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Einige Fragen zu meinem kleinen.

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 21:35

Mahlteit

Hab mal ein paar fragen zu meinbem kleinen.

corsa b bj 94 1,4i 60Ps

Hab vor mir zum frühjar neue Felgen zu holen und ein bissl tiefer zu gehen.

Dachte da an 7x15.welche et müsste ich da nehmen damit das gut ausschaut aber ich ned an den radkästen rumhämmern muss??

Fahrwerkstechnisch hab ich mir eins mit ner 50/35 teiferlegungs ausgesucht.Was passt da euerer Meinung am besten zu.Vll doch besser 14 zoller????

Und was für reifen 195er oder 185er ???

Vielen dank für eure Antworten

 

mfg

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14 Antworten

Hi Zero-Ping.

Ich habe Borbet BS in 7x15 ET 35 drauf, mit 195/50 R15 Bereifung.

Musste hinten etwas weiten, aber auch für Normalmenschen kein Problem, war nur etwas.

Der Vorteil bei 195/50 ist, das diese im Vergleich zu 195/45 relativ günstig sind. Dafür sind die 195/45er optisch schöner und passen durch den geringeren Querschnitt besser rein.

Daher würde ich an deiner Stelle die 195/45er nehmen. Kann dir die Uniroyal Rainsport 1 empfehlen, habe mich nach langem und teilweise echt ernüchterndem Probieren dafür entschieden und werde auch nix anderes mehr fahren. Super Haftung, bei Nässe fast unschlagbar (habe echt nichts besseres gehabt, und ich hatte viiieeeele verschiedene Reifen...:D) und trotzdem ein recht niedriger Verschleiß. Und dazu noch relativ günstig im Preis.

Habe Bilder in der Signatur unter Corsa B, sind aber die "hohen" 195/50 R15 Reifen drauf.

Hat sogar den gleichen Motor, aber dafür noch kein Fahrwerk da ihn jetzt ne Bekannte fährt.^^

 

MFG BennyL.

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 22:25

sieht ja schonmal ned schlecht aus.*g*

Was meinste denn wegen der geplanten teiferlegung?? 50/35.passt das bei minimalen bearbeitungen(schrauben der plastikleiten wegflexsen etc.)

Hab mir sagen lassen das die toyo proxes auch gans gut sein sollen.

danke erstmal für die anworten.

 

p.s. bist der erste den ich hier sehe der auch ein H am kennzeichen trägt*g*

am 1. Februar 2006 um 0:25

hi Zero Ping

wenn du die günstige Methode der optischen Zurückhaltung wählst, kannste zb auch ein Vogtland 40/25 verbauen, oder ähnliches, und dir 6,5x15 draufmachen.

Ich hatte auch damit gerechnet was an den Radkästen machen zu müssen. Ich war jedoch sehr positiv überrascht, als der Tüver meinte "nene, is schon ok so... nochn cm Platz... gradn och ok"

Meine Felgen haben ne ET von 38, wenn ich mich grad nich irre.

Bereifung ist 195/45r15, ebenfalls mit Uniroyal Rainsport 1...

Fast so geil wie die ultra Premium Reifen ala Conti Sport Contact, Dunlops Sp 9000 etc... aber doch einiges günstiger !

Geile Reifen... halten aber nur 2 Sommer :)

musse selbst wissen ob dir das gefällt, oder ob du doch lieber mehr investiern willst für tiefer + breiter + auffälliger:

http://malte.web.my-ct.de/files/Corsa/SIMG0010.JPG

http://malte.web.my-ct.de/files/Corsa/SIMG0015.JPG

http://malte.web.my-ct.de/files/Corsa/SIMG0013.JPG

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 0:32

danke

is schonmal gan schnuckelig *g*

hat jemand noch bilder von ca 50/35 tiefer mit 14 zöllern???

wenns bei der tiererlegung mit 15ern ned passt dann evtl mit 14ern???Wie ziehe ich denn die radkästen ohne irgendwelche spezialgerätschaften????

Mal ganz nebenbei: hat jemand erfahrung mit fahrwerken von der fa hartmann???

 

mfg

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 8:19

Hallo ???

keiner da??

*heul* keiner will mir helfen?!?!

Moin,

schau mal auf der KC Page meinen Corsa an... Das sind 185/55/14 mit 40/25 Vogtland, das aber durch den Motor noch etwas runter kam.

Da mußte nichts bearbeitet werden, aber ab 195 wirds grenzwertig.

die Tieferlegung hat mit den Arbeiten an der Karosse aber prinzipiell wenig bis gar nichts zu tun, da der maximale Einfederpunkt gleich bleibt.

Grüße,

qp

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 9:17

cool danke.

dann müsste das ja mit 195/45 14 schon ganz schnieke aussehen oder wie seht ihr das???oder doch nur 185er?

wie is denn das überhaupt beim fahrwerksumbau.brauch ich da nen federspanner???oder geht da auch nen spanngurt oder so.die federn haben ja ganz schön dampf oder ned?

 

mfg

Spanngurt... mir stellen sich grade ausnahmslos alle Haare auf. :)

Kauf dir nen vernünftigen Federspanner..

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 11:34

ich kauf mit doch ned für ein mal fahrwerk umbauen so einen blöden spanner.wenn ich geld sch.. könnte würd ich mir auch ned gewinde holen.

Dann muss ich so ein teil wohl selber bauen.Wenn es soweit ist.

Die kosten 10 Euro auf eBay, das wird ja wohl drin sein!

Da lasten ca. 1.500kg Druck auf der Feder, ich weiss nicht ob du dir da wirklich irgendwas selbst basteln willst?

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 11:55

einen hahb ich schonmal gebaut.für nen kumpel.weil sein gekaufter kaputt gegangen ist.10 € nur???dacht die währen teurer.dann nehme ich das von eben zurück.für nen zehner bau ich den auch nicht selber.

hi,

wollte auch mal meinen senf dazu geben, also

195/45/15 rainsport 1 auf 7x15 et 35 und vogtland 40/25 sieht bei mir so aus, ist ein sehr guter kompromiss zwischen sehr guter kurvenlage und komfort, ist aber mit dem kleinen fahrwerk schon ganz schön am hoppeln, mußte aber hinten etwas an den radkästen ziehen, war aber nur diese kleine blechkante hinter bzw. under der plasteverkleidung, war aber kein problem, man muß eben nur auf den rostschutz achten, vorher evtl. ordentlich rostschutz und zink-sparay rauf un dann die leiste mit viiieeeel karosseriekleber ankleben, ankleben mußte ich es deshalb weil diese plastemuttern der verkleidung sonst innen am reifen geschliffen hätten, man muß nur die 3 oberen schrauben weglassen, der rest paßt, vorn war gar kein problem, mußte nix geändertert werden,

 

viel spaß noch

frank

hach......

hab vor lauter schreck den link vergessen......

 

hier isser

http://cider-evolution.de/html/frank_corsa.html

 

einfach mal reingucken....

viel sapß

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 13:12

na das ist doch mal ne aussage.

schönen dank Freddy.

dann müsste das ja auch bei meiner gewünschten tiegerlegung von 50/35 gehen.oder ich nehm nur 14 zöller und/oder 185er reifen

 

mfg

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