ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Einige Fragen zum 325i

Einige Fragen zum 325i

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 21:23

Guten Abend!

Mein Vater hat demnächst vor sich eine 325i Limousine zu bestellen. Zurzeit ist er noch im Passat unterwegs (Bj. 02/2006 2.0 TFSI)...

Letzte Woche hatte er bereits eine Probefahrt und war sehr begeistert. Der Händler würde außerdem 14,5 % Rabatt gewähren bei einer Lieferzeit von ca. 8 Wochen. Nun noch ein paar Fragen an die Experten :D

geplante Konfiguration:

BMW 325i Limousine Automatik

Montegoblau metallic

Leder Dakota Sattelbraun, Dachhimmel anthrazit

Interieurleisten pianolack

Doppelspeiche 161 225/45 R17 RFT

Innovationspaket

Comfort Paket

Navi Business mit Bluetooth

USB-Schnittstelle

HIFI-System?

Sportsitze? mit Memory

Lordosenstütze

Innen- u. Außenspiegel autom. abblendend

Ablagenpaket

Lichtpaket

Klimakomfort-Frontscheibe

Alarmanlage

Sport-Lederlenkrad mit Schaltpaddles und Lenkradheizung

Listenpreis: 54340,00 ,-

abzgl. Rabatt: 46460,00 ,-

Wie ist das HIFI-System so? Bei BMW kann man die Standartsysteme vergessen wie ich finde. Meint ihr es reicht das HIFI aus? Mein Vater hört jetzt nicht besonders laut Musik, trotzdem sollte es nicht blechernd klingen.

Das Probefahrzeug hatte 18 Zoll Mischbereifung und war in Sachen Komfort wohl etwas an der Grenze. Ich nehme an 17 Zoll Bereifung, auch wenn es RFT sind, verbessern ein wenig? Spielen Sportsitze vielleicht auch eine Rolle oder verbessern sie den Fahrkomfort eher wie beim E60?

Vielen Dank vorweg!

Grüße

Peter

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2009 um 21:24

....

Hallo

Das Hifi System ist sehr gut. Hatte zuerst größte Bedenken, weil unser nicht das L7 hat, welches ich im 7er hab. Ich vermisse nichts mit dem Hifi!

Sportsitze sind besser, weil die Beinauflage verstellt werden kann und an sich mehr Funktionen. Sind keine "echten" Sportsitze meiner Meinung nach - sehr zu empfehlen.

Je mehr Gummi die Reifenflanke hat umso besser. Und nach Möglichkeit ohne RFT. Ich schmeiss die runter. Grausam...

BEN

So groß ist der Unterschied zwischen 17 und 18" nicht. Der E60 ist doch ein stück komfortabler. Merkt man besonders auf der BAB.

 

Ggf. auf Non RFT Umrüsten.

 

gretz

Hallo,

würde heute bei einem Neukauf auf jeden Fall Sportsitze nehmen, die Normalsitze sind nicht sehr gut.(325iA 9/2006).

Mit Sportsitzen verbessert sich der Seitenhalt (einstellbare Wangen) und die Oberschenkelauflage (verstellbar) kommt dazu. Auch für nicht besonders sportliche Leute sind die Sportsitze sehr gut geeignet.

ciao olderich

Hi,

die Vorredner haben über die Sportsitze alles gesagt. Sind auch meiner Meinung nach ein Muss!!! Aber bei Navi Business mit USB-Schnittstelle kannst Du besser gleich das Prof. nehmen. Erstens ist es deutlich besser und Du hast statt 6 Monate für 36 Monate das VI+ drin, was dem TMC-Pro gleicht. Die Musik kannst Du auch da auf die vorhandene Festplatte überspielen. Das Business läuft nach wie vor nur mit DVD.

Memory bei den Sitzen kostet Gewicht und Geld, wenn man nur sehr selten Fahrerwechsel hat. Muss man selbst wissen.

Das HIFI habe ich drin und bin sehr zufrieden. Mehr muss nicht sein. Das Seriensystem klingt allerdings sehr blechern.

