ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Einfach nur laden

Einfach nur laden

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 8. Februar 2024 um 22:02

Vielleicht hatte schonmal jemand das gleiche Problem und kann mir einen Tipp gebe, bevor ich stundenlang durch Einstellungen klicke…

 

Die Kinder nutzen auf langen Fahrten iPads um bspw Filme zu schauen. Nun wollte ich das iPad am USB-C Port (vorne in der PhoneBox) laden. Jedoch wurde dann immer der Ton des iPad auf dem MMi abgespielt. Ich konnte nicht auf Radio oder so gehen.

 

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich einfach „nur“ laden kann, aber den Ton weiterhin auf den Kopfhörern habe und das MMI bspw Radio weiterhin abspielt? Auf die Schnelle habe ich auf dem Parkplatz das Problem bisher nicht lösen können.

 

Danke,

Sebastian

Ähnliche Themen
6 Antworten

Soweit ich weis kommt eine Nachricht auf den Geräten iPad/iPhone/Android usw. so das man das CarPlay deaktivieren kann. Steck die Geräte selbst ein und schau drauf...

Viel erfolg

Bei amazon für etwa 10,- einen gescheiten USB (Doppel)stecker für die 12V Steckdose besorgen, leistet in der Regel auch mehr Power, Thema erledigt.

Weiterer Vorteil bei Nutzung der Steckdose/Adapter: bei mir ist eine der echt empfindlichen USB Buchsen in der Armlehne ausgebrochen, weil sich ein Beifahrer versehentlich auf das Kabel gesetzt hat...

Alternativ kann man auch CarPlay beenden indem man die Verbindungseinstellungen im MMI nutzt.

Zitat:

@Dimiphone schrieb am 8. Februar 2024 um 23:43:02 Uhr:

Soweit ich weis kommt eine Nachricht auf den Geräten iPad/iPhone/Android usw. so das man das CarPlay deaktivieren kann. Steck die Geräte selbst ein und schau drauf...

Viel erfolg

seit wann hat ein ipad Carplay ?

https://www.apple.com/de/ios/carplay/

zur info nur IOS

es wird als "Medien-Gerät" erkannt; sprich iPod höchstens

Eine Lösung könnte sein, dass du die Bluetooth Verbindung zwischen dem Auto und IPad deaktivierst.

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 15:36

Hi. Danke euch für die Tipps! Das iPad ist nur über Kabel, nicht Bluetooth verbunden. CarPlay hat es m.E. nicht, wie oben beschrieben. Es scheint als normales Audiogerät erkannt zu werden. Aktiviert aber dann immer wieder selbst die Wiedergabe, wenn man den Film startet.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen