ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. einfach o. doppelt verriegeln

einfach o. doppelt verriegeln

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 17. November 2010 um 20:14

bei meinem neuen Kuga stellt sich mir die Frage wann wirde er doppelt bzw. einfach verriegelt. Was soll der Unterschied überhaupt.

Nur beim doppeltverriegeln gehen die Blinker kurz an das ich sehen kann das er wirklich zu ist. aber warum gibts dann das einfache...

bei meinem Touran war vieles einfacher. Bin ich etwa zu blond

Beste Antwort im Thema

Mein Auto hat noch einen Knopf in der Mitte des Lenkrades. Wenn ich den länger gedrückt halte, gehen sogar alle Fenster der umliegenden Wohnhäuser auf ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn man einfach verriegelt kann man die Türen von innen öffnen, wenn man doppelt verriegelt ist ein öffnen von innen nicht mehr möglich, ist ein zusätzlicher Schutz.

Themenstarteram 17. November 2010 um 20:35

danke... so hat es mir der Verkäufer auch gesagt...aber, warum sollten die Türen von innen geöfnet werden sollen, und- warum blinkt beim einfachen verriegeln der blinker nicht? find ich blöd, irgendwie

Ein böser Mann kommt und Angelt mit einem Blechteil durch den Türschlitz zum inneren Türöffner.

Ein VW macht dann die Tür auf.

Ein doppelt verriegelter Ford lässt das Kalt.

Gut wenn man richtung Polen wohnt :-)

Zitat:

Original geschrieben von spline1

Ein böser Mann kommt und Angelt mit einem Blechteil durch den Türschlitz zum inneren Türöffner.

Ein VW macht dann die Tür auf.

Ein doppelt verriegelter Ford lässt das Kalt.

Gut wenn man richtung Polen wohnt :-)

Noch bösere Männer nehmen sich gar nicht die Zeit zum Angeln, sondern schlagen einfach die Scheibe ein um ans Radio, Navi oder Airbag zu kommen. Ein doppelt verriegelter Ford macht dann die Tür immer noch nicht auf. Schlaue böse Männer wissen das und gehen gleich ein Auto weiter.

Gut, wenn man in Berlin, Frankfurt, Köln, München, etc. wohnt...

Lese Bedienungsanleitung Seite 39.

Hast Du keine Alarmanlage dann Doppelverriegelung = Türen nicht mehr von innen aufmachbar.

Hast du Alarmanlage dann aktiviert die Doppelverriegelung diese :-)

Gruesse Olli

 

Bedienungsanleitung : http://fordfcsd.wunderman.be/.../Kuga%28CG3542de%2905-2010.pdf

am 18. November 2010 um 17:46

Muss auch meinen Teil dazu beitragen:

 

einmal Verriegeln Alarmanlage an mit Türüberwachung

zweimal Verriegeln Alarmanlage an mit Innenraumüberwachung (ist quatsch wenn die Fenster einen Spalt auf sind oder eine blöde Fliege im Auto ist).

 

Gruß

 

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Original geschrieben von spline1

Ein böser Mann kommt und Angelt mit einem Blechteil durch den Türschlitz zum inneren Türöffner.

Ein VW macht dann die Tür auf.

Ein doppelt verriegelter Ford lässt das Kalt.

Gut wenn man richtung Polen wohnt :-)

Noch bösere Männer nehmen sich gar nicht die Zeit zum Angeln, sondern schlagen einfach die Scheibe ein um ans Radio, Navi oder Airbag zu kommen. Ein doppelt verriegelter Ford macht dann die Tür immer noch nicht auf. Schlaue böse Männer wissen das und gehen gleich ein Auto weiter.

Gut, wenn man in Berlin, Frankfurt, Köln, München, etc. wohnt...

Die ganz bösen hinterlassen einen schatten..der ganze wagen wird gleich aufgeladen und futsch..aufgebrochen wird später in aller ruhe ;)

Bei meinem gabs kein Blinken beim einfachverrigeln (einmal drücken) , was sich als für mich lästig erwiesen hat weil man quasi keine optische Kontrolle des verschließen hatte. Ich hab das beim FFH kostenlos umprogramieren lassen - nun verrigelts doppelt beim einmaligen drücken. Ausserdem blinkt der Kugi 2x.

und wenn man den Verriegelungsknopf (fernbedienung oder Tür) länger gedrückt hält, dann macht er auch noch alle ev. geöffneten Fenster dicht.

Zitat:

Original geschrieben von tomw

und wenn man den Verriegelungsknopf (fernbedienung oder Tür) länger gedrückt hält, dann macht er auch noch alle ev. geöffneten Fenster dicht.

Geht natürlich aus andersrum bei Betätigen des Öffnungsknopfes. Dann macht er alle Fenster auf.

 

Gruß

PeGo11

Mein Auto hat noch einen Knopf in der Mitte des Lenkrades. Wenn ich den länger gedrückt halte, gehen sogar alle Fenster der umliegenden Wohnhäuser auf ;)

am 20. November 2010 um 13:48

Und mit Benutzen der SuFu hätte man sich den ganzen Thread ersparen können....

Zitat:

Original geschrieben von simsi27

Bei meinem gabs kein Blinken beim einfachverrigeln (einmal drücken) , was sich als für mich lästig erwiesen hat weil man quasi keine optische Kontrolle des verschließen hatte. Ich hab das beim FFH kostenlos umprogramieren lassen - nun verrigelts doppelt beim einmaligen drücken. Ausserdem blinkt der Kugi 2x.

weiss jemand wie das umprogrammiert wird `?

dein Freundlicher macht dir das in 5 Min.

selber umprog. nicht mögl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. einfach o. doppelt verriegeln