ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. einfach blende über doppelrohe gescfhweisst?!

einfach blende über doppelrohe gescfhweisst?!

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 22:03

hallo,

in meiner signatur sieht man ja, was für ein (hässliches) endrohr ich habe.

jetzt ist mir eins aufgefallen:

vorher war in dme roh ein giter, das ist jetzt abgefallen.

darunter kommt zum vorschein: das normale doppelendrohr den 328!!

das kann ja wohl icht wahr sein, denk ich mir.

hat der vorbesitzer einfach die blende über die rohre gesteckt und angeschweisst? wer macht denn sowas?

und kann ich die wieder abbekommen oder geht das nicht, wenn es einmal geschweisst ist?

Ähnliche Themen
15 Antworten

und? hab ich auch gemacht, bzw. nen verwander schlossermeister. jedoch rphre ab, den komplette auspuff mit edelstahl ummantelt. klingt dank "ebay-power-absorber" und M50 Maschine ganz nett und hat ABE. Ein paar hundert Euronen sind mir ein "richtiger" Sportpott nicht wert.

Auspuff

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

und? hab ich auch gemacht, bzw. nen verwander schlossermeister. jedoch rphre ab, den komplette auspuff mit edelstahl ummantelt. klingt dank "ebay-power-absorber" und M50 Maschine ganz nett und hat ABE. Ein paar hundert Euronen sind mir ein "richtiger" Sportpott nicht wert.

Auspuff

was'n ebay power absorber?? beschreib/erklär mal bitte!

bin wohl schon zu müde, aber kann leider kein bild vom endtopf finden...

PS:

Die Alarmanlagen-Einbauanleitung ist sehr gut!!!

Komme sicher bald daraufhin zurück!!!

am 25. Mai 2005 um 22:18

um gottes willen!!!

is die hässlich!! :D

nee, mal im ernst, ok sie is wirklich hässlich, abba eigentlich flext man die original endrohre ab, abba so is auch ok, denk ich, wieso auch nich, obwohl endsteht da nich eine art stau der abgase am ende, ach kein plan!!

is wohl schon zu spät dafür!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

was'n ebay power absorber?? beschreib/erklär mal bitte!

naja, wenn du dir bei ebay son ding kaufst steht da meistens mit POWER ABSORBER...Ist eine art Trichter bzw. Verjüngung darin, soll ihn lauter machen. Vielleicht ist es Einbildung und kommt alles vom Motor..:-) Aber die meisten anderen M50 mit ori endstück sind leiser. Auspuff ist 100% dicht. Scheint was zu bringen, zumindest für 19€

Hier ist das gute Stück.

Nicht lachen, finde das Preis/Leistungsverhältnis ideal und sieht von hinten auch nicht anders, als ein schweineteurer komplett Auspuff aus...

 

PS: Was ist mit deineR Fahrerlizenz passiert; schick mal ne PM, dann sag ich auch, warum ich "Auto-Urlaub" habe...

und das bringt wirklich was an sound??

da ich mit meinem führerschein fast täglich gefragt werde, hier (mal wieder) öffentlich: bin 2x in relativ kurzer zeit zu schnell unterwegs gewesen, musste beim ersten mal den lappen für einen monat abgeben, beim 2. mal für 3 monate, damit es mir eine lehre ist! :D

und, was bei dir passiert?? (auch gerne per pn ;))

wie lange hast du noch?

gruß,

seb.

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

und das bringt wirklich was an sound??

da ich mit meinem führerschein fast täglich gefragt werde, hier (mal wieder) öffentlich: bin 2x in relativ kurzer zeit zu schnell unterwegs gewesen, musste beim ersten mal den lappen für einen monat abgeben, beim 2. mal für 3 monate, damit es mir eine lehre ist! :D

und, was bei dir passiert?? (auch gerne per pn ;))

wie lange hast du noch?

gruß,

seb.

darf ab 11.06. 24H wieder auf die strasse.

hast pm

am 25. Mai 2005 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

naja, wenn du dir bei ebay son ding kaufst steht da meistens mit POWER ABSORBER...Ist eine art Trichter bzw. Verjüngung darin, soll ihn lauter machen.

Hallo Ihrs ;)

Also, was ich hier so lese, kann ich nicht recht glauben *g*

Wenn man sowas vorschriftsmässig macht (steht bei 90% der heutigen "Anschweissendrohre" mit drin):

1. Original Rohr(e) bis auf 2cm abflexen.

2. Die neue Blende draufschweissen.

... so, soweit die Theorie.

1. Wenn Ihr nun die Endrohr(e) stehen lässt, ändert sich gar nix (wie auch?!). Fält aber fast immer flach, da kein Platz (ausser Ihr baut richtige Ofenrohre druff!)

2. Wenn Ihr die Rohr(e) komplett wegflext, dann wird der Topf lauter.

Findige TÜV Prüfer werden das aber monnieren - JFI !

Ist also zu 99% illegal, aussser, das steht in der ABE /TÜV Genehmigung des neuen Endstücks explizit drin (was so gut wie nie vorkommt).

3. (Ich übernehm jetzt mal 1 zu 1) :

"...Ist eine art Trichter bzw. Verjüngung darin, soll ihn lauter machen. "

LOL! Meinst Ihr das echt Ernst?!

JEDER "Trichter" / "Verjüngung" macht den ESD LEISER!

Warum glaubt Ihr, dass bei fast allen ESDs, die ein grösseres Endrohr als 70 haben, ein "Absorber" drin ist?! (Jetzt ratet mal *g*)

Wenn Ihr mir nicht glaubt:

Habt Ihr schon mal "Absorber" übersetzt?!

PS: Ich hab die eBay Anzeige auch schon gesehen und ich musste es 3mal durchlesen, weil ich nicht glauben konnte, was da für ein Schwachsinn steht :D

Ich zitiere mal:

"Das Endrohr hat einen Absorber...für den richtigen Klang"

Bedeutet: Klar, sonst, würden die dafür NIE eine ABE bekommen.

Das nur mal zur Info.

 

Gruss,

Ampelhasser.

Zitat:

Original geschrieben von Ampelhasser

Warum glaubt Ihr, dass bei fast allen ESDs, die ein grösseres Endrohr als 70 haben, ein "Absorber" drin ist?! (Jetzt ratet mal *g*)

Gruss,

Ampelhasser.

Ich hatte bei meinem Bastuck 2x90 auch nen Absorber drinn:D Wollte das Teil raus haun,weil Mir die Optik nicht mehr gefiehl: Laut Bastuck durfte ich die Rohre kürzen,ohne das es Problme gibt,bzw. das er lauter wird! Hab ich dann auch gemacht und siehe da,er ist nicht lauter geworden;)

Trifft also net immer zu!

gruß

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 12:18

krieg ich die blende denn wieder ab oder ist dann der topf im eimer?

Zitat:

Original geschrieben von promexx

krieg ich die blende denn wieder ab oder ist dann der topf im eimer?

Das liegt an Dir und wie Du mit ner Flex umgehn kannst:D

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 13:20

ja, abflexen geht ja, aber da sieht man ja noch die reste am topf.

Zitat:

Original geschrieben von promexx

ja, abflexen geht ja, aber da sieht man ja noch die reste am topf.

Ja,aber nicht wenn Du es vernünftig machst;)

Solltest Du dann mit ner Polierscheibe ausputzen

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ampelhasser

Hallo Ihrs ;)

Also, was ich hier so lese, kann ich nicht recht glauben *g*

Wenn man sowas vorschriftsmässig macht (steht bei 90% der heutigen "Anschweissendrohre" mit drin):

1. Original Rohr(e) bis auf 2cm abflexen.

2. Die neue Blende draufschweissen.

... so, soweit die Theorie.

1. Wenn Ihr nun die Endrohr(e) stehen lässt, ändert sich gar nix (wie auch?!). Fält aber fast immer flach, da kein Platz (ausser Ihr baut richtige Ofenrohre druff!)

2. Wenn Ihr die Rohr(e) komplett wegflext, dann wird der Topf lauter.

Findige TÜV Prüfer werden das aber monnieren - JFI !

Ist also zu 99% illegal, aussser, das steht in der ABE /TÜV Genehmigung des neuen Endstücks explizit drin (was so gut wie nie vorkommt).

3. (Ich übernehm jetzt mal 1 zu 1) :

"...Ist eine art Trichter bzw. Verjüngung darin, soll ihn lauter machen. "

LOL! Meinst Ihr das echt Ernst?!

JEDER "Trichter" / "Verjüngung" macht den ESD LEISER!

Warum glaubt Ihr, dass bei fast allen ESDs, die ein grösseres Endrohr als 70 haben, ein "Absorber" drin ist?! (Jetzt ratet mal *g*)

Wenn Ihr mir nicht glaubt:

Habt Ihr schon mal "Absorber" übersetzt?!

PS: Ich hab die eBay Anzeige auch schon gesehen und ich musste es 3mal durchlesen, weil ich nicht glauben konnte, was da für ein Schwachsinn steht :D

Ich zitiere mal:

"Das Endrohr hat einen Absorber...für den richtigen Klang"

Bedeutet: Klar, sonst, würden die dafür NIE eine ABE bekommen.

Das nur mal zur Info.

 

Gruss,

Ampelhasser.

Ist doch ladde, hauptsache sieht gut aus.In meiner ABE steht, Ensrohre auf gewünschtes Maß stutzen und Blende anschweissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. einfach blende über doppelrohe gescfhweisst?!