- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Eingangsempfindlichkeit AUX Port
Eingangsempfindlichkeit AUX Port
Hi,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit des AUX Eingangs zu regeln? Wenn man da ein Gerät anschließt, das recht leise ist, muss man die Lautstärke im Fahrzeug entsprechend aufdrehen, wass dann ab einem gewissen Level natürlich auch ziemliches Grundrauschen mit sich bringt. Läuft dann keine Musik hört man nur noch ein ziemlich lautes und unangenehmes rauschen. Das ließe sich vermeiden, wenn man das Eingangssignal pegeln könnte. Geht das? Hab nix gefunden...
Ähnliche Themen
32 Antworten
Das wird denke ich mir mal nicht vorgesehen sein, auch ich habe bislang nichts dergleichen gefunden!
Gruß
proXimaus
Schade. Irgendwie krankt es bei BMW immer am Detail. Oberflächlich betrachtet die genialste und innovativste Technik eingebaut, aber geht man mal in die Tiefe, fehlen die grundlegendsten Dinge. Siehe Navi, der bis heute noch nicht mal annähernd das kann, was ein 199 EUR Aldi-Navi kann (und das für knapp 4000 EUR, wohlgemerkt).
Ich habe an meinem AUX Port einen MP3 Player über dessen Kopfhörerausgang angeschlossen. Mit dem Laustärkeregler des MP3 Players kann ich dann den Pegel anheben oder senken, soll heißen, der Lautstärke des Radios anpassen.
Null Probleme also. Tolle Einrichtung von BMW.
Zitat:
Original geschrieben von Toerdi
Ich habe an meinem AUX Port einen MP3 Player über dessen Kopfhörerausgang angeschlossen. Mit dem Laustärkeregler des MP3 Players kann ich dann den Pegel anheben oder senken, soll heißen, der Lautstärke des Radios anpassen.
Das ist die eine Möglichkeit, zusätzlich kann man aber am Radio auch noch eine Einstellung vor nehmen. Wie der Menuepunkt heißt, weiß ich jetzt nicht so genau, aber es hatte irgendwas mit Aux (eventuell: "Line-In") zutun.
Göran
PS: Den Menuepunkt findet man dort, wo man auch die Höhen und Tiefen einstellen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Toerdi
Das Problem was er hat ist doch gerade, dass das Ausgangsgerät zu leise ist, selbst bei max. Lautstärke am Ausgangsgerät...
Werd ich wohl noch mal schauen müssen, mein MP3 Player bietet gott sei Dank eine hohe Ausgangslautstärke, so musste ich bisher nichts am Aux in verstellen...
Gruß
proXimaus
Stimmt, jetzt wo Du es sagst...diese Einstellung im Menu habe auch ich erst nach oben verändern müssen. Danach funzte es echt prima...
Stimmt, jetzt wo Du es sagst...diese Einstellung habe auch ich erst nach oben verändern müssen. Danach funzte es echt prima...
sorry, doppelt hält besser :-)...soll nicht mehr vorkommen
wie goeran schon erwähnte:
Da gibts noch die Einstellung "Aux-in" wo man den Grundpegel der Lautstärke einstellen kann.
Das ist der Knopf (bei Radio Buisness) wo man Bass, Fader usw. einstellt. Den nur länger drücken und durchs Menü gehen.
Ich hab dort auf "Aux-in=5" gestellt. Ich brauch meinen Mp3-Player nicht einmal 50% der möglichen Lautstärke aufdrehen.
Mehr an Lautstärke ist dann beim Standard-Sound-System eh ned drin ohne das es die Boxen zerlegt
Zitat:
Original geschrieben von Tobias_106
Ich hab dort auf "Aux-in=5" gestellt. Ich brauch meinen Mp3-Player nicht einmal 50% der möglichen Lautstärke aufdrehen.
Genau, hab meinen auch auf die höchste Stufe gestellt und dank goPod bringt mein iPod jetzt auch ordentlich Lautstärke am Aux-In.
Göran
Lautstärke
Ööööhhhhh...kann es sein, dass dies in Kombination mit dem Navi Professional nicht funktioniert resp. der Menüpunkt gar nicht vorhanden ist?
Re: Lautstärke
Zitat:
Original geschrieben von Pat16
Ööööhhhhh...kann es sein, dass dies in Kombination mit dem Navi Professional nicht funktioniert resp. der Menüpunkt gar nicht vorhanden ist?
Ich suche es auch gerade und kann es nicht finden... HILFE :-)
Re: Lautstärke
Zitat:
Original geschrieben von Pat16
Damit kann ich leider nicht dienen, denn ich habe nur das Buisness, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Menue beim Prof nicht gibt.
Göran
scheint aber so zu sein. hab allles durchgesehen. es sei denn, man kommt da nur über eine spezielle tastenkobination rein.
Zitat:
Original geschrieben von espique
scheint aber so zu sein. hab allles durchgesehen. es sei denn, man kommt da nur über eine spezielle tastenkobination rein.
Da müssen wohl man andere schauen, die ein Prof. installiert haben.
Ich besuche heute jemanden, der auch einen E90 hat und wenn ich mich nicht irre, hat er ein Prof., da werd ich dann mal nachschauen und werd dann morgen berichten.
Göran