1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Einfachen Service selbst durchführen

Einfachen Service selbst durchführen

BMW 3er G20
Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 3:20

Hi zsm.,

Ich habe vor kurzem den großen Service bei meinem G20 durchgeführt. Für Ölwechsel, Mikrofilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit und Fahrzeugcheck sage und schreibe 760 Euro bezahlt. Alleine beim Öl waren es über 200 Euro. Einfach krank.

Bin kein Profi aber den Luftfilter sowie Mikrofilter (Innenraumfilter) werde ich ab nächstes Jahr aufjedenfall selbst durchführen zumal meine Garantie dann auch erledigt ist und dafür kein Meister ran muss.

Könnt ihr mir eine Marke für beides empfehlen, MAHLE oder MANN? Oder doch Original BMW (was ja eigentlich auch durch MAHLE produziert wird nur mit anderer Verpackung?) gerne auch mit Shop, Link etc.

Beim Öl, Kraftstofffilter sowie Bremsflüssigkeit muss ich ohne hin zu BMW. Dafür habe ich nicht genügend Werkzeug etc. und finde ich auch in Bezug auf den Intervall nicht so wild :) irgendwas muss ja im digitalen scheckheft stehen ;)