- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Calibra, Speedster & GT
- Einige Fragen zum Calibra
Einige Fragen zum Calibra
Hi,
da ich ja jetzt neuer stolzre Besitzer eines Calibra Last Edition bin hab ich einige Fragen, die mich brennend Interessieren:
1) Gibt es Unternehmen, die meinen Calibra komplett nach Rost untersuchen und diesen dann entfernen und gegen neuen schützen? Wenn ja, was kostet sowas? Oder sollte/ kann man das selber machen?
2) Könnt ihr mir einen "Stopfen" empfehlen bzw nennen, den ich ins Loch des Heckscheibenwischers bringe und der hält?
3) Könnt ihr mir ein Mittel für die Scheiben empfehlen, dass diesen Nano-Effekt hat?
4) Was kann ich machen, damit ich den Kofferraumdeckel nicht immer so extrem zuschlagen muss, damit dieser "normal" zugemacht werden kann?
5) Habt ihr Bilder vom Interieur, das auf eine weiße Beleuchtung umgebaut wurde? Muss doch klasse und edel aussehen, statt dem billigen blau was ich drin hab...
6) Ich bekomm mein Schiebedach nicht auf! Habt ihr n Tip?
7) Was kostet es denn, die Front- und Heckschürze + Beifahrertür zu lackieren?
8) Wo bekomm ich denn eine Plastikleiste für die Windschutzscheibe und einen Aschenbecher hinten her?
Ich denke das wars :-) Bitte vor die jeweilige Antwort die Nummer schreiben.... VIelen Dank und viele Grüße.Simon
Ähnliche Themen
9 Antworten
Re: Einige Fragen zum Calibra
Zitat:
Original geschrieben von oldh_simon
Hi,
da ich ja jetzt neuer stolzre Besitzer eines Calibra Last Edition bin hab ich einige Fragen, die mich brennend Interessieren:
1) Gibt es Unternehmen, die meinen Calibra komplett nach Rost untersuchen und diesen dann entfernen und gegen neuen schützen? Wenn ja, was kostet sowas? Oder sollte/ kann man das selber machen?
Ja. Oldtimergaragen oder KFZ Werkstätten, an denen nicht A.T.U. dransteht oder sowas.
Zitat:
3) Könnt ihr mir ein Mittel für die Scheiben empfehlen, dass diesen Nano-Effekt hat?
Google: nano frontscheibe
Zitat:
4) Was kann ich machen, damit ich den Kofferraumdeckel nicht immer so extrem zuschlagen muss, damit dieser "normal" zugemacht werden kann?
Bügel einstellen, in den das Schloss der Heckklappe einrastet.
Zitat:
6) Ich bekomm mein Schiebedach nicht auf! Habt ihr n Tip?
Das solltest Du evtl. präzisieren. Läuft der Motor? Klickt es?
Zitat:
7) Was kostet es denn, die Front- und Heckschürze + Beifahrertür zu lackieren?
Frag in einer Lackiererei nach.
Zitat:
8) Wo bekomm ich denn eine Plastikleiste für die Windschutzscheibe und einen Aschenbecher hinten her?
Opelhändler, Schrottplatz, Ebay, Google...
Viele Fragen kann man sich übrigens selbst beantworten, wenn man bisschen nachdenkt und die ein oder andere Suchmaschine bemüht...
deine antwort hättest dir fast sparen können, da ich auf keine frage ne antwort erhalten habe.
es ist mir klar, dass ich bei google "nano..." eingeben kann, aber ich wollt eine empfehlung von euch und keine eigenen empfehlungen der hersteller!
wie stell ich denn den bügel der heckklappe ein?
Motor vom Schiebedach läuft, bzw ist zu hören und es bewegt sich ein bis zwei mm!
Die Preise sind auch unterschiedlich. Deshalb meine Frage, was es kosten könnte bzw müsste, damit ich nicht zu viel zahle!
Gruß.Simon
Zitat:
deine antwort hättest dir fast sparen können, da ich auf keine frage ne antwort erhalten habe.
Joa, so sollte es auch ankommen.
Zitat:
es ist mir klar, dass ich bei google "nano..." eingeben kann, aber ich wollt eine empfehlung von euch und keine eigenen empfehlungen der hersteller!
Der 4te Eintrag bei Google (Suchbegriff: nano frontscheibe) verweist auf einen Forumsthread, wo Deine Frage behandelt wird.
Der 8te Eintrag verweist auf eine Test vom WDR. Wie genau hättest den gerne noch???
Zitat:
wie stell ich denn den bügel der heckklappe ein?
