1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Einfüllstutzen Scheibenwaschwasserbehälter verwinkelt

Einfüllstutzen Scheibenwaschwasserbehälter verwinkelt

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 21. November 2024 um 12:11

Hallo.

Über den Wechsel von Sommer auf Wintermischung, der Scheibenwaschanlage, hab ich schon einiges hier im Forum gelesen, aber zur Lösung meines Problems habe ich nichts gefunden.

Ich möchte das Waschwasser von oben durch den Einfüllstutzen absaugen, doch dieser ist so verwinkelt, bzw. geknickt, das ich mit verschiedenen Schläuchen, nicht um diese Ecken gekommen bin.

Hat hier jemand einen Tipp für mich, mit welchen Schläuchen, oder auch kompletten Handpumpensets, man um diese Ecken im Einfüllstutzen kommt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

6 Antworten

Rechts am Lenkrad ist ein unkomplizierter Hebel...

Hallo von Bluemli,

Einziege Lösung ist den Sprinklerflüssigkeit ausspritzen zu lassen, bis den Behalter leer ist.

M.f.G. Hans Kurt Hansen, Dänemark.

ich betätige die Heckscheiben Wischanlage bei meinem Variant so lange bis die gelbe Anzeige im Cockpit aufleuchtet.

Dann neues Winter Fertiggemisch rein und fertig

Das bischen was drinne bleibt ist egal da es sich vermischt

Fertigmischung -20C geht auch mit einem Rest Sommermischung. Ich habe den Behälter in 35 Jahren noch nie bewußt leer gemacht um Wintermischung rein zu kippen. Man kann das einfach mischen und je nach Jahreszeit nachfüllen.

auf jeden Fall ist es ratsam die nach geschüttete Wintermischung dann auch mal bevor der Frost zunimmt, durch die Düsen zu pumpen, bevor die zufrieren

Ich weiß garnicht ob die beim G7 beheizt sind ?

Habs nie soweit kommen lassen das die mir einfrieren und ich trocken auf der Scheibe mit dem Scheiben Wischer hin und her kratze

Bei -1-2°C ist auch noch eine Sommer-/Wintermischung flüssig. Wenn es kälter wird muss natürlich die Wintermischung höher konzentriert sein und auch schon mal durch die Schläuche gepumpt sein. Ich werde morgen mal das Winterzeugs nachfüllen, mal sehen wieviel reinpasst.

Deine Antwort