ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einfach mal so - 100 Jahre AUDI

Einfach mal so - 100 Jahre AUDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Juli 2009 um 21:46

Ein Datum, dass mich zumindest kurz mal nicht an meinen eigenen Bären denken lässt, ein Stück Firmengeschichte, das da in der Garage aktuell ruht. 100 Jahre Audi - auch wenn mein Faible für die Marke erst in den 90 Jahren begann - damals war´s der Audi 200 Turbo quattro - vom Vater - ich mag die Marke bis heute. Vielleicht würden wir heute Opel oder FIAT fahren :D, wenn die Firma den 100. jetzt gar nicht feiern könnte - Krisen gibts ja nicht nur heute.

 

Ein Blick auf die Verkaufszahlen in Westeuropa im ersten Halbjahr zeigt:

320.240 verkaufte Audis

283.769 verkaufte BMW

297.373 verkaufte Mercedes.

Na ja, herzlichen Glückwunsch & beschere uns weiter die schönsten Autos, über die wir hier reden können, alte Lady :D ... und die Leser dieses Threads mögen mir meinen Anflug von Sentimentalität verzeihen ;)

 

Happy Birthday AUDI

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja...man möge es dir verzeihn !! Aber du hast recht !!!

Audi Rulez !!!! Happy Birthday !!

da kann ich mich nur anschliessen...

AUDI

"the best there is, the best there was, and the best who ever will be!!!!"

The biggest, the best, better than the rest !!!!

Auch von mir Glückwünsche. War vielleicht jemand heute in Ingolstadt?

Nobody is perfekt, but AUDI is really fucking close!!!

Naja wenn ich ehrlich bin...sooo perfekt is Audi nich !! Aber das gehört hier nicht hin !!

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 22:24

Das sollte eigentlich kein Thread werden, wo es die gelben Ausweise gibt, weil sonst bin ich als TE  wieder mit dran.

 

Gruß

Die vier Ringe waren mal so etwas wie das Beste:) ... hatten in den vergangenen Jahren allerdings Federn lassen müssen:(... (jede Firmengeschichte hat mal ein Tief zu durchwandern...).

Seit einiger Zeit wird Audi aber wieder dem früheren Ruf gerecht: Vorsprung durch Technik!

 

... und wenn man sich in der Firmengeschichte auskennt, dann ist AUDI nicht nur Audi (so wie es viele der Jüngeren oft glauben) ... die vier Ringe hatten auch zu 2-Takt-Zeiten einiges zu bieten (wie z.B. einen V-6-Motor;); oder volle Schubladen mit neuen Techniken, bevor VW die Führung übernahm und alles vom Tisch gewischt hatte!).

 

Grüsse,  motorina

(der mit den vier Ringen gross geworden ist... und einigen seiner treuen Wegbegleiter "nachweint" ... u.a. oben besagten 200 turboquattro).

 

 

am 18. Juli 2009 um 7:13

ich gehör dann nicht zu den vielen jugendlichen

ich weiß das audi nicht immer audi war! und auch das es den audi nsu gab! ro 80 mit wankelmotor den keiner wollte weil der damals die "hässliche" aerodynamische form hatte *g* (die ihrer zeit meiner meinung nach um längen vorraus war) und das VW ohne audi nichts wäre und audi ohne vw aber auch nicht! audi hatte probleme mit der karosse (rost) vw konnte keine wassergekühlten motoren bauen!

wenn heute ein audi mit 2.3 5zylinder an mir vorbeifährt und aufs gas tritt bekomm ich gänsehaut der sound ist einzigartig :)

aber ich bin auch total audi "geschädigt" das erste auto in den ich mit gefahren bin (und mich erinnern kann) war ein audi 100 mit 75ps diesel der 11jahre und über 200tkm keine macken hatte und wir nie mit liegengeblieben sind (mein vater schwärmt heute noch von den audi 100)

Aber einen nachteil hat audi! wenn man einmal einen audi hatte will man alles andere dadran messen! und es geht nicht man findet immer was in den audi besser ist als die anderen! wie es bei uns in fam. schon so oft war.

erst audi dann was "billiges" gekauft spätestens 1 jahr später hatten die wieder 4 ringe aufn hof *g*

was sagt mein schatz immer!

schei** auf gaul echte prinzen kommen im audi :D !

dann hoffen wir mal das es audi noch viel 100 jahre gibt =)

da hast wohl recht..bin der überzeugung das die 5 zylinder motoren immernoch das geilste sind, was je antriebstechnisch gebaut wurde..der klang ist einfach....uuuaaaaa..hammer..

weine da meinem neunziger ab un zu mal hinter her..das war nen auto was nie probleme gemacht hat..hb zum glück noch paar andenken videos..eins bei nacht wo ich rennen gegen nen calibra v6 gefahren bin und mein kumpel es gefilmt hat ohne das ichs wusste..der klang..einfach..mann mann mann..würde mir gern wieder nebenbei nen schönen halten aber meine freundin hat da leider nicht ganz so das verständnis..sehr bedauerlich..

das ein zige problem das ich für mich bei audi sehe ist der preis..naja aber es war schon immer bischen teuerer, einen guten geschmack zu besitzen..spass kost!!

so long..einmal audi immer audi!!!

Zitat:

Original geschrieben von friday84

 

..würde mir gern wieder nebenbei nen schönen halten aber meine freundin hat da leider nicht ganz so das verständnis..sehr bedauerlich..

da gehts glaub ich nicht nur dir so :(

Ja mir gehts genauso...möcht mir vieleicht nä. Jahr nen schönen S2 zulegen aber Frau zickt deswegen bissle :rolleyes:

Hätt da mehr so ein altes AUDI 100 Coupe S in aussicht :D

Aber ein S2 wär auch fein

Audi-100-coupe-s

Schönes Auto !! und sehr selten !! aber ich mag was zum schnell fahren !! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einfach mal so - 100 Jahre AUDI