1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Einfahren der GSX-R

Einfahren der GSX-R

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 2. März 2008 um 12:11

Hallo Jungs,

mich würde mal interessieren ob ihr bis zu den 1600km gewartet habt bis ihr den Hahn ordentlich zurückgerissen habt. Den des öfteren hab ich bisher im Bekanntenkreis mitbekommen das alle schon bei erreichen der 1000km Marke dieses tun.

Wie ist da eure Einstellung dazu?

MfG

Beste Antwort im Thema

Mach's so wie es in der Anleitung steht, dann kann Dir keiner ans Bein...!

Wenn man ein paar ordentliche Runden dreht, sind die 1600km eh nach ein paar Wochenenden erreicht!

Ich würd mich auch einfach deswegen dran halten, weil ich dann einfach nen besseres Gefühl hätte... die schreiben das ja auch nicht ohne Grund, oder nur um die Kunden zu ärgern.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Mach's so wie es in der Anleitung steht, dann kann Dir keiner ans Bein...!

Wenn man ein paar ordentliche Runden dreht, sind die 1600km eh nach ein paar Wochenenden erreicht!

Ich würd mich auch einfach deswegen dran halten, weil ich dann einfach nen besseres Gefühl hätte... die schreiben das ja auch nicht ohne Grund, oder nur um die Kunden zu ärgern.

Ich habs nur die ersten 1000 km langsam angehen lassen. Nach dem 1000er Kundendienst hab ich das Teil erstmal warmgefahren und dann vom Feinsten über die Autobahn gejagt. Meine GSX-R hat jetzt 11500 km drauf, braucht kein Öl und läuft auch ganz ordentlich.

Rate mal, warum die 1600 km schreiben...

Die wollen sich so gut wie möglich absichern. Aber wenn es dein Gewissen beruhigt, kannst du dein Moped auch 5000 km einfahren und während dieser Zeit nicht über 4500 U/min drehen....:D

Gruß Viech

Ich habe die 1600 Km genommen :D

am 3. März 2008 um 17:29

Ich hab auch bis 1.600 abgewartet. Hab vorher ne GS500 gehabt da war die GSXR auch mit Halbgas und halber Drehzahl viel schneller und mir daher trotzdem nicht übermässig langweilig. ;)

Themenstarteram 3. März 2008 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von pd78

Ich hab auch bis 1.600 abgewartet. Hab vorher ne GS500 gehabt da war die GSXR auch mit Halbgas und halber Drehzahl viel schneller und mir daher trotzdem nicht übermässig langweilig. ;)

Ok dann mach ich das auch wieder so....wollt nur mal wissen wie ihr darüber denkt! Wieviel km hat deine K2 momentan?

am 3. März 2008 um 17:47

Die K2 hat jetzt 20.000km. Die hab ich aber 2006 gebraucht mit 2.000km gekauft und nicht selber eingefahren.

Selber eingefahren hab ich die 750'er K1 die ich vorher hatte. Die ist mir dann aber leider gestohlen worden. Zu dem Zeitpunkt hatte sie 40.000km auf der Uhr und lief wie ne 1.

am 3. März 2008 um 18:49

hat mich schon immer mal interresiert!! Wie kann man ein Mopped denn so leicht klauen?? Ich denke mal Lenkradschloss wird nicht so schwer sein, aber wenn da einer nen Mopped durch die Gegend schiebt fällt doch sowas auf oder etwa net??

Da wird gar nich groß geschoben.... die kommen da mit'm Sprinter oder so an, schaffen das Teil da rein und weg sind sie...

Wenn die Kiste nich festgebunden is, wird da gar nich lange versucht irgendwas zu knacken... 

Zitat:

Original geschrieben von xige66

hat mich schon immer mal interresiert!! Wie kann man ein Mopped denn so leicht klauen?? Ich denke mal Lenkradschloss wird nicht so schwer sein, aber wenn da einer nen Mopped durch die Gegend schiebt fällt doch sowas auf oder etwa net??

oft leider organisierte kriminalität; was in so einem fall oft bedeutet: schloss/schlösser knacken, rein in nen hänger und ab damit über die grenze... leider oft eher die östlichen landesgrenzen... :-/

also mit schieben ist da nicht viel...

vor allem: sowas wird oft am helligten tage gemacht! passanten sagen eh nix und wenn die täter auf ihr tun angesprochen werden, gibts kommentare wie:

"ist meine maschine! motorschaden. die einzige möglichkeit, sie in die werkstatt zu bringen!"

tja, wer ruft da noch die polizei, wenn die passanten/nachbarn/zeugen den wahren halter/fahrer nicht kennen!?

aber nun: back 2 topic

am 3. März 2008 um 19:04

Na was heisst leicht. Das Moppet stand angeschlossen in ner Tiefgarage. Leider ohne Bremsscheibenschloss. Wobei dass wohl auch nichts gebracht hätte.

Die Diebe haben sich warscheinlich durch den Hausfluhr zutritt verschafft und dann das Motorrad zur Einfahrt rausgeschoben. Draussen in nen Transporter und ab.

Nem Kumpel von mit haben sie ebenfalls mal die CBR aus der Tiefgarage gemopst. Dort haben sie das Moppet zum Treppenhaus rausgetragen weil die Zufahrt zur Garage mit nem Fahrstuhl funktioniert den sie nicht knacken konnten.

Wenn die nen Moppet wollen dan holen sie sich's auch. Und hier, 50km von unseren osteuropäischen Nachbarn entfernt ,wollen se leider oft! ;)

Daher bekomm ich auch immer fast das heulen wenn die Rechnung von der KFZ Versicherung reinflattert! :(

Alter Schwede, dann muss es doch aber Spitzel geben, die die Tiefgaragen abchecken?!

Oder Ihr habtn Verräter im Haus... 

am 3. März 2008 um 19:36

Sicher gibt es da Spitzel. Bei mir war etwas blöd das im Haus über der Garage ne Pizzabude ist. Da kannst de natürlich den ganzen Tag sitzen und schauen wer so ein und aus fährt.

Ansonsten sitzen die eben im Auto und beobachten. Oder schleichen hinter nem einfahrenden Auto mit in die Garage und schauen dann was so drinn steht. Raus kommst de ja immer, brauchst nur an der Strippe ziehen.

am 4. März 2008 um 20:09

Gut das ich da im Ruhrpott wohne!! Hoffe mal dass mir sowas net passiert!! Und bei nem Einfamilienhaus, wirds glaube ich etwas schwerer so ein Teil mitzunehm!! Oder meint ihr ich sollte auf Teilkasko umsteigen???

Also für meine ZXR und die SV hatte ich früher nur Haftpflicht, weil die Kisten immer bei uns aufm Grundstück in der Garage standen.

Für die SV hab ich dann Teilkasko gemacht, weil die dann ab und zu nachts in der Stadt an ne Straßenlaterne gekettet war...

Und die Q hab ich so oder so auf Teilkasko versichert... das wär mir sonst zu riskant.

Deine Antwort