ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Einige Fragen

Einige Fragen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 17:53

Hallo zusammen , ich stelle mich mal vor . Ich bin beinahe 30 Jahre alt und werde demnächst Papa.

Also musste unter anderem auch ein Auto mit mehr Platz her. Ich wollte schon immer Mercedes fahren und nachdem mein Audi A4 verkauft ist gönne ich mir diesen Wunsch.

Ich habe mir jetzt eine c Klasse t- Modell gekauft. Bj Mitte 2012 und knapp 54000km drauf . C220 Blue e...

So wie ich ihn haben wollte.

1. Frage : Der hat in der mittelarm lehne eine handy Vorbereitung drinne. Die will ich raus haben! Wie bekomme ich das Teil ab ? Ich kann in der Bedienungsanleitung nichts finden.

2. Ab wann Leuchtet dieses L in dem Scheinwerfer ? Ist das tagesabhängig oder leuchtet das nur wenn der hauptscheinwerfer an ist ? Unten die langen Led schienen leuchten immer.

Ich hab ihn gestern bekommen und habe Nachtschicht! Das heißt wenn ich auf Arbeit fahre ist es hell und wenn ich Feierabend habe ist es auch hell!

Noch was trauriges:

Heute , also keine 24 Stunden nach Erhalt des Autos ist mir tatsächlich eine Frau in mein Auto gedonnert!

Hinten ist der Kofferraum Deckel minimal verbeult und die Stoßstange ist natürlich komplett hinüber ! Park - Sensoren haben auf einer Seite keine Funktion mehr. Ich war mit ca 60 km/h unterwegs ! Ehrlich gesagt weis ich garnicht warum sie mir in das Auto gefahren ist ! Die gute Dame hat angegeben kurz auf ihr Radio geguckt zu haben und dann hat es schon geknallt! Sie hat so ein 5 oder 6er Golf ! Natürlich sah der böse aus! Was denkt ihr wie der Wagen drunter aussieht und wie lange der in Reperatur sein wird?

Morgen wird ein Gutachten von meiner Werkstatt erstellt und dann werde ich ihn denke ich holen bis die Teile da sind! Wie sieht es mit dem Wertverlust aus ?

Zum Glück ist niemand was passiert aber eigentlich hab ich noch garnichts vom Auto gehabt. Und schon ist er wieder weg.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 17. Juni 2015 um 18:13

Zu 1.:

Willst du nur eine Ladeschale raus haben (dann gibt es so einen Entriegelungsknopf an der Seite ... einfach mal rumdrücken) oder willst du tatsächlich die Vorbereitung zurückbauen?

Ersteres bringt die automatische Verbindung bezüglich Bluetooth, letzteres ist etwas größeres.

zu 2.:

Das "L" ist das Standlicht. Immer wenn Standlicht ein (was ja auch bei Abblendlicht der Fall ist), dann leuchtet das.

Zum Unfall:

Da ist so einfach leider keine Aussage zu machen.

Fahre zum nächsten Gutachter und lasse ein Gutachten erstellen. Oder zu Mercedes und trete die Forderungen ab. Warte keinesfalls auf die gegnerische Versicherung.

Ich will mich mal zur zu 2. äußern:

Bei mir ist das Standlicht kein "L".....sondern ein "C" = C - Klasse:)

Das hat mich damals besonders beeindruckt.....dieses beleuchtete "C" im Scheinwerfer:D:D

und ich finde es auch heute noch ein tolles Style-Element.

Ansonsten tut es mir natürlich absolut leid, dass Du Deinen Mercedes nur so kurz

geniessen konntest. Das ist übel. So etwas braucht kein Mensch.

Hat die Dame nur kurz aufs Radio geschaut, oder was es doch wieder das unabdingbare Smart-Phone?

Tut nun nichts zur Sache, aber ich war letzte Woche in einer Fußgängerzone einer größeren Stadt unterweges. Unglaublich, wieviele Beinah-Zusammenstösse mit Fußgängern ich hatte, die auf

dem Ding am rumtippen und gucken waren.:mad:

Viel Glück für Dich, dass der Benz wieder ok wird.