Klaus

PS: wie sattelbraun mit schw. Leisten aussieht, kannst Du auf meinen Bildern sehen!

bei 14,5% geht noch was ;)... - da sollte noch nicht das letzte wort gesprochen sein...

zur konfig selber...

hifi ist pflicht, weil die standarttüte nix an sound rüberbringen - röhrenradio :D

sportsitze - nix besseres in seiner klasse - nehmen!!

memory - nur mitbestellen, wenn du häufig mit einem zweiten fahrer tauschst (klappt bei meinem weibchen und mir toll (diese ewige schrauberei im mini sind wir leid ;)) - die 8kg bei 1600kg kampfgewicht sind verschmerzbar.

gruß

bolle_at

bin der selben meinung wie die anderen.

 

sitzmemory nur, wenn mehr wie ein fahrer.

hifi immer, hab ich auch grad im moment, war 5jahre sehr zufrieden.

felgen muß jeder selber wissen.

die auf deiner konfi fahren sich sehr schön, hatten wir auch auf unseren leih 3er..

sonst sieht er sehr gut aus.

automatik??

wenns für dein papa ist.

finde ich persönlich sehr angenehm..

xenonlicht?? ist beinahe ein muß, in der preisklasse..

 

gruß

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 15:43

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Das mit den Navi Professional war ein sehr guter Tipp, in der Konfiguration kommt das gerade mal 440 Euro teurer, wird deshalb genommen :)

Memory wäre schon nicht schlecht, da auch meine Muuter hin und wieder mit dem Auto fährt. In der Beschreibung der Sportsitze steht: Individuell verstellbare Sitzhöhe, Lehne, Sitzneigung sowie Oberschenkelauflage... Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass diese ganzen Ebenen von Hand verstellt werden müssen, wenn man nicht gerade teilelektrische Sitze oder Memory dazu kauft? Haben also Sportsitze von Haus aus schon eine teilelektrische Verstellung?

Dein 330d Cabrio sieht echt toll aus, genauso haben wir uns das vorgestellt!

Xenon-Licht inkl. Kurvenlicht und Fernlichtassistent ist doch schon im Innovationspaket enthalten. Sorry hatte ich jetzt nicht extra aufgeführt.

Über den Preis wird noch verhandelt, von sich aus meinte der Händler 14,5 %, da geht bestimmt noch ein bisschen. Ich denke aber mit 16 - 17 % für Privatkunden ist man ganz gut dabei?

Grüße

Peter

Laß dein Vater mal in die Sportsitze testen. Sie sind sehr gut, aber für Personen, die eher kräftig sind, könnten sie durch die Seitenwangen etwas eng sein.

Verstellung: Die Seitenwangen der Lehne sind auch ohne die Option E-Sitze elektisch verstellbar, alles andere manuell. Teileelektisch lohnt sich m.E. nicht, da die Längenverstellung dann manuell ist. Also entweder Memory oder manuell ordern.

Hifi ist im E90 schon fast Pflicht, weil das Seriensystem nicht sonderlich gut ist. Allerdings ist es ausreichend, wenn man keinen besonderen Anspruch hat und hauptsächlich Nachrichten hört.

Den 325i kann man auch mit 16" (205 oder 225) bekommen, wenn die 17" zu hart sind.

Den 325i sollte dein Vater leistungsmäßig nicht mit deinem vergleichen. Den Unterschied spürt man durchaus.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 12:01

Hallo!

Das Auto wurde jetzt bestellt. Statt dem Navi Business wurde auf das Navi Professional geupdated. Memory wurde jetzt doch geordert da der Größenunterschied zwischen mein Vater u. Mutter sher groß ist und fast jede Sitzebene neu eingestellt werden müsste.

Der Rabatt überrascht mich sehr! 17,75 % inkl. Komplettradsatz Winterräder (205/55 R16) auf RFT, UVP 1300,00 ,- allerdings mit 300,00 ,- Zuzahlung.

Listenpreis: 54.780,00 ,-

Rabatt: 17,75 %

Verkaufspreis: 45.056,55 ,-

Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen