- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Eingefärbte/gebrannte DE Linsen am Passat 3C
Eingefärbte/gebrannte DE Linsen am Passat 3C
Hallo zusammen!
Vor kurzen habe ich mir einen gebrauchten Passat 3 C gekauft, Baujahr 2006 vom Vw Händler. Noch keine 28500 km drauf und voll ausgestattet und absolut Top gepflegt. Jedoch war ich von dem Licht das die DE Scheinwerfer hervorbrachten nocht so angetan. Ich hab dann unter anderem hier im Forum ein paar Infos über sehr gute H7 Birnen geholt ( Extreme Power ) und diese eingebaut, das Ergebnis stellte mich dann auch sehr zufrieden...jedoch viel mir beim Enbau auf, das auf beiden DE Linsen sich eingefarbte bzw. eingebrannte Flecken sich befanden ( siehe Fotos ) . Ganz so, als wenn Feuchtigkeit , ölig wöhlmöglich, über die Linsen gelaufen wäre , sich dann eingebrannt hat. Auf Nachfrage beim Händler wegen einer, in meinem Fall Gebrauchtwagen-Garantie in diesem Fall, bekam ich die Antwort, das VW solche Probleme bekannt wären, aber dies nicht in eine Garantieleistung vielen, den eine
Verminderung der Lichtleistung wäre nicht gegeben!!! ( ...schon mal das mit ner Taschenlampe getestet ? ) Ich frag mich gerade, was dann in einem Jahr ist, wohlmöglich ist der Fleck noch größer und dunkler, was dann?
Meine Frage an euch: Wer hat ähnliche Probleme oder gar die gleichen? Wie wurde das Problem beseitigt? ( ich denke ja, das geht nur über einen kompletten neuen Scheinwerfer ) Wem ist von VW Seite geholfen worden und wie ( Garantie oder Kulanz ) ?
Vielen Dank im Vorraus!
Ähnliche Themen
10 Antworten
davon höre ich jetzt zum ersten mal, hab auch noch keine passat gesehen, der das problem hatte
Hab mir meine Lampen im Passat zwar noch nicht genau angeschaut aber das Problem mit dem schlechten Licht ist bekannt. Antwort von VW "Stand der Technik". Was für mich bedeutet im nächsten is Xenon drin. Aber schon ein Armutszeugnis.
...ja, allerdings wäre das schon ein Armutszeugnis, würde VW dem nicht ganz unrelevanten Bautteil eine Garantie entziehen, geschweige denn das sowas überhaupt Auftritt! Ich habe meinen vorherigen Passat 3B 12 Jahre gefahren und da auch so einiges erlebt, er hat mich zwar immer und überall hingebracht und nicht hängen lassen, aber was da so alles angefallen ist im Laufe der Zeit! Nur, jetzt hier mit dem Licht, das finde ich schon sehr seltsam, vielleicht haben die ein Dichtungsproblem ab und an??? Wie auch immer , evt. hört ihr noch was, dann laßt es mich wissen, wäre nett! Ich werde mal VW direkt kontaktieren, mal sehen was da raus kommt!
Xenon wäre schön, aber leider wird der nächste Wagen bestimmt noch ne Weile auf sich warten lassen müssen.... :-))
Na denn, erstmal DANKE für eure Kommentare!
ich habe schon viel gehört, gesehen und miterlebt, aber dass die linsen einen solchen braunen schleier haben, das noch nie. auch wäre es mir nicht bekannt, dass es ein serienproblem sei oder stand der technik. das schaut wirklich so aus, als wäre entweder der scheinwerfer undicht und hat mal dreckige flüssigkeit durchgelassen, oder irgendetwas anderes verursachte diesen schleier. dass es eine alte glühlampe war, kann man ausschließen, dann wäre die andere seite der linse verdreckt.
ich würde auf meine gewährleistung pochen, das kanns ja wohl nicht sein. der versucht dich nur mit einer floskel abzuwimmeln. natürlich kann undichtigkeit den scheinwerfer zerstören oder einen elektrischen defekt verursachen. und natürlich ist die sicht eingeschränkt, leg mal filterpapier vor eine taschenlampe.
vergiss nicht, dein weiß ganz genau was so ein neuer scheinwerfer kostet
...allerhand, gell? Ich komme auch immer mehr zu dem Entschluß, dem mal ordentlich auf die Füße zu Treten und ich denke ich fange mal morgen in der Früh damit an! Ich werde da gleich mal hindüsen und mal den Überdruck gleichmäßig ablassen, freundlich und sachlich.....
Ich hab noch ein Bild reingestellt, es sind ja beide Scheinwerfer auch davon betroffen und das ist halt auch sowas, gleich zwei undichte??? Aber möglich ist alles!
Ich halt euch auf dem laufenden.....
...noch ein Bild!
...bin gerade im Bilderrausch, sorry
...vielleicht hat den vor Deiner Zeit mal jemand im Teich versenkt und die Scheinwerfer wurden vergessen zu reinigen
Nee Spaß beiseite. Ich würde das auch reklamieren und auf Nachbesserung pochen.
Gruß Morschi
Hi Morschi!
Ich denke das ist eine Überlegung wert, den ich konnte mir die Kaulquappen hinter dem Scheinwerferglas auch nie so richtig erklären............
Sorry, ich mußt gerade Lachen!!!
Ja, Morschi, hab gleich ein Date mit der Institution VW! Ich werde mich dann melden was rauskam.
Bis dahin...
Ein Hallo an Alle dies interessiert!
Also, nach einer weiteren Telefonrunde mit dem örtlichen VW Dealer, einer schriftlichen Stellungsnahme von meiner Seite nochmals, einem äußerst ausführlichen und sehr informativen Antwortschreiben von VW ( ..wo jedoch irgendwie das Problem nicht erkannt wurde oder erkannt werden wollte, trotz eindeutiger Bilder....) , einem weiteren Schreiben daraufhin von mir, wo ich nochmals und das auch ziemlich deutlich mit der Keule geschwungen habe, was für eine Mistaktion die da gerade abziehen und das ich das an die größte Glocke hängen werde die ich kriegen kann.....wurde ich doch glatt unverhofft angerufen vor ein paar Tagen, wo ich die frohe Botschaft bekam, das ich einen neuen Satz Scheinwerfer bekomme!!!
Horrido!
Nun, ich wollte es euch nur wissen lassen!
Lieben Gruß an alle
Kaltverformt