:):)

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 18:52

Danke euch . Ich war der Meinung das ich das Modell unterwegs mit dem leuchtenden L oder auch c :-) gesehen habe! Dann wird derjenige wohl nur mit Standlicht fahren schätze ich mal .

Diese Einrichtung in der mittlelarm Konsole ist echt schwer ab zu bekommen. Hab nur den einen Knopf gefunden womit ich das Teil dann hoch klappen kann! Ich brauche das Ding überhaupt nicht! Ich telefoniere über Bluetooth und habe das iPhone zusätzlich in dem Media Center eingesteckt. Nur leider habe ich das 6 plus und mit Kabel plus Lightning to 30 pin Adapter bekomme ich dann das Fach nicht mehr zu:-(

Ich werde morgen mehr Wissen und Teile dann mal das vorläufige Ergebnis mit .

Noch ne Frage .

Dvd gucken geht ja nicht während der Fahrt bzw nur der Ton . Gibt's da einen Trick ?

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 18:55

Hab was vergessen ! Mein Auspuff sah auch bisle verbeult aus

am 17. Juni 2015 um 18:59

Zitat:

@sonny-Black0815 schrieb am 17. Juni 2015 um 20:52:25 Uhr:

Dann wird derjenige wohl nur mit Standlicht fahren schätze ich mal .

...

Dvd gucken geht ja nicht während der Fahrt bzw nur der Ton . Gibt's da einen Trick ?

So wird es sein bzw. geht nur so.

...

Nein, gibt da leider keinen Trick meines Wissens nach.

am 17. Juni 2015 um 20:45

Wenn Du die Komforttelefonie ausbaust, muss sie in der Head Unit rauscodiert werden, ansonsten verbindet die sich nicht mehr automatisch mit BT-Telefonen.

DVD waehrend der Fahrt geht nur mit einem Freischaltmodul. Es soll wohl auch eine manipulierte Firmware geben, aber das ist nicht guenstiger und wird meines Wissens nur von einem dubiosen anonym auftretenden Laden angeboten.

Glückwunsch und Beileid!

Das mit der "knittterfreien Fahrt" spare ich mir jetzt mal ....

 

Zu MB fahren und den Schaden abtreten. MB kümmert sich dann um alles und gibt dir vermutlich einen Leihwagen mit. Den bezahlt die gegnerische Versicherung.

Wenn Heckklappe, Schürze, Sensoren und Auspuff was abbekommen haben ... das dürften über 10.000 Schaden sein incl. Lackierung, Montage, Wertverlust

Gruß

H

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 16:14

Also heute hab ich das Auto abgeholt .kann damit fahren. Nächste Woche irgendwann wenn alle Teile da sind werde ich angerufen und kann das Auto bringen. Gutachten bekomme ich morgen.

Reperatur Zeitraum ca 8 Tage ??

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 9:54

Update :

Hab heute das Gutachten gesehen. Also knapp 7000€ sind es und eine Wertminderung von 800€ .

Ich warte noch auf die Freigabe der Versicherung und denke mal das es nächste Woche dann los geht .

OK... Und ich dachte, mich könnte man nicht mehr toppen. Bei mir hat die Freude auf den Tag genau 2 Monate gedauert, bis mir eine Schlafmütze reingeknallt ist

Tut mir leid für dich... 24 h ist echt bitter. Aber die bekommen das schon hin. Ich fühle mit dir :-(

Wenn du durch den Schaden nicht profitieren willst, einfach bek MB abgeben... Die kümmern sich um die Reparatur und die Abwicklung mit der Versicherung. So hab ich es auch gemacht.

Zum "L" ... Jaja, eines der tollsten Details des Mopfs mit ILS. Es ist ein "C"... Einfach hübsch... Und um ehrlich zu sein: ich bin auch erst rund 2 Jahre nach Markteinführung darauf gekommen :D

Viel Freude damit? Bald kannst du ihn wieder genießen

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 15:36

Danke dir. Ich denke mal nächste Woche geht es los . Nervt schon .

Deine Antwort
Ähnliche Themen