ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Einfahrt Blockiert

Einfahrt Blockiert

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 22:01

Hallo,

Meine einfahrt geht über das Grundstück meines Nachbarn, die Einfahrt ist auch als Einfahrt eingetragen und ich darf auch die Einfahrt mit meinem Auto benutzen, nun ist das so das auf der seite meines Nachbern seine Garage hatt und vor der Garage also auf der Einfahrt ist sein Papiereimer und ein alter Ofen und vor den 2 Dingen ist sein fahrrad so das ich mit meinem auto nicht durchkomme. Bisher bin ich ausgestiegen und hab sein Fahrrad auf die Seite gestellt und bin mit meinem Auto durch und hab das Fahrrad dort ligengelassen da er das Fahrrad ja sowiso nicht dort abstellen darf. Nun ist er der meinung das ich sein Fahrrad wieder zurück an den platz stellen muss. Da wo ich das Fahrrad hinstell ist ein kleiner Platz wo alle Mieter ihr zeug hinstellen ich weiß aber nicht ob sie das alle dürfen oder ob das keiner von denen darf, aufjedenfall sind dort noch andere sachen von den anderen 2 Mietern.

Wer hatt den recht? Kann ich ihm sagen das er sein Fahrrad überhaupt nichtmehr hinstellen darf, und sein Schrott auch wegmachen muss oder darf er sein Fahrrad dort abstellen damit ich ihm sein Fahrrad wegstell, und hinterher wieder auf sein alten Platz hinstell?? Ich besitze die hälfte der Doppelhaushälfte und mein Nachbar ist nur ein Mieter in der anderen Hälfte (nicht meine Hälfte).

Wäre echt dankbar für ein paar Informationen Google hatt mir nichts ausgespuckt bezüglich Fahrrädern auf Einfahrten :D .. Mir würde es reichen wen ich ihm sein Fahrrad nicht zurückstellen muss da es schon recht umständlich ist wen ich sein Fahrrad wegstell dan durchfahre und dan nochmal aussteige um sein Fahrrad zurückstell? :(

Ich hab ihn Höflich gefrag ob wir da ne Lösung finden können, aber er meint er ist im Recht und er lässt sein Fahrrad dort stehen.

mfg

Kibarfeyzo

Beste Antwort im Thema

ja man kann jetzt auch gleich mit der gsg9 drohen :rolleyes:

wie wärs wen du dir mal n paar flaschen bier schnappst und das mal in aller ruhe mit deinem nachbar beredet. einfach mal gaaaaaaaaaanz normal mit den leuten reden. den mit solch einem mist fangen die ganzen nachbarschafts streitereien erst an. und vielleicht lässt sich das ganze dann ganz fix auf dem kleinen dienstweg aus der welt schaffen!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

1. Rede mal mit dem Vermieter deines Nachbarn damit er die Sache klärt.

 

Wenn das Durchfahrtsrecht eingetragen ist hat er seinen Krempel so abzustellen das dir die Durchfahrt ungehindert möglich ist.

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 4:16

Okay ich werde ihn mal heute mittag anrufen

Ja es ist zumglück eingetragen

danke

mfg Kibarfeyzo

Wenn (das wurde schon gesagt) das Wegerecht eingetragen ist und jemand mutwillig (aufgrund Deiner Schilderung ist dies anzunehmen) die Ausfahrt blockiert, stellt dies den Tatbestand der Nötigung dar.

Wenn's nicht anders geht: Bei der nächsten Blockade Polizei rufen und Strafanzeige stellen.

mfg, Tom

ja man kann jetzt auch gleich mit der gsg9 drohen :rolleyes:

wie wärs wen du dir mal n paar flaschen bier schnappst und das mal in aller ruhe mit deinem nachbar beredet. einfach mal gaaaaaaaaaanz normal mit den leuten reden. den mit solch einem mist fangen die ganzen nachbarschafts streitereien erst an. und vielleicht lässt sich das ganze dann ganz fix auf dem kleinen dienstweg aus der welt schaffen!

am 24. Oktober 2011 um 10:10

Du könntest das Rad auch im nächsten Fluss versenken, dann kann er es nicht mehr in den Weg stellen.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

den mit solch einem mist fangen die ganzen nachbarschafts streitereien erst an.

Korrekt, denn mit dem Blockieren hat der Nachbar schon den ersten Schritt getan.

Außerdem, was steht denn dort?

Zitat:

Original geschrieben von Kibarfeyzo

Ich hab ihn Höflich gefrag ob wir da ne Lösung finden können, aber er meint er ist im Recht und er lässt sein Fahrrad dort stehen.

ja und? dann sagst halt "lieber nachbar, auch wen im recht bist...können wir uns nicht einigen das du dein fahrrad 2m neben an hinstellst?". da muss man doch nicht sofort wieder mit anwalt und polizei drohen....

Anders lernen solche Leute es doch nicht. Er hat es doch schon vernünftig versucht.

Richtig lösungsorientiert wären auch kleine Zettelchen im Briefkasten, mit ein paar Drohungen. Oder du machst mal in nen Toppitsbeutel, und legst ihm das auffen Sattel. Bei der Gelegenheit kannst auch gleich alle Äste absägen, die in deine Einfahrt hängen, bist ja im Recht... :rolleyes:

Red mit ihm, erklär ihm dein Problem, biete ihm eine für beide Seiten sinnvolle Lösung an.

Bevor man sich diese infantile Nerverei geben sollte, sollte man lieber 3 Mal das Ganze versuchen, friedlich zu lösen. Bringt ja nix, seine Herzkranzgefäße wegen so nem Scheuklappennachbarn zu verheizen.

Wenn das nicht klappt: Ich hab noch paar Waffen, wenn du Kaufinteresse hast... :D:D:D

EDIT:

Was kam denn bei deinem Telefonat raus?

am 24. Oktober 2011 um 15:02

Er könnte sich auch einen Bagger mit Raupenantrieb mieten und das Fahrrad einfach platt fahren.

Oder er steigert sich mal bei ibäh eine gebrauchte 12,8cm-Flak-Zwilling-40!

Damit löst du jedes Problem! :cool:

Eine gütliche Lösung suchen, alles andere artet in einen Fall für den RA aus. Die eine Front scheint ja schon ein wenig verhärtet zu sein, indem du sein Zweirad nicht wieder an seinen angestammten Platz zurückgestellt hast. Diese Hürde gilt es noch zu überwinden - mit einem Ausdruck des Bedauerns. Und immer freundlich bleiben - mit einem lächelnden Gesicht erreicht man immer mehr. Wenn das alles nichts fruchtet, musst halt Klartext gesprochen werden.

Soll der TE jetzt sich noch entschuldigen?

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Und immer freundlich bleiben - mit einem lächelnden Gesicht erreicht man immer mehr. Wenn das alles nichts fruchtet, musst halt Klartext gesprochen werden.

Ich fürchte das die Zeit der Höfflichkeiten längst vorbei sind. Davon mal abgesehen das es Typen gibt die sich nur bestätigt sehen wenn man auf ihre "Schikanen" höfflich und freundlich reagiert und gehen dann zur nächsten Stufe über. Krass gesagt gibts halt welche mit denen man nicht reden sollte sondern direkt auf die Fresse schlagen muß damit sie kapieren.

 

Der Typ mit dem Rad ist übrigens nur Mieter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen