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einige frage zu Golf 4 Amaturenbrett

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 22:30

hallo...

ich weiß es gibt hier einige themen schon zu meinen fragen aber leider nicht genauen....

lese jetzt schon seid 2 wochen sämtliche beiträge im netz die ich finde.

hier mein anliegen.

Was brauch ich alles um das G4 brett mit träger verbauen zu können...

Lenksäule G4

Brett + Träger g4

 

da die lenksäule vom G4 länger ist als G3 bräuchte ich noch nen Lenkgetriebe vom G4 oder?

klärt nich auf wenn ich falsch liege

 

Hier meine fahrzeug daten:

Golf 3 GT Variant Bj 97

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14 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2009 um 19:33

weiß denn keiner nen rat?

warum hast du dann keinen thread weitergeführt wenn du doch so viele gefunden hast und machst nun wieder nen neuen auf :rolleyes:

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 20:05

willste helfen oder nur schlaue kommentare geben....

habe es deshalb nicht gemacht weil die anderen themen völlig unübersichtlich sind....

und meine fragen sind jawohl nicht so schwer zu beantworten oder...

möchte doch nur wissen was man brauch..

es gibt hier nun mal regeln im forum... und die darfst auch du einhalten...

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 20:58

Was möchtest du von mir?

willst du mir jetzt erzählen das ich gegen die regeln hier verstoßen habe in dem ich ein thead eröffnet habe?

tzzz,möchte nur antworten und dabei bist du nicht gerade hilfreich

Die Lenksäule wirst du nicht wechseln müssen.

Ich suche am WE mal ein paar Bilder meines Golf 4 Armaturenbrett Umbaus raus und stelle diese ein. Ist zwar schon inzwischen wieder 6 Jahre her und den Golf habe ich nicht mehr aber Bilder habe ich noch.

 

Grüße aus dem Harz

 

Zitat:

Original geschrieben von stade2710

Was möchtest du von mir?

willst du mir jetzt erzählen das ich gegen die regeln hier verstoßen habe in dem ich ein thead eröffnet habe?

tzzz,möchte nur antworten und dabei bist du nicht gerade hilfreich

iss ja auch egal....

dann sag ich dir auch, dass du die lenksäule net wechseln musst und das lenkrad nimmst du einfach vom golf 4 cabrio... sieht genauso aus wie das vom golf 4, aber passt auf die 3er lenksäule :)

es iss ja net böse gemeint.....

aber vielleicht verstehst du es ein wenig.... jeden tag gibt es hier 3 threads "wie baue ich einen vr6 um"

dann gehts weiter mit umbau auf ruhende zündung vom selben threadersteller und dann noch ein extra thread für "was für antriebswellen beim VR6 umbau"

es gibt einfach das reinste chaos.... aber das verstehen die meisten leute net....

und am einfachsten isses natürlich wenn alles in einem thread steht...

falls einer auch auf vr6 umbauen will, kann er da nachgucken und muss nicht erst über 10 andere threads springen bis er weiß was er fürn getriebe nehmen soll/kann, welche antriebswellen u.s.w.

 

also... nimms mir net bös... :)

es tut mir leid

 

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 22:02

:-)

bin dir nicht böse und brauchst dich auch nicht entschuldigen.wir haben ja freie meinung äußerung....

kann dich da schon verstehen....habe selber bei den vielen theads den überblick verloren und kann deine reaktion nachvoll ziehen

 

danke erstmal für deine antwort...mit dem lenkrad ist klar....

aber ich wollte den kompletten amaturenbrett träger vom G4 verwenden.weil ich wirklich ungern in meinem jetzigen träger mit einer flex ranmöchte um platz für das radio zu schaffen...und außerdem möchte ich den beifahrer airbag erhalten...

deshalb frag ich was ich brauch?

hm... die frage ist natürlich ob du das alles dann auch abgenommen bekommst... bzw. was die beste möglichkeit wäre um alles abgenommen zu bekommen...

da kann ich dir leider nicht helfen

Wenn du den Träger vom 4er verbauen willst brauchst du folgende Teile:

- Lenksäule Golf 4

- Träger Golf 4

- Zündschloss Golf 4 

- Lenkstockhebel Golf 4

- Stecker für Lenkstockhebel und Zündschloss und Airbag/Hupe

- Lenkrad Golf 4

- Lenkradverkleidung Golf 4

- Flachstahl um die Pedalhalterung am 3er Träger wieder herzustellen

- Strebe Träger an Mitteltunnel

- Airbag-/Hupenschleifring

 

Teile vom Brett selbst:

- Brett

- Schalter

- Handschuhfach

- Mittelkonsole

- Schaltsack

- Handbremshebel

- Tacho

- Stecker

- Kabel, um Warnblinkschalter zu verkabeln

- Luftführung Windschutzscheibe

- Luftführung Mittelausströmer

- Lüftungsbedienteil

- Bowdenzüge für Lüftungssteuerung

- Verkleidungen von Handbremshebel und Ganghebel

- Mittelkonsoleneinsatz

 

Ich hab ein Komplettpaket da, bestehend aus:

• Armaturenbrett

• Armaturenbrettträger

• Strebe Armaturenbrettträger zu Kardantunnel

• Lenksäule

• Handschuhfach

• Seitendeckel rechts und links

• Verkleidung 2teilig Fahrerseite + Versteifung für Knieaufprall

• Mittekonsoleneinsatz Doppeldin

• Brillenfach

• Cupholder vorne

• 4 Lüftungsdüsen

• Lichtschalter

• Dimmer

• Heckscheibenheizungsschalter

• Warnblinkschalter

• Ganghebelverkleidung

• Bremshebelverkleidung

• Handbremshebel

• Verkleidung um Lenksäule

• Lenkstockhebel (Wischer und Blinker)

• Luftungsbedienteil für manuelle Klimaanlage (geht auch mit manueller Lüftung)

• Aschenbecher mit Zigarettenanzünder vorne

• Achenbecher hinten

• Taster für Tankentriegelung (kann man auch für die Heckklappe benutzen)

• Fußraumverkleidung über Pedale

• 3 Lüftungskanäle (Winschutzscheibe, Fußraum, Mittelausströmer)

• ALLE STECKER FÜR ALLE SCHALTER

 

 

http://img160.imageshack.us/img160/204/97155029su9.jpg

 

Ein 4er Airbaglenkrad mit Airbag hab ich auch da.

 

Die Teile sind ein bisschen schmutzig und die Lenkstockverkleidung ist ein bisschen verkratzt. Sonst i.O.

 

Gruß

spaetbremser

 

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 15:50

boar!!!!

schreib mir ne pm was de dir an nen preis vorstellst

was meinst damit?

Flachstahl um die Pedalhalterung am 3er Träger wieder herzustellen

 

aber dank dir erstmal das ist ne super klare ausage...

 

wenn ich den 3er träger lassen würde,kann ich den beifahrer airbag vergessen oder?

warum hast du die teile nicht verbaut?

Der 4er Träger geht oben lang, der 3er-Träger verläuft auf Kniehöhe.

 

Die Pedalanlage vom 3er ist am 3er Träger verschraubt.

Damit die Pedalanlage nachher nicht in der Luft hängt, musst du eine Halterung aus Flachstahl bauen, die die Pedalanlage hält damit sie bei Bremsen nicht nachgibt.

 

Und du musst eine Halterung für die Zentralelektrik bauen.

Ich hab einen Teil des Trägers vom 3er in den 4er-Träger eingeschweisst, damit die Pedalanlage und die ZE gehalten wird. Ist aber keine so tolle Lösung und ich werd das nochmal überarbeiten.

 

PN ist auf dem Weg

 

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 1:56

bin wieder da....

so,bin am löten....

ich gehe nach der anleitung von Theresia...

damit hab ich aber probleme:

Die Klemme für Airbag (Blau/6) wird auf Masse gelegt werden, wenn kein Airbag vorhanden ist. Sollte ein Airbag vorhanden sein, dann das Signal an der normalen Leuchte abzweigen, nach bisheriger Erkenntnis muss hier ein Relais zwischengeschaltet werden (wird ergänzt).

Die Klemme für ABS (Blau/19) wird wird wenn sie nicht benötigt wird auf Masse gelegt. Wenn man sie nutzen will, dann ist die Anbindung je nach Modelljahr unterschiedlich. Ab Modelljahr 96 wurde ein anderes ABS-System verbaut, so das die Leuchte direkt angeschlossen werden kann (Pin 1), vor Modelljahr 96 ist ein Relais notwendig, denn sonst wird das Signal nur "umgekehrt" angezeigt, d.h. ihr müsst mit einer Relaisschaltung das Signal umkehren.

 

ich habe Airbags, fahrer,beifahrer und seitenairbag und natürlich ABS.

weiß jmd wie die richtig zu belegen sind:

ABS (Blau/19) = wohin?

Airbag (Blau/6) = wohin?

ABS nur mit Umschaltrelais, da die Lampe andersrum funktioniert wie beim

golf 3Gt variant Bj 97...falls das wichtig is

 

@spaetbremser

danke für deine mail...aber habe anderst weitig nen gutes angebot bekommen.

trotzdem danke

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 22:09

ok danke habs selber kapiert....

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