Hast Dir den Bügel schon mal angeschaut? Tu dies, und es wird sich einiges erklären...
Zitat:
Motor vom Schiebedach läuft, bzw ist zu hören und es bewegt sich ein bis zwei mm!
Aha. Geht doch. Kannst das Schiebedach mit der manuellen Öffnung aufmachen? Bau den Motor aus und schau ob der ausgebaut läuft.
Zitat:
Die Preise sind auch unterschiedlich. Deshalb meine Frage, was es kosten könnte bzw müsste, damit ich nicht zu viel zahle!
In München gibt es sicherlich 2-3 Lacker, wenn Du alle fragst, dann weißt Du, was Du ungefähr zahlen musst.
Letztlich kommt es immer auch auf Dich an. Handel und der Preis fällt.
Ich kann Dir sagen, daß in Polen das Lacken billiger ist, aber das hilft Dir wohl kaum weiter...
Und nu?
man man man... das forum hier wird immer schlechter. vorallem die leute, die hier auf beiträge antworten, bei denen der threatersteller ein newbie ist!!!Keine rücksicht! Kein Verständnis!
naja....schade, aber kein Wunder, warum viele Mitglieder "weglaufen"!
Zitat:
naja....schade, aber kein Wunder, warum viele Mitglieder "weglaufen"!
Könnte aber auch daran liegen, daß viele Threads sinnlos sind, weil man die gestellten Fragen mit ein bißchen nachdenken selber beantworten kann.
Aber daß wäre zu einfach. Lieber stellt man ein Haufen Fragen und wartet, was passiert. Sollen die anderen doch machen...
Ganz ehrlich: Die einzigst sinnvollen Fragen in Deinem ersten Beitrag war zum Schiebedach und zu dem Stopfen.
Der Rest sollte eigentlich von einem 20-jährigen selbst zu beantworten sein...
na dan versuch ich es mal!
erst mal Glückwunsch zum Calli!!! Gute Wahl!
zweitens, es sind hier lange nicht alle so wie oldh_simon!!!!
nun zu deinen Fragen:
1.Da mußt Du dir schon eine Werkstatt in M suchen, da kenn ich mich auch nict aus, aber das beste Mittel das ich kenne ist FERTAN!
(und ich bin vom Fach!)
2.sowas hab und kenn ich nicht, ich würde es aber auch lieber zuschweissen und verzinnen lassen!
3.die meisten aus dem Handel halten nicht al zulang oder verschmieren, wenn man dann doch mal die Scheibenwischer betätigen muß) Solttest Du also lieber bei einem Autoglaser machen lassen.
4.fahr einfach mal in eine freie Werkstatt und nehm 5€ für die Kaffekasse mit!
5.nein
6. Wenn der Motor läuft und rattert ist ein Plastikzahnrad kaputt, dann mußt du dir nen neuen Motor kaufen (z.B. ebay)
7.bei mir ca 450€ (wie gesagt, bin vom Fach! )in M ca 600 schätz ich mal
8. den Aschenbecher bei ebay die Leiste geht bei allen kaput, eine Blende müsste es bei Lenk geben, kostet aber etwas.
MfG Happy
zu zweitens würde ich dir raten das loch vernümpftig zu zuschweißen. ansonnsten kann deine firma von punkt nr.1 in näm halben jahr dort auch nach rost gucken denn die luftfeuchtigkeit zieht es überall hin.
5. würde mich auch interessieren.
7. kommt wie schon gesagt auf deine region drauf an und zu welchen lacker du gehst.. da gibt es unterschiede von plus/minus 100€ und mehr
8. wenn bei dir hinten der aschenbecher kaputt ist, liegt es meistens an der halterung sprich das ganze mittelteil wo auch die schalter für el.fh. verbaut sind.
einfach mal genauer nachschauen wenns der falls ist
gruß
HI
von mir auch Glückwunsch
zu 4! Du hast links und rechts so ne Gummipuffer, dreh die weiter rein und schon klapps mit der Klappe!
zu 6! Versuche mal bei öffnen "leicht" gegen das Dach (Schiebedach ) zu drücken... wenn es da aufgeht mach die Schienen schön ordendlich sauber, besonders wo die Kunststoffschlitten sind, und nimm etwas Hochleistunsfett, das sollte dann genügen. Ich nehm immer Ventilfett, das verharzt nicht so schnell... Thx an meine Firma*g*
MfG
kann wie immer mit meiner standart-antwort einem neu-zugang begegnen, Glückwunsch erstmal
und hier mehr zum Thema Calibra allgemein
http://www.motor-talk.de/t1297114/f64/s/thread.html