ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Eingefrorenes Radio Display

Eingefrorenes Radio Display

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 30. August 2022 um 15:41

Hallole...

nach langer zeit ist es mal wieder aufgetreten.... auto stand 2 tage ... radio eingeschaltet.... musik kommt aber bildschirm eingefrohren ..... uhr läuft nicht..... umschalten per tasten radio oder medien geht , aber bildschirm weiter nicht .... lautstärke auch funzt ..... auto ausschalten und neu starten brachte nix.... also 400 km so fahren.... ah rückfahrkamera bild kam auch nicht .... nach 1 std zuhause wieder start und alles funzt normal .. hat auch jemand so eine erfahrung gehabt ?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wen wundert das??? Diese Bugs kommen sowohl beim PC, Handy und allem, was mit Chips etc. gesteuert wird, dauernd vor ??, leider! Aber wir leben in dieser Hinsicht noch in der Steinzeit. Die Ursachen für dein Problem könnte vielleicht ein echter Fachmann finden, aber ob du den findest?

Grüße

Michael, der so froh ist, dass er neben der Pieps- und Blinkkarre im Alltag noch einen Oldtimer fahren kann...

Themenstarteram 30. August 2022 um 19:12

hallo michael

ja die " Fachmänner " stecken nur noch diagnose tablet an.....

bin an meinem sommer zweitfahrzeug mercedes a124 cabrio auch froh.....

Leider schreibst du nicht, welches Baujahr dein Arona hat. Ein eingefrorenes Display habe ich noch nicht gehabt, aber aber 2 oder 3 Mal war die Uhrzeit um eine Stunde versetzt. Mein Arona ist von 2019 mit Navi und entsprechend mit Drehknopf für Lautstärke und An/Aus. Was bei mir bei der Uhrzeit geholfen hat, war das Navi neu zu starten. Dazu den An/Auf-Knopf drücken und gedrückt halten, bis das Display komplett aus geht. Danach geht das Display wieder an, es dauert ein paar Sekunden und Radio läuft wieder und die Uhrzeit hat sich korrigiert. Ich hatte beim ersten Mal in die Einstellungen geschaut und da gab es Probleme bez. GPS für die Zeiteinstellung, hatte er nicht richtig erkennt.

Evtl. hilft der Neustart-Trick bei hängendem Bildschirm ja auch.

Die meisten Fehler dürften wohl erst mit der neuen Software ende 2020 passiert sein beim MJ 21.

Also ich habe ab und zu einen schwarzen Bildschirm nach dem Start. Da reichte bisher immer einmal auf den Radiobutten zu drücken und siehe da , der Bildschirm zeigte wieder alles , so wie es sein soll.

Bj 2021 vfl!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Eingefrorenes Radio Display