ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Eingebrannte Flecken auf dem Lack / DBP

Eingebrannte Flecken auf dem Lack / DBP

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 17:38

Hallo zusammen,

 

falls es so ein Thema schon gibt, bitte dort hin verschieben.

 

Ich habe seit knapp 5 Monaten einen Golf 8 mit Deep Black Perlefekt - der mit abstand empfindlichste Lack der Welt.

 

Neben ätzflecken auf dem Lack wegen Vogelscheiße (nach 4 Stunden) und eingebrannten Insektenresten habe ich auch noch diese komischen Flecken (Bild) auf dem Lack.

 

Weiß jemand wie man diese weg bekommt?

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht welchen Ursprung dieser Fleck hat, ich vermute Reste von einem Insekt.

 

Gewaschen, Insektenreiniger und Knete habe ich bereits probiert - fällt euch noch etwas ein?

IMG_20240618_192914.jpg
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich würde mal ein kleines Stückchen Küchenpapier oder Taschentuch mit Isopropanol drauflegen (soll kurz einwirken können) und schauen was passiert.

Weiß jemand was dieses hier sein könnte? Geht von der

Motorhaube auch nicht ab…

Asset.HEIC.jpg

Ist es erhaben oder vertieft?

Sieht aus wie Lack ab.

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 16:18

Zitat:

@stuntmaennchen schrieb am 19. Juni 2024 um 09:01:29 Uhr:

Ich würde mal ein kleines Stückchen Küchenpapier oder Taschentuch mit Isopropanol drauflegen (soll kurz einwirken können) und schauen was passiert.

Hi,

es ist leider nichts passiert.

Heute nach dem Waschen einen weiteren eingebrannten Fleck entdeckt, mittlerweile Nummer 4.

Ich verzweifel langsam, das Auto wird einmal die Woche gewaschen und ich mache jeden Tag ums Auto einen Rundgang ob irgendwas drauf ist.

 

Kriegt man sowas überhaupt noch weg?

IMG-20240713-WA0007.jpg

Geht von alleine weg. Ich hatte solche Rückstände nach Vogelschiss auch schon öfters, geht halt echt mit nix weg. Verschwindet nach paar Tagen wieder, vermutlich durch UV und Ozon, da organisches Material. So meinte es jedenfalls mal jemand, als ich selber wegen solcher Flecken mal nachgefragt hatte.

@DerRollwalder leider kann man es bei der Bildqualität nicht erkennen, aber ich würde es mit Eulex M probieren.

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 18:58

Zitat:

@TCRMJ20 schrieb am 13. Juli 2024 um 19:58:29 Uhr:

Geht von alleine weg. Ich hatte solche Rückstände nach Vogelschiss auch schon öfters, geht halt echt mit nix weg. Verschwindet nach paar Tagen wieder, vermutlich durch UV und Ozon, da organisches Material. So meinte es jedenfalls mal jemand, als ich selber wegen solcher Flecken mal nachgefragt hatte.

Muss ich leider widersprechen. Die Verätzung auf meinem Tankdeckel hab ich seit 2 Monaten nun

Claudius-Gustavius, alles ok in der (virtuellen) Toskana? :D :p

Zitat:

@MPlaya1991 schrieb am 12. Juli 2024 um 21:21:37 Uhr:

Ist es erhaben oder vertieft?

Erheben, man spürt das dort etwas drauf sitzt…

@Timo495 Dann würde ich Claudias Tipp mit Eulex probieren.

Aber bitte sehr vorsichtig und lokal damit am Lack arbeiten, am besten mit einem Wattestäbchen draufhalten, dann mit Iso nachwischen und wiederholen.

Sonst bleibt nur der Fingernagel, danach kannste halt polieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Eingebrannte Flecken auf dem Lack / DBP