ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Einen Tag nicht fahren und Batterie ist leer

Einen Tag nicht fahren und Batterie ist leer

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 1. August 2017 um 3:02

Habe mir ein neues Radio namens carrad auf willhaben im März zugelegt habe es mir auch mit einer Rückfahrkamera einbauen lassen. Im großen und ganzen funkt eh alles gut bis auf das wenn ich einen Tag nicht mit Auto fahre,brauche ich eine Starthilfe. Auch mit einer neuen Batterie passiert. Lichtmaschine in Ordnung. Wer weiß Rat oder kann mir helfen?

MFG Jürgen:)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Stichwort Gateway zu alt.

Das übliche CAN Bus Gateway zu alt und darum keine Busruhe... wie immer mit den China Radios :)

Du musst das CAN-Gateway deines Golf gegen ein neueres tauschen oder die Software deines CAN-Gateways auf eine neuere Version flashen lassen.

Details dazu, wo du das Gateway findest, welche Versionen update-fähig sind und welche als Austausch in Frage kommen, findest du hier.

Freundliche Menschen, die dir beim Softeware-Update oder beim Konfigurieren des Austausch-Gateways behilflich sein können, findest du auf der VCDS-User-Map

Themenstarteram 1. August 2017 um 11:13

Dankeschön für euren schnellen Antworten ??????

Themenstarteram 2. August 2017 um 0:48

Zitat:

@Jared schrieb am 1. August 2017 um 11:39:01 Uhr:

Du musst das CAN-Gateway deines Golf gegen ein neueres tauschen oder die Software deines CAN-Gateways auf eine neuere Version flashen lassen.

Details dazu, wo du das Gateway findest, welche Versionen update-fähig sind und welche als Austausch in Frage kommen, findest du hier.

Freundliche Menschen, die dir beim Softeware-Update oder beim Konfigurieren des Austausch-Gateways behilflich sein können, findest du auf der VCDS-User-Map

Themenstarteram 2. August 2017 um 0:52

Sorry die Fragezeichen sollten eigentlich Smiley sein.

Eine Frage noch sollte das Gateway neu sein ober kann es auch gebraucht sein und konfigurieren muß ich beides lassen ja?

Das Gateway muss nicht neu sein. Es muss aber auf jeden Fall auf das Fahrzeug codiert werden.

Nimm ein Gebrauchtes. Nach meiner Erfahrung sind die Versionen, die mit 7N0... beginnen gebraucht billiger zu bekommen, als die anderen.

Themenstarteram 2. August 2017 um 22:38

Habe 1K0 907 530H eingebaut dh ich kann es flashen ?

Themenstarteram 3. August 2017 um 2:51

Dieses eingebaut

Wp-20170803-011

Ja genau.

Du kannst mal den User Mika85 dazu anschreiben. Der kann das zum Beispiel. Er macht das zudem oft auch aus der Ferne (d.h. er schickt dir seinen Laptop mit Ausrüstung gegen ein Pfand per Post zu).

Themenstarteram 5. August 2017 um 21:46

Zitat:

@Jared schrieb am 3. August 2017 um 08:49:07 Uhr:

Ja genau.

Du kannst mal den User Mika85 dazu anschreiben. Der kann das zum Beispiel. Er macht das zudem oft auch aus der Ferne (d.h. er schickt dir seinen Laptop mit Ausrüstung gegen ein Pfand per Post zu).

Themenstarteram 5. August 2017 um 21:54

Heute hab ich Radio ausgebaut und hab gesehen das bei den Anschlüssen der rote Draht(acc cable) durchgeschnitten ist . Es funktioniert alles und wenn Batterie ab und dann wieder abgeklemmt wird brauch ich nur Hintergrund und Equalizer einrichten.kann man das so lassen?

Wp-20170709-002

Gelöscht, falscher Thread

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Einen Tag nicht fahren und Batterie ist leer