ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Einige Fragen

Einige Fragen

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 15:26

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe schon einige Fragen an die Fachmänner/frauen.

1. Ich möchte meinem Golf II ein Sportfahwerk gönnen, ich dachte dabei an 40mm VA/HA. Ich möchte keine Unsummen ausgeben sondern ein gutes Fahrwerk zum fairen Preis.

Außerdem würden mich eure Erfahrungen & Bilder zu diversen Fahrwerken (40mm) sehr interessieren.

Was ändert sich gegenüber der Serie, lohnt es sich, Kosten?

Was für Felgen passen nach der Tieferlegung noch in die Radkästen? (Ändert sich überhaupt etwas diesbezüglich?)

2. Außerdem würde ich gerne die rot-schwarzen GTI Rückleuchten nachrüsten, hier würde mich interessieren was der TÜV dazu sagt?

3. Ich bin beim surfen im Internet auf "AngelEyes" gestoßen, da mir diese an meinem Golf II auch sehr gut gefallen würden, würde mich hier auch interessieren was sich gegenüber der Serie ändert (bessere Ausleuchtung? andere Birnen?, etc...) und was der TÜV zu "AngelEyes" sagt.

4. Desweiteren würde ich mir vorne gerne einen Grill ohne Emblem einbauen und einen Grillspoiler hierzu würde mich ebenfalls interessieren was der TÜV dazu sagt.

Das waren jetzt einige meiner Fragen und nun seit ihr gefragt!

Ich weiß das Einiges schon in anderen Threads besprochen wurde, jedoch konnte ich keinem eine jeweils eindeutige Aussage entnehmen.

Danke.

Gruß

Golffather :)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Einige Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von Golffather

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe schon einige Fragen an die Fachmänner/frauen.

1. Ich möchte meinem Golf II ein Sportfahwerk gönnen, ich dachte dabei an 40mm VA/HA. Ich möchte keine Unsummen ausgeben sondern ein gutes Fahrwerk zum fairen Preis.

Außerdem würden mich eure Erfahrungen & Bilder zu diversen Fahrwerken (40mm) sehr interessieren.

Was ändert sich gegenüber der Serie, lohnt es sich, Kosten?

Was für Felgen passen nach der Tieferlegung noch in die Radkästen? (Ändert sich überhaupt etwas diesbezüglich?)

2. Außerdem würde ich gerne die rot-schwarzen GTI Rückleuchten nachrüsten, hier würde mich interessieren was der TÜV dazu sagt?

3. Ich bin beim surfen im Internet auf "AngelEyes" gestoßen, da mir diese an meinem Golf II auch sehr gut gefallen würden, würde mich hier auch interessieren was sich gegenüber der Serie ändert (bessere Ausleuchtung? andere Birnen?, etc...) und was der TÜV zu "AngelEyes" sagt.

4. Desweiteren würde ich mir vorne gerne einen Grill ohne Emblem einbauen und einen Grillspoiler hierzu würde mich ebenfalls interessieren was der TÜV dazu sagt.

Das waren jetzt einige meiner Fragen und nun seit ihr gefragt!

Ich weiß das Einiges schon in anderen Threads besprochen wurde, jedoch konnte ich keinem eine jeweils eindeutige Aussage entnehmen.

Danke.

Gruß

Golffather :)

1.) 40 geht bei serien felgen aufjeden fall ohne änderungen

bei mehr als 40mm müssen gekürtze dämpfer verbaut werden.

hab selber 60/40 mit 195/50 15" reifen auf 15x7J et 36 felgen drauf, musste nichts anner karosse machen, aber das ist immer vonner et und tiefen abhängig..

tieferlegungen müssen bis auf gaaanz wenige ausnahmen (abe) immer eingetragen werden

Kosten 40€ nur für eintragung .. 22,50€ zusätzlich wenn dazu noch nen sportlenkrad, ansonsten ist der preis auch von den gefahrenen felgen abhängig...

2.) nix wenn vw orginalteile brauchst nichtmals ne abe mitführen

wenn nicht orginalteile dann musste abe haben und meisst noch reflektoren anbringen (steht dann in der abe)

3.) möglich ists ohne probleme, gibt ausführungen mit ABE

(brauchst nur immer dabeihaben) und welche mit teile gutachten (müssen eingetragen werden, kosten ca 40€ mit allem drumm und drann wenn alleine gemacht wird, wenn zusammen mit dieferlegung dnann musste nur 22,50 dazu rechnen)

4.) siehe 3

 

preise sind alle ca können von tüv zu tüv +- 10€ liegen

die 40€ beziehen sich auf tüv und strassenverkehrsamtkosten .. (strassenverkehrtsamt kost für eintragungen 11,50 - 16€ .. es werden ale eintragungen die belegt werden aufeinmal eingetragen ..)

1) 40/40 brauchste nichts ändern wie schon gesagt

siehe hier ien beispiel http://www.gothicgirl-666.de/auto/54.JPG

empfehlung von mit 40/40 von vogtland für 399 eus

2.) die sagen nichts ausser das du reflektoren dran haben musst

bei den rot-schwarzen brauchste keinen reflektor, da die nur oberhalb schwarz sind, und unterhalb rot, so das der serienreflektor völlig ausreicht.

Re: Einige Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von Golffather

2. Außerdem würde ich gerne die rot-schwarzen GTI Rückleuchten nachrüsten, hier würde mich interessieren was der TÜV dazu sagt?

Die originalen schwarz-roten kannst du einfach einbauen.

Bei komplett schwarzen muss meist noch einen Reflektor angebracht werden

(die gibt es mit ABE).

Von selbst gefärbten lass die Finger.

Zitat:

Original geschrieben von Golffather

was sich gegenüber der Serie ändert (bessere Ausleuchtung? andere Birnen?, etc...) und was der TÜV zu "AngelEyes" sagt.

Die sind ein Garant dafür in jeder Verkehrskontrolle mit dabei zu sein.

Zumal die meisten ohne ABE/Zulassung sind.

Die Ausleuchtung der Scheinwerfer wird nicht besser (bingt also nix ausser Ärger).

Zitat:

Original geschrieben von Golffather

4. Desweiteren würde ich mir vorne gerne einen Grill ohne Emblem einbauen und einen Grillspoiler hierzu würde mich ebenfalls interessieren was der TÜV dazu sagt.

Grill geht problemlos.

Bei Grillspoilern brauchst du eine ABE.

am 10. Juni 2006 um 16:21

Also ich denke Himeno hat recht. Also ich hab mir damals auch extra die reflektoren zugelegt, nachdem ich die Rot-Schwarzen Leuchte verbaut hatte.

mmh gabs nicht auch komplett schwarze von vw beim gti? bei rotschwarz bin ich mir jetzt net mehr so sicher aber sicher ist sicher wenn man reflektoren dran machen würde

Bei rot-schwarz ist der Reflektor wie bei allen Originalen im roten Feld. Bei den komplett schwarzen gibt es keinen Reflektor.

Edit: Hatte Arno ja schon geschrieben...

ok dann halt für die komplett schwarzen reflektopflicht . gabs die nun auch von vw kann zur zeit net in meinen teilekatalog schauen

also,

ich habe einen satz angeleyes am golf.

da brauchste keine abe, oder sonstiges, die müssen nicht eingetragen werden, da sie wie die anderen klarglas, oder normalen x beliebigen scheinwerfer ein e prüfzeichen haben!

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 22:03

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

Zu

1. Als Fahrwerke stehen bisher zur Auswahl Weitec und Vogtland, wobei ich ca. 400 € ohne Einbau schon recht heftig finde und mir nicht sicher bin ob ich das investieren möchte.

2. Die GTI Rückleuchten finde ich einfach Klasse allerdings gibt es dazu hier nun auch schon verschiedene Aussagen bzgl. der evtl. anzubringenden Reflektoren.

Eigentlich stören mich die Reflektoren nicht, da sie ja auch ein Sicherheitsplus mitbringen. Jetzt muss ich nur noch wissen wo ich die Reflektoren kaufen und wie bzw. wo ich die einbaue. (Bilder?)

3. Wenn ich die Angeleyes nicht eintragen lassen muss und keine ABE brauche weil sie ein E-Prüfzeichen haben wäre das natürlich klasse, allerdings habe ich hier in einigen Threads gelesen, dass das in Kontrollen schon öfters ins Auge gegangen ist.

Weiß jemand eine Lösung wie ich dennoch zu diesen Scheinwerfern kommen kann? (Ich muss sie einfach haben.)

4. Also ihr meint den Grill ohne Emblem kann ich mir einfach so dranschrauben ? (ohne ABE, E-Prüfzeichen, Eintragung?)

Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? (Habe bei einem gewissen Auktionshaus schon welche für 14.99 gesichtet, weiß allerdings nicht was ich davon halten soll.)

Beim Grillspoiler reicht eine ABE anscheinend aus, welcher Hersteller liefert den Spoiler mit ABE aus?

Danke nochmal.

Gruß

Golffather

am 10. Juni 2006 um 22:53

Hallo!

Wenn du "nur" eine Tieferlegung von 40/40 willst denn kauf dir bei ebay Federn...

für 400 euro kriegt man ja schon eine Gewindefahrwerk ( ich zumindestens)

Habe mir auch bei ebay Federn bestellt habe inkl. versand 69 euro bezahlt und ich bin zu frieden damit.

Grill ohne emblem kannst dir auch bedenkenlos bei ebay kaufen... wäre ja schwachsinnig irgendwo im laden mehr als das doppelte dafür zu zahlen.

Die GTi Rückleuchten habe ich selber auch dran und da werden auch KEINE zusätzlichen Reflektoren benötigt da wie schon gesagt wurde die in dem Roten bereich schon drin sitzen.

scheinwerfer bekommste bei den komischen mit den 3 buchstaben im zubehör, da kannste dann auch jemand den arsch versohlen wenne ärger damit hast!

oder suchst dir nen FK teile händler *in die runde schau* :D

und bestellst dir diese:

http://www.angeleyes.de/downloads/pdf_katalog/fk_2006_page_157.pdf

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 14:54

Habe mich nun doch dazu entschieden mir fast normale Klarglasscheinwerfer zu bestellen allerdings gibt es diese ja meistens in zwei Ausführengen (schwarz&verchromt) ich würde gerne die schwarzen bestellen, allerdings nur wenn ich eine ABE mitgeliefert bekomme, da ich den Dingern nicht so ganz traue und keine Lust auf Ärger hab.

Kennt jemand einen seriösen Anbieter, der diese mit ABE anbietet?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Golffather

Deine Antwort
Ähnliche Themen