- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Einführungspakete und Ärger damit...
Einführungspakete und Ärger damit...
Hallo zusammen...
die Nachricht mit dem Einführungspaket Communication las sich heute morgen richtig spannend. Das mit den 823 Euro umso mehr.
Nur dann habe ich mir den Tag verdorben – habe meinen Händler angerufen bei dem ich im April den V70 III T6 geordert habe. Ja, genau an dem Tag an dem die passenden Preislisten rauskamen – AMI in Leipzig war da auch...
Und, was soll ich sagen – der hat schon mit meinem Anruf gerechnet und hatte schon vorher mit Volvo telefoniert. Schließlich habe ich alle einzelnen Positionen des Einführungspaketes in Einzeelteilen bestellt.
Und was sagt Volvo? Tja, da kann man nichts machen, den Rabatt (ebenjene 823 Euro) geben die nicht für bestehende Bestellungen. Der Händler hat einige Bestellungen und die Kunden laufen Sturm.
Wohlgemerkt – frühestmöglicher Liefertermin ist September.
Ich bin ziemlich stinkig. Vertrauensvorschuss für Volvo und dann so'n Tritt in den Hintern. Unschön.
Hat jemand dazu schon was von Volvo bzw seinem Händler gehört?
Gruss,
Lorenz
PS was spricht dagegen die Bestellung um alle diese Einzelpositionen zu ändern und dann das Paket (wieder) reinzunehmen. Bei anderen Punkten wie der farbe der Dachreling habe ich ja auch gesagt Entscheidung nach Erscheinen von Fotos (bzw Katalog)...
Ähnliche Themen
13 Antworten
Re: Einführungspakete und Ärger damit...
Zitat:
Original geschrieben von LE_V70R
PS was spricht dagegen die Bestellung um alle diese Einzelpositionen zu ändern und dann das Paket (wieder) reinzunehmen. Bei anderen Punkten wie der farbe der Dachreling habe ich ja auch gesagt Entscheidung nach Erscheinen von Fotos (bzw Katalog)...
Versuch es, lass aber beim "reinnehmen" in Absprache mit dem etwas Zeit verstreichen. Allerdings ist durch die Änderung der eigentliche Bestellzeitpunkt kein anderer... Obwohl: Woher soll Volvo wissen, ob das ein Wagen im Vorlauf des oder eine tatsächliche Endkundenbestellung ist.
Schönen Gruß
Jürgen
Schöne Politik die Volvo da führt.
Bei den Preisen die Volvo für den neuen V70 verlangt hab ich mich nun für BMW entschieden.
Ist aber wirklich Ärgerlich für die Kunden die schon bestellt haben, aber zu einem Teil auch selbst Schuld da ich nie ein Auto bestelle das noch nicht bei den Händlern steht.
Zitat:
Original geschrieben von VolvoProfi
Bei den Preisen die Volvo für den neuen V70 verlangt hab ich mich nun für BMW entschieden.
Nicht deswegen:
***Als (EX) Volvo Mechaniker beantworte ich gerne eure Fragen.***?
OT: Wenn man die Bestellung noch ändern kann (und das sollte man zu diesem Zeitpunkt), spricht m.E. nichts gegen die Herausnahme der Einzelpositionen und - evtl. ein paar Tage später - das Auswählen des Paketes.
Gruß
Martin
Hallo zusammen,
Ihr habt recht, diese Situation ist mehr als unbefriedigend. Ginge mir ähnlich.
Leider kann Volvo sehr wohl sehen ob es sich um ein Fahrzeug handelt welches bereits an Dich verkauft ist. Die Aktion richtet sich nach dem Auftragsdatum des Fahrzeuges, jedes Fahrzeug welches vor Stichtag X verkauft wurde ist davon ausgeschlossen. Leider.
Tut mir leid, Euer Plan mit Ausstattung-rausbestellen-reinbestellen geht leider nicht auf.
Hilft nur eins: Volvo Kundenbetreuung und Unmut loswerden!
Viel Erfolg, berichte bitte über evtl. Ergebnisse.
Gruß,
Michael
@ XC70D5
Nein, ich hab mich im guten von meinem alten Job getrennt.
hmmmm
nichts gegen dich
darf man fragen ob de gewerblich oder privat den v70 bestellt hast?
davon haengts halt ab ob es wirklich so tragisch ist, zumindest in meinen augen :|
Vertrag ist Vertrag! Hättest Volvo die Preis erhöht, fändest Du es auch doof, wenn jetzt der Händler Geld nachfordern würde.
Von Volvo ist es trotzdem eine Schweinerei! Ein so geprellter Kunde kauft nie wieder einen Volvo vor Markteinführung. Andere Hersteller geben sogar kräftig Nachlass, wenn man ein Auto vor Premierenbeginn kauft.
