EINGEBROCHEN !!! Wie bekommt man eine neue Scheibe rein?
Hallo,
hab da mal ein glasiges Problem!
Mir haben sie gestern meinen Vectra aufgebrochen und alles gestohlen was nicht niet-und nagelfest war.
Haben mir dabei die hintere Seitenscheibe zerschlagen.(die zum kurbeln)
Hat jemand eine Ahnung wie ich jetzt die neue Scheibe reinbekomme ? Macht man die von oben oder von unten rein?
Er hat übrigens Zentralv. . Ist so was schwer? Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße an alle Matze
Ähnliche Themen
14 Antworten
.
Hi,
haste keine TK für deine Kiste....???
Wenn ja, fahr zu "Carglass" und lass es machen.Außerdem bekommst du alles was geklaut wurde, von der Versicherung wersetzt....
Wenn nur HF dann ist das natürlich Asche,würde mir dann echt mal überlegen ob man diese €5,- mehr, nicht für eine TK investieren sollte...
Ansonsten wird die Scheibe, glaube ich schräg von oben in die Führung eingesetzt...
Dafür muss aber hinten die Türverkleidung *lol* ab....
Ansonsten mal im Vectra B Forum, nach "Autoglasmeister" suchen und dem dann ne PN schreiben der kann dir da sicherlich helfen...
Lalelubär
Hallo Lalebär,
TK für einen Vectra A ?
Das Auto hat nicht einmal einen Wert von 1000€! Geschweige denn irgendein andere Vectra A!
gruß Toni
Ja und? Hatte vor kurzem auch nen Glasschaden, über 800euro bekommen, das hätte ich nicht selbst zahlen wollen... Bin 3 jahre ohne TK gefahren, aber ab diesem Jahr mit, ist schon besser. Grad bei Diebstahl etc. Logo muß halt jeder für sich selbst entscheiden, wie er das Fahrzeug nutzt und ob es sich rentieren könnte, wie man auch dran hängt, aber grundätzlich ist es nicht verkehrt.
Und den wert eines Fahrzeugs sagt nicht schwacke, sondern das Fahrzeug selbst, bzw. ein Gutachter, nicht wenige A Vectras sind paar tausend euro wert.
Zitat:
Original geschrieben von Kroate85
Hallo Lalebär,
TK für einen Vectra A ?
Das Auto hat nicht einmal einen Wert von 1000€! Geschweige denn irgendein andere Vectra A!
gruß Toni
Mein Golf hatte einen Wert ~500€. Einmal wurde die Tür aufgebrochen und das Radio gestohlen. 2 Wochen später die Kennzeichen gestohlen. Die TK hat die Kosten in Höhe von 960€ bezahlt.
2 Monate später wurde der Benz, damals ca.4000-5000€ Wert, versucht zu klauen. Schließzylinder Fahrertür und Zündschloß ruiniert. Ich meine irgendetwas mit 300-500€. 2 Wochen später das selbe Spiel von der Beifahrertür aus. Beide male hat die TK bezahlt.
Auch der Vectra hat jetzt TK und kostet mich im Jahr soviel wie 2 Tankfüllungen.
Erzähl mir bitte keiner das die TK, egal wieviel Wert der Wagen hat, keinen Sinn hat. Der Jenige der das behauptet hat keine Ahnung.
Gruß
Ercan
.
Danke an meine beiden Vorredner, besser hätte man es kaum formulieren können....
Ich bezahle jeden Mon. €35,39 für TK ohne SB bei 45%....
Für die HF würde ich alleine jeden Mon. €30,65 bezahlen,ohne etwas im Schadensfall davon zurückzubekommen.
Deshalb auch meine Rede von €5,- mehr für ne TK....
Aber das muss wie schon erwähnt,jeder für sich selber Wissen.
Wenn bei dir mal die Frontscheibe kaputt geht dann kannst du den Wagen wegschmeissen, da ne neue Scheibe mit Einbau ca.€400,- kostet...
Aber wie schon gesagt wurde,daß muss jeder selber Wissen. Ist nur so als Hinweiss gedacht...
Viel Spaß beim Einbau der Scheibe ist leider ne sch**** Arbeit....
Lalelubär
Kennst dich wohl aus damit, wa? Da kannst mir mal ne neue reinbauen, seh nix mehr... :-)
Also ne Tk hab ich doch!
War auch schon beim Gutachter, fehlende Teile: elektr. Spiegel l. & r., Bordcomputer, Radio, Sonnenblenden elektr. , Handschuhfach aufgebrochen und natürlich die Scheibe mit Türverkleidung.
Kommt auf jeden Fall ein ganz schönes Sümmchen zusammen.
Mein Problem ist immer noch das ich nicht weiss wie ich die neue Scheibe einsetzen soll, habe die Tür komplett nackt.
Anscheinend kann man sie auch nur von oben reinsetzen.
Hab heut schon über eine Stunde, in praller Sonne, versucht sie irgendwie reizubekommen. Leider verkantet sich die Scheibe immer wieder, bzw. man kann sie nicht mehr wenden wenn sie hochkant drinnen streckt! Vieleicht hat einer nen Tip, oder noch besser bietet mir seine Hilfe an komme gerne im Raum Berlin vorbei. Bring auch ne Kiste Bier mit :-)!
Ansonsten schon mal Danke!!!
Ja das geht ziemlich besch****, mußt die Türgummis abmachen, und dann mit der vorderen Seite zuerst leicht schräg nach unten, und dann innen ausrichten. Blöd zu erklären, aber wenn man bissl fummelt gehts eigentlich, probiers halt einfach nochmal.
Danke versuchs mal !
Jetzt ist leider schon dunkel( hoffentlich steigt keiner durch das offene Fenster ein, und klaut mir den Rest)
aber werde morgen schön früh aufstehen und versuchen die Sache zu richten.
Dann mal Gute Nacht an alle!!!
Morgen ist wochenende, früh aufstehen, hest du die nerven verloren?
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Matze2512
Leider verkantet sich die Scheibe immer wieder, bzw. man kann sie nicht mehr wenden wenn sie hochkant drinnen streckt!
zum Einbau müssen die Führungsgummis herausgezogen und die hintere Fensterführungsschiene noch ausgebaut werden. Diese ist mit zwei Schrauben befestigt. Eine davon befindet sich unter dem hinteren Führungsgummi die andere, dort wo die Türfolie aufgeklebt ist.
.
Moin,
na siehste, also doch von oben....
Wusste noch das man es von Oben einsteckt, aber das mit den "Fenstergummis" ist mir entfallen*ups*...Und das du jetzt ne TK doch hast ist auch OK,bekomms dann ja alles ersetzt.
Allerdings wundert mich eins doch, wenn sie soviel schon mitgenommen haben warum nicht gleich den ganzen Wagen...
Auf jeden Fall wird da ne ziemliche Summe zusammenkommen...
Lalelubär
.
Zitat:
Original geschrieben von Vectramaniac
Kennst dich wohl aus damit, wa? Da kannst mir mal ne neue reinbauen, seh nix mehr... :-)
Ne auskennen nicht direkt aber bei meinem Audi 80 war sie putt und da hat "Carglass" sie ersetzt...
Beim Audi hat es soagr €476,36 gekostet...
Der Vectra ist glaube ich ein wenig billiger...
Lalelubär
Erst mal einen großen DANK an den "Autoglasmeister"
Scheibe ist drinnen!
Hat bei mir aber, obwohl die Tür schon fast nackt war drei Stunden gedauert. Echte Sauarbeit!!!
Leider hab ich mir gleich zwei gleine Kratzer reingehauen, passiert :-(
Sonnenblenden und einen Spiegel, plus BC hab ich heute schon von Schrott geholt. Langsam sieht er wieder normal aus!
Allen ein schönes und sonniges Wochenende