber ob der deutsche TÜV da mitspielt !

Hier noch ein Bild mit dem 4,0 aus dem Explorer von Ford !

Hallo, du hast keine Ahnung von Ford und willst so einen Umbau machen!???

Es gibt eigentlich nur einen Motor der da reingehört, und das ist der Scorpio Cossy Motor. 2,9L 24V und 195 PS mit Automatik. Den Motor bekommt man sehr günstig, und der Umbau ist sehr einfach.

Ich würde aber NUR einen Granada 2,8i umbauen, alles andere kannst du vergessen ist zu aufwändig. Denn da brauchst du vorne und hinten andere Scheiben bzw Trommeln, anderen Bremskraftverstärker, andere Stabis, einen anderen Tank und noch so einiges. Der 2,8i hat diese Teile alle und man bekommt 200 PS eingetragen.

am 27. Februar 2007 um 1:23

Hi

Also ich hätte da noch nen 2.8er V6 Automatik rumliegen. Ohne Getriebe aber noch mit Wandler dran.

Liegt aber schon ein bißchen länger rum, weißnich ob der noch läuft, musss ich mal ausprobieren. Soll ich?

Zitat:

Original geschrieben von vincentvega86

Hi

Soll ich?

NEIN !!!

Nachher machst du noch was kaputt ! :D

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 20:38

Hi!

Ne, den Motor brauch ich ja eh nich.

Klar hab ich nicht viel Ahnung von Ford. Ist für mich nicht schlimm. Krieg ich schon hin, warum auch nicht!?

Das was ich nicht weiß werd ich raus finden.

Das Problem an der ganzen sache ist aber wo ich es Eintragen lasse. Hatte eben so ein Problem schon mal mit einem BMW. Motor umgebaut, mit beiden Fahrzeugbriefen zum Tüv-Hessen. Der mich gleich wieder weggeschickt! Keine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller! Keine Motoreintragung! Die haben den Wagen noch nicht mal angesehen! Nichts! Also, bei welchem Tüv lasse ich solche Eintragungen machen? Wäre Super wenn Ir mir da helfen könntet!

Gruß

am 3. März 2007 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Hallo, du hast keine Ahnung von Ford und willst so einen Umbau machen!???

Es gibt eigentlich nur einen Motor der da reingehört, und das ist der Scorpio Cossy Motor. 2,9L 24V und 195 PS mit Automatik. Den Motor bekommt man sehr günstig, und der Umbau ist sehr einfach.

Ich würde aber NUR einen Granada 2,8i umbauen, alles andere kannst du vergessen ist zu aufwändig. Denn da brauchst du vorne und hinten andere Scheiben bzw Trommeln, anderen Bremskraftverstärker, andere Stabis, einen anderen Tank und noch so einiges. Der 2,8i hat diese Teile alle und man bekommt 200 PS eingetragen.

100 % agree. Dem ist nichts hinzuzufügen.

SAT Autosport (http://www.sat-autosport.de) in Euskirchen trägt dir nahezu alles vertretbare ein. Schau auch mal auf unserer Homepage www.kktt.de und lass dich dort ein wenig inspirieren ;-)

Gruss

TOM

am 4. März 2007 um 13:58

Re: Einen Granada !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Mic1979

Hi!

Bin grad dabei mir einen Granada ´82 aufzubauen.

Wer hat nen Granada schon mal aufgebaut und hat Fotos für mich, oder ne HP? Suche noch nach Ideen, anregungen!

Und was für nen Motor habt Ihr eingebaut? Der 2Liter V6 ist raus und sollte nie wieder rein!!!

Grüße Micha

meld dich mal per pn.

Themenstarteram 4. März 2007 um 20:24

Hi!

Sorry, aber was ist Pn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Einen Granada !!!