- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Einen Halb Gefakten Endschalldämpfer am TDI
Einen Halb Gefakten Endschalldämpfer am TDI
Hallo,
ich muss mir bald wg. Schaden ne neue Heckschürze dranmachen.
Wenn ich eh ne neue brauche nehm ich die vom GTI.
Problem: Auspuff
Problem: kein Geld
Lösng: Fake .
Kann ich jetzt die Auspuffrohre der orig. Auspuffs igw einigermaßen haltbar mit 2 drangeschraubten Endrohren verbinden, sodass man im Winter erkennt dass dort die Gase rauskommen?
ZB mit nem Schlaucht, mit nem zurechtgebogenen Rohr o.ä. ..^^
?
Ähnliche Themen
25 Antworten
ROFL
sicher geht das, aber sieht bestimmt voll kacke aus!!
alle Teile die du brauchst kriegst du beim Praktiker in der Sanitärabteilung, und die haben z.Z 20% auf alles(außer Tiernahrung)
Sowas nennt man dann Baumarkttuning!
Lass deinen Golf lieber original!!
Nö. Sieht genausoaus wie ein echter ESD. Son Ding ausm "Baumarkt" steht hier umme Ecke.
Das einzigste was man als billig bezeichnen kann ist, dass da ein rauchender Auspuff ist der auf schäbige Weise zum rauchen gebracht wird.
aber das ist ja nicht das Thema ;-) .
sondern meine bitte ist die nach nützlichen tipps ;-) . ^^ hehe.
wieviel willst denn ca. ausgeben
nicht viel. Vielleicht 50 €.
der GTI Heckansatz kostet schon 50 Euro.
und dann hast einen schönen Heckansatz aber ein Loch da für auspuffaussparung wo gar kein auspuff ist
Zitat:
Original geschrieben von PearlblackGTI
sicher geht das, aber sieht bestimmt voll kacke aus!!
Na wenn du denkst .
Guck dir mal die bilder an und sag mir dann deine meinung, dann sag ich dir was das für ein endschalldämfer ist .
Bild 1, Bild 2.
@superschuette
Was du vorhast wird einwenig schwerer sein zu realisieren wie mein projekt.
Die heckschürze kostet wie schon gesagt rund 50 euro und ne optisch schöne teillackierung nochmal ca. 150 euro, der rest ist bastelarbeit .
Gruss
Maik
Nene, ich meine 50 € für den Auspuff ;-) .
Also insgesamt ca. 100, kann auch ein bisschen mehr sein.
Lass deinen Golf so wie er ist. Spar lieber das Geld und lass hinten die Heckschürze lackieren...da hast de mehr von.
Zu dem Auspuff...hm sieht eigentlich garnicht mal so schlecht aus, nur der Durchmesser der Rohre könnte etwas kleiner sein meiner Meinung.
wie soll denn bitte schön eine "normalo" Heckschürze mit Teillackierung aussehen ? Glaube nicht dass ohne Absatz die Wirkung wie beim GTI erreicht wird.
Stehe nämlich vor dem gleichen Problem, aber das GTI-TDI Loch ohne ESD sieht meiner Meinung nach peinlich aus.
Gruß . Stelzfuss
Da ich immer wieder gefragt werde (nicht nur hier bei motor-talk) wie ich den umbau gemacht habe, was ich verbaut habe, wie ich es verbaut habe, was ich bezahlt habe, hier jetzt die antwort.
Ich habe erst mal alles bis auf die lackierung der schürze selber gamacht, da sowas für einen gelernten kfz-mechaniker und hobbybastler kein großes problem darstellt.
Erst mal habe ich von einem altem sportendschalldämpfer die beiden endrohre auf die richtig länge abgeflext um dann von hinten ein blech anzuschweißen damit man beim hinterherfahren nicht durchschauen kann .
Die beiden endrohre von mir haben ca. einen innendurchmesser der, der gleiche ist wie der außendurchmesser der GTI endrohre, mit anderen worten meine sind dicker .
Die endrohre sind nur an die GTI schürze angeschraubt, kommen mit den orginal TDI endrohren absolut nicht in kontakt und dienen somit nur zur reinen show bzw. um aufsehen zu erregen.
Hier sind mal 3 bilder wo man sehen kann das die rohre nur angeschraubt sind.
Bild 1, Bild 2, Bild 3
Auf dem 3. bild sieht man ja die schrauben und unterlegscheiben, dort habe ich noch zur verstärkung ein alublech drübergemacht was bis um die ecken geht man aber nicht sieht da es ja "oben auf dem ausschnitt ist", damit die endrohre nicht sinnlos rumwackel sondern auch richtig halt haben.
Die schrauben durch die rohre bzw. muttern (selbstsichernde) die man sehen könnte habe ich noch mattschwarz lackiert damit es nicht auffällt, das die rohre nur geschraubt sind und fertig ist der kram .
Gekostet hat mich der ganze spaß NICHTS, da ich die endrohre geschenkt bekommen habe und so ein kram wie schrauben und farbe bei mir in der garage keine mangelwahre sind.
Wie lange ich für den umbau gebraucht habe weiß ich leider auch nicht da mich die zeit dafür nicht wirklich interessiert hat, ich denke mal um die 5 - 6 stunden wahren es mit sicherheit.
Eine ABE oder sonst irgend einen nachweis braucht man dafür auch nicht, da die endrohre ja nicht benutzt werden können.
Gruss
Maik
*g* stells mir grad im winter oder beim überholen vor wenn man so hinter dir fährt,auf deinen schönen auspuff schaut und dann plötzlich darunter ne schwarze wolke rauskommt
aber alles in allem find ichs TOP.für wenig geld das beste rausgeholt.besser gehts nicht
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es nur die original VW-Blende geben soll, und noch zudem für diesen unverhältnismäßigen Preis. Ich hoffe ja, dass es in nächster Zeit Alternativprodukte geben wird, bis dahein ist das von Maik380 eindeutig die effektivste und kostengünstigste Lösung. Auch von mir: Respekt
Gruß - Stelzfuss
GTI Heckansatz für 50€ ??? Wo ?
Gruß
Ann
Zitat:
Original geschrieben von annkathrin
GTI Heckansatz für 50€ ??? Wo ?
Die frage ist jetzt nicht dein ernst oder?
In mindestens 437257495 threads steht das schon geschrieben, das es das teil bei VW gibt .
Gruss
Maik