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Einfache Flashlube frage

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 17:49

Hallo zusammen,,

habe aktuell ein Problem beim meinem W204 C200 Kompressor.

Aktuell läuft der Gute nur im Notprogramm. Heute wurde aufgrund der Diagnos beim Freundlichen sowohl das Stellglied der Drosselklappe als auch der Schieber gewechselt. 1.200 Euronen.

Was soll ich sagen, Probefahrt gemacht und leider immer noch keine Leistung vorhanden, weder auf Benzin noch auf Gas.

Nun die Frage bzw. das was mir aufgefallen ist:

Flashlube wird IMMER "eingetropft", sowohl im Gas als auch im Bezinbetrieb!

Ich hatte in Erinnerung das im Benzinbetrieb kein FL reintropft.

(es handelt sich nicht um die elekronische FL Variante)

Wer kann meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen, irre ich?

:confused:

Beste Antwort im Thema

Wenn Du die "Tropfflasche" hast, dann wird durch den Unterdruck sowohl bei Gas-, als auch bei Benzinbetrieb Flashlube eingesogen...

 

Ist aber für Dich egal: es schadet auch beim Benzinbetrieb nicht, wenn es nicht hemmungslos überdosiert wird

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Wenn Du die "Tropfflasche" hast, dann wird durch den Unterdruck sowohl bei Gas-, als auch bei Benzinbetrieb Flashlube eingesogen...

 

Ist aber für Dich egal: es schadet auch beim Benzinbetrieb nicht, wenn es nicht hemmungslos überdosiert wird

Und es nützt mit dieser Art der Additivierung auch wenig, zumindest nicht bei weitgehende geöffneter Drosselklappe ( fehlender Unterdruck ).

Hi,

vielleicht hast du wie auch einige andere mit dem sinnfreien Zeug (entweder gasfest oder nicht) den Kat gehimmelt. Dann zerbröselt der und du hast die Abgaswege verstopft. Dann kann er keine Leistung entwickeln. Wenn Additive, dann nur elektronisch gesteuert!

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 20:38

Danke für eure Antworten.

Habe morgen dann einen netten Termin beim Feundlichen :-) bzgl. der nicht erfolgreichen Instandsetzung und halte euch mal auf dem Laufenden.

@Eifelswob:

Der "Verdacht" bzgl. Kat klingt plausibel...werde ich mal anbringen.

DANKE!

Was ist denn das für ein "Freundlicher" der die Kuh nicht bei den Hörnern, sondern am Schwanz packt ?

Dachte immer mit dem GEEIGNETEN Diagniosegerät und Hirn wär was zu schaffen .

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 10:54

Danke für eure Antworten!

War heute erst möglich den Wagen erneut in die Werkstatt zu bringen.

@ICOMWorker: Sehe ich genauso und habe ihn dazu "befragt" :D

Der Freundliche war sichtlich "peinlich" berührt. Denke das ich am Montag mehr weiß, der "Meister" will sich dessen persönlich annehmen. Er scheint an seiner Ehre gepackt worden zu sein. :cool:

Zitat:

"Meister" will sich dessen persönlich annehmen. Er scheint an seiner Ehre gepackt worden zu sein.

Mit Recht!

Der braucht´s net!

Aber Dein Problem hängt nicht mit dem FL zusammen, das hat andere Gründe!

Schau mal ob der Stecker vom Ladedruckregler drauf ist!

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 19:28

...wollte mal kurz einen Zwischenstand geben..."angeblich" ist nun "auch" der LMM defekt. Auch wurde nach dem letzten Kerzenwechsel gefragt. Hatte keine Zeit mit ihm selbst zu sprechen, daber irgendiwe unglaubwürdig....

LuftMassenMesser Ersatzteil ist bestellt, morgen soll es dann soweit sein.

Irgendwie klingt das ganze albern, 2 voneinander unabhängig gleichzeitg auftretende Fehler gibt es nicht.

Ich denke da werde ich mal mit ADAC "Untersuchungen" bzwl. des angeblich "defekten Stellglied der Drosselklappe als auch der Schieberoder" auf den Busch klopfen müssen...oder was meint ihr?!?!

Würde mich über eure Einschätzungen/Meinungen/Vorgehensweisen zu dem Umgang mit dem Freundlichen freuen!

Zitat:

Original geschrieben von ralf151

Würde mich über eure Einschätzungen/Meinungen/Vorgehensweisen zu dem Umgang mit dem Freundlichen freuen!

Eigentlich durchweg beschissen... ein Problem, drei Meinungen aber wenig Wissen über die Materie und aufgeschmissen sein wenn nicht was offensichtliches im Fehlerspeicher steht.

Was soll der ADAC anrichten? Hast Du die alten Teile aufbewahrt?

Erinnert mich irgendwie gerade an den TÜV.. ich laufe immer extra um den Wagen und beim TÜV ist dann auf einmal eine Birne kaputt, oder der Bremskolben hängt, oder die Handbremse muss nachgestellt werden...

Mache mit den Leuten aus dass Du zahlst wenn es das Problem behebt.

Ich stelle mir gerade unsere Kunden vor wenn ich einen Server auf Verdacht austausche und hinterher war nur eine Steckverbindung kaputt.. Klar könnte ich dann zwei Tagessätze verlangen... dann hätten wir aber kurzum keine Kunden mehr.

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 16:38

@daniel710: die alten Teile hatte ich mir extra bei der ersten Reparatur geben lassen, hatte irgendwie so einen Richer. Dein Beispiel mit dem Server findet ich klasse passend.

Status:

Also heute habe ich die Info erhalten das es der LMM den man versuchsweise einbaut hat ebenfalls das Problem nicht beseitigt.

Aaaaber man ist sich zu 90% sicher das der Kat hin ist. Mutmaßung ist das der sich vom FlashLube zugesetzt hat. Der :) war sehr interessiert wie schnell ich fahre und so.

Na ja, nun soll halt der Kat ausgetauscht werden...aber nun kommts *Trommelwirbel* die Gasanlage (also die Gas-Injektoren) die "oben" auf dem Motor verbaut ist muss zur Seite bzw. demontiert werden. Dafür jedoch hat man keinen "LPG" zertifizierten Mitarbeiter.

 

Empfehlung:

Ich solle in meine LPG Werkstatt wechseln und dort ebenfalls den Kat austauschen lassen.

Nicht nur das "meine" LPG Werkstatt mittlerweile nicht mehr vorhanden ist, was ist den Bitte schön wenn diese Diagnose wieder daneben ist und die Lambdasonde einen weg hat.

Man ich platze bald...zumal der Freundliche in Essen eine "Tocher" hat die ebenso LPG Analgen in einen Mece einbaut. Bzgl. der bisherigen Kosten hat man schon signalisiert das diese Rückverrechnet werden, zumindest die Ersatzteil, vermutlich eventuell auch die "Erst-Diagnose".

Morgen mal vorbeifahren und ein wenig Luft ablassen, was ist denn das für eine Dienstleistungsbereitschaft?

Wenn die Kollegen das nicht dürfen oder ekeln sollen die doch einen Kollegen aus der "Tochterwerkstatt" ausleihen. Das wäre zumindest eine gute Kunden- und Lösungsorientierung, ogleich ich eigentlich daran Zweifel das man für einen Katwechsel "oben" etwas demontieren muss.

Aber die wollen wohl einfach nicht, aber die bisherigen Inspektionen und Reparaturen immer schön mitnehmen solange alles "nach Plan" verläuft.

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Restabend und vielen Dank für euer Interesse

 

 

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