ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Eingelagerte Räder passen nicht zu neuen Auto

Eingelagerte Räder passen nicht zu neuen Auto

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 6:47

Hallo,

also ich stehe vor folgendem Problem: Meine beim Reifenhändler eingelagerten Winterräder (komplett) passen nicht mehr zu meinem neuen Auto. Was nun? Ich befürchte, das die netten Menschen mir für die Entsorgung einen Haufen Geld berechen, wenn ich mich melde. Daher frage ich mich, sollte ich mich nicht melden? Oder lieber doch fair sein?

Hat da wer Erfahrung mit?

Beste Antwort im Thema

...aber sonst geht es Dir hoffentlich gut?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

...aber sonst geht es Dir hoffentlich gut?

Hi,

du meinst nicht das die dir dann irgentwann ne Rechnung fürs weitere Einlagern und irgentwann fürs entsorgen schicken wenn du einfach nicht mehr auftauchst? Das wird dann richtig teuer.

Also hol die Dinger ab und verkauf sie per Kleinanzeige,oder verschenk sie. So schlecht können die doch gar nicht sein wenn du sie sogar einlagerst.

Notfalls kannst du sie auch gegen kleines Geld auf nem Schrottplatz oder machen Recyclinghöfen abgeben.

Gruß Tobias

am 7. Oktober 2014 um 7:00

Also ich habe in dem Fall die nicht mehr passenden eingelagerten Räder abgeholt und dann über eBay verkauft.

Die neuen Räder des neuen Autos beim Reifenhändler auch wieder eingelagert. Da wurde nie was extra berechnet.

Sind die eingelarten Räder die nicht mehr zum Auto passen Schrott bzw. nicht mehr brauchbar?

Dann könnte man die Altreifen entsorgen lassen und die Felgen noch verkaufen wenn sie OK sind.

So teuer ist eine Altreifenentsorgung doch nicht.

Oder wenn Du es einfach nur loswerden willst abholen und bei eBay "zu verschenken" reinsetzen.

Was ist den da zwischen Euch los wenn Du Dich bei dem Händler nicht melden magst ?!

Klingt ja nicht nach einem guten miteinander...

Stoppelfahrer

am 7. Oktober 2014 um 7:25

Guten Morgen Leute...

Also ich frag mich ja ob die Frage hier ernst gemeint war. ..

am 7. Oktober 2014 um 7:34

@Karliseppel666

Tja... reingefallen würde ich sagen...

Stoppelfahrer

am 7. Oktober 2014 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

...aber sonst geht es Dir hoffentlich gut?

++++++++++++

Seit 4 Jahren schon registriert und jetzt mit der ersten Frage so ein Käse? Schon lustig, hat er sich lange überlegt, ob er trollen soll.

am 7. Oktober 2014 um 14:23

Würde ja doch eher dafür sprechen das es doch kein Troll is... Frag mich nur was der bedenklichere Fall wäre.. :-)

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 6:53

Nein, die Frage ist ernst gemeint. Die Reifen sind (gerade vorne) ziemlich runter und hätten jetzt erneuert werden müssen. Die Felgen selber sind 9 Jahre alt (ordinäre Stahlfelgen) und wenn ich zu Hause Platz für die Dinger hätte, um sie gemütlich bei E-Bay zu verscherbeln, würde ich sie nicht einlagern lassen.

Und nein, mit dem Händler (Vergölst) habe ich auch kein Problem, nur das ich 60 km fahren muß. Und Zeit ist das, was ich noch weniger habe als Platz und nach der ungeplanten Neuanschaffung bin ich auch erst mal ziemlich knapp bei Kasse.

Ich hatte mich auch schon mal erkundigt, nur habe ich es vergessen. Und auf Nachfrage per E-Mail bekomme ich die hilfreiche Antwort: Kommen sie doch in unserer Niederlassung vorbei.

Und was meine Fragehäufigkeit betrifft. Meistens finde ich hier schon per Suche die Antworten die mich interessieren. Vielen dank an dieser Stelle an die vielen Foristen, die hier ihr Wissen teilen. Als absoluter Laie kann ich nicht wirklich was als Antwort beisteuern. Und alle anderen Fragen verkneife ich mir meist, da ich dann mit so hilfreichen Antworten rechne, wie sie hier ja auch gekommen sind.

am 14. Oktober 2014 um 7:05

In dem Fall würde ich aber doch mit dem Händler mal persönlich sprechen per Telefon und klären was machbar ist.

Wie teuer eine Entsorgung wirklich wäre über ihn.

Oder Du setzt die "Zu Verschenken" bei eBay rein und er ist eventuell bereit dann dem Abholer die Dinger eben aus seinem Lager zu holen und auszuhändigen.

Nicht per eMail schreiben, persönlich anrufen.

Stoppelfahrer

Reifen vom Händler abholen. Bei Übergabe des Alten Fahrzeugs in den Kofferraum des selbigen legen = Reifen Weg! Wenn das Fahrzeug natürlich schon getauscht wurde, frag den Händler was die Entsorgung kostet. Evtl. kann man ja erwähnen, das man neue Winterräder braucht und wenn man die dort kauft, kostet das Entsorgen dann nix.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 18:42

Tja, vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Zum einen sind das genau die Dinge, über die ich mich erst hier informieren wollte und nicht den Händler alarmieren. Und die anderen Dinge sind nicht realisierbar, da der Wagen schon weg und der Neue schon versorgt ist.

Also noch Mal vielen Dank. Ich werde wohl den Händler füttern müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Eingelagerte Räder passen nicht zu neuen Auto