Grüße,
Eric
klar ist das unbefriedigend. aber das ist doch immer so. am tag nahc dem kauf gibts den drucker zum PC umsonst dazu. oder ne digitalkamera zum handyvertrag...oder bei der reise ein ausflug.
wenn man immer nachfordern könnte, dann könnte kein händlker für irgendwas noch sonderaktionen für den abverkauf anbieten.
und was will an als anbieter machen? irgendeiner schreit immer "ich bin der depp, der als letzter keinen rabatt bekam". 6 monate nach meinem V70 gebrauchtkauf kam die große rabattaktion. da gabs dann nicht nur die neuwagen um 10% billiger, auch die gebrauchtwagen verloren entsprechend. hätte ich nur mal gewartet...
Rapace
nun denn - schon mal vorab: bei volvo sind die letzten beiden tage die drähte heiss gelaufen. das thema betrifft nämlich auch die händlerfahrzeuge - und die waren auch weniger als erfreut. so wie es aussieht scheint es wohl aber schon eine lösung zu geben - eine kundenfreundliche...
was das die aussage bestellt ist bestellt und vertrag ist vertrag angeht. selten so gegerinst. fast die gesamte autobranche rechnet mitlerweile fest mit den zusatzbestellungen und optionszusatzverkäufen, die nach vertragsabschluss hinzukommen. hat da jemals jemand bei volvo gesagt - nein geht nicht, wir wollen kein zusätzliches geld? nein. ich meine mal gelesen zu haben, dass durchschnittlich 8% der sonderoptionen nach bestelleingang hinzukommen – frei nach dem motto: ach was, jetzt kommt es da auch nicht mehr drauf an...
desweiteren – wir reden über ein auto, was bisher weder fakturiert, geschweige denn gebaur wurde. liefertermin ist imernoch september – also in drei monaten. ich würde mich nicht aufregen, wenn der wagen gestern geliefert worden wäre und heute eine aktion dieser art kommt...
in vielen branchen ist herstellern so eine preissenkung (oder ein spezialbundle) gegenüber kunden, die bereits bestellt, bezahlt und vor allen ihre ware haben so peinliche, dass diese später sogar noch rabatte in bar oder ware rausrücken um den ball flach zu halten. ich erinnere mich da gerade an 150€ für eine softwareapplikation, die gerade per gutschein und 2500DM für einen monitor, dessen preis eine woche nach lieferung um eben jene 2500DM gesenkt wurde (was übrigens einem rabatt/einer rückerstattung von 50% entsprach).
wie gesagt – das was volvo dort gemacht hat ist – bzw ich hoffe mal war - ein schuss in den ofen...
gruss,
lorenz
Zitat:
Original geschrieben von LE_V70R
was das die aussage bestellt ist bestellt und vertrag ist vertrag angeht. selten so gegerinst. fast die gesamte autobranche rechnet mitlerweile fest mit den zusatzbestellungen und optionszusatzverkäufen, die nach vertragsabschluss hinzukommen. hat da jemals jemand bei volvo gesagt - nein geht nicht, wir wollen kein zusätzliches geld? nein. ich meine mal gelesen zu haben, dass durchschnittlich 8% der sonderoptionen nach bestelleingang hinzukommen – frei nach dem motto: ach was, jetzt kommt es da auch nicht mehr drauf an...
ich glaube, wir haben aneinandervorbeigeredet. Es geht mir mit meiner Aussage nicht um Nachbestellungen, sondern um die Konditionen zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Die sind fix! Und rein rechtlich hast Du da keine Chance.
Wie gesagt, Kunden verprellen geht kaum einfacher, wenn man hinterher die Preise senkt. Als hätte Volvo das nicht vorher gewusst.....
Grüße,
Eric
eric - ich ändere doch keine konditionen. es werden lediglich vier positionen weggelassen. und eine neue hinzugenommen.
nebenbei bemerkt - genau das gleiche habe ich gerade beim mini auch durch das (neue) sichtpaket war in der ersten liste noch nicht drin und der ipodanschluss ist jetzt auch bestandteil der bluetooth-handyoption. in beiden fällen kein problem die günstigeren bundles zu bekommen. auch nicht wochen nach vertragsabschluss - in beiden fällen ist der händler auf mich zugekommen mit dem angebot - nennen wir's mal kundenbindung :-)
ABER - ich denke das thema ist durch. ich melde mich hier noch mal, wenn ich die bestätigung des händlers habe...
gruss,
lorenz
@LE - wer is denn "Dein" Händler?
@letotec
der mit den drei filialen...
gruss,
lorenz