Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Eingeklappte Außenspiegel gleich?

Eingeklappte Außenspiegel gleich?

BMW 5er G31
Themenstarteram 25. März 2023 um 18:52

Hi,

mir ist grade aufgefallen, dass der Spiegel auf der Fahrerseite nicht so weit eingeklappt ist, wie der auf der Beifahrerseite.

Ist das so normal?

Hab noch nie drauf geachtet.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Nein, die Außenspiegel müssen beide gleich eingeklappt sein.

Themenstarteram 25. März 2023 um 19:01

Man. Ich habe es befürchtet. Habe die Kiste noch keine 2 Monate und sie geht mir massiv auf den Sack. Argh.

Ich danke dir. Werde mal wieder in die Werkstatt fahren dann :-/

@ pixel-shock Wie groß ist denn bei dir der Unterschied ? Mir kommt es manchmal so vor als ob sie bei meinem Dicken auch minimal unterschiedlich stehen im angeklappten Zustand.

Themenstarteram 25. März 2023 um 19:23

Ganze 4cm. So auf die Schnelle im Halbdunklen gemessen. Werde morgen noch mal in Ruhe schauen.

Okay so viel ist es bei mir auf keinen Fall, muss dann auch mal messen.

Themenstarteram 25. März 2023 um 19:27

Ich meine auch, dass mir 4cm schon eher aufgefallen bin. Bei Dingen, die symmetrisch sein sollten ist mein innerer Monk sehr ausgeprägt und das hätte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit schon eher gesehen.

Wenn das so sein soll ist mir das egal, dann ist es halt so, aber mich würde der Grund interessieren.

So, hab mal gemessen und bei mir sind es tatsächlich auch 3 Zentimeter. Hätte ich gar nicht gedacht. Beifahrerseite 11cm zur Scheibe, Fahrerseite 14cm. An der oberen Spiegelecke gemessen…..

Themenstarteram 25. März 2023 um 19:33

Gut. Zu dumm zum Rechnen. 11 und 14 sind es bei mir auch. Sind 3cm. Peinlich. Aber gut dass es bei dir auch so ist.

Na dann ist ja gut ! :-) Aber du hast recht, wenn es dafür einen Grund gibt würde der mich ja auch interessieren. Hast du einen LCI oder wie ich einen preLCI ?

Gibt es hier noch Jemanden der mal messen könnte ?

Themenstarteram 25. März 2023 um 19:41

Zitat:

@Marcus.D schrieb am 25. März 2023 um 20:37:27 Uhr:

Na dann ist ja gut ! :-) Aber du hast recht, wenn es dafür einen Grund gibt würde der mich ja auch interessieren. Hast du einen LCI oder wie ich einen preLCI ?

BJ 01/22 ist er.

Also deutlich jünger als meiner aber die gleichen Maße. Man könnte glatt denken das muss so sein…..

Themenstarteram 25. März 2023 um 19:46

Ich habe mal meiner Werkstatt geschrieben und wenn der Kundenservice morgen Sprechzeit hat, dann rufe ich da ganz schmerzbefreit aufm Sonntag an. Muss ja die Zeit bis MotoGP totschlagen. :-D

Kannst ja nochmal schreiben was die gesagt haben, das würde mich jetzt auch interessieren. Schon mal vielen Dank im Voraus !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Eingeklappte Außenspiegel gleich?