1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einige Mängel an meinen BMW E46 318i!!!

Einige Mängel an meinen BMW E46 318i!!!

BMW
Themenstarteram 13. Januar 2010 um 12:56

Hallo!!

Hab mir vor etwa 3 Wochen einen BWM E46 318i gekauft!

Jetzt plötzlich tauchen einige Mängel auf!

1;Auto verliert wahnsinnig viel Öl darf es normalerweise nicht geben oder?

2; Heckscheibenheizung funktioniert nicht wenn ich die einschalte leuchtet immer die Batterie rot auf und geht nicht!

3; Bis ich wirklich richtig fahren kann muss er mal Warmgelaufen sein sonst kann ich gar nicht richtig fahren....also er stockt immer und beschleunigt nicht richtig!

Was sollte ich da machen?

Würde bitte um eure Ratschläge bitten!!

mfg.

Beste Antwort im Thema

So , nun ist wieder ein Tag rum und ich verwette fast meinen A.... drauf, dass du weder in einer BMW NL oder sonst irgendwas puncto deines Fehlkaufs in die Wege geleitet hast. Schlaf weiter , ab jetzt geht das Thema an mir vorbei !!!:confused:

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

...beim Händler oder privat gekauft?

...Ölverlust als Ölverbrauch beim fahren oder läuft es irgendwo raus??

...Fehlerspeicher schon auslesen lassen???

...Angabe von Baujahr und Laufleistung würde bestimmt auch einigen hier helfen.

Zu 1: wo geht‘s denn hin/wo kommt‘s denn her?

Zu 2: Wenn der Motor läuft? Dann Lichtmaschine(nenregler)

Zu 3: Fehlerspeicher auslesen lassen. Evtl. Zündspule etc- Fehlerbeschreibung zu dünn!

Vielleicht erstmal glaubhaft rüberbringen, dass das Fahrzeug bei Probefahrt fehlerfrei war :confused:

Beim Händler gekauft? Zurück auf den Hof damit! Privat? Pech! So lange reparieren lassen, bis alles wieder gut ist…

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 13:19

Also es ist ein BJ 1998; 120 000km!

Habe ihn von einen Händler, abeer der hat ihnr für einen privaten verkauft also privatverkauf!!

Aber dass sind doch alles verstekt Mängel oder?

Nein das Öl läuft nicht weg sondern bleibt in der Ölwanne stehen!!

Aber da bin ich 2 Wochen gefahren dann war ein Liter Öl wieder weg!!!

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Matzi17

Also es ist ein BJ 1998; 120 000km; 118PS!

Habe ihn von einen Händler, abeer der hat ihnr für einen privaten verkauft also privatverkauf!!

Aber dass sind doch alles verstekt Mängel oder?

Nein das Öl läuft nicht weg sondern bleibt in der Ölwanne stehen!!

Aber da bin ich 2 Wochen gefahren dann war ein Liter Öl wieder weg!!!

Und was soll eig das Aufleuchten der Batterie?

...wenn du in den 2 Wochen 5.000km Vollgas gefahren bist, wird dieser Ölverbrauch normal sein - ansonsten natürlich nicht. Evtl. Kopfdichtung hinüber, raucht er denn hintenraus "blauer Rauch"???

Da wollte wohl wieder mal einer die gesetzl. Gewährleistung umgehen? Wenn er von Privat kommt, wirst wohl Pech haben, da noch was zu kriegen. Wurde der denn vor dem Kauf mal von irgendjemandem angesehen, der sich mit Autos allgemein etwas auskennt???

Händler der für Privat verkauft... da wäre ich im allg. immer sehr sehr vorsichtig...

warum verkauft er für Privat... naja entweder kennt er den sehr gut, oder er will darauf einfach keine Garantie geben...

naja kannst nix machen außer in Reperatur geben. Zuvor würde ich aber trotzdem mal zu dem Händler fahren und fragen was er für einen scheiss verkauft. Und wenn er nicht Kulant ist, würde ich ihm erzählen das du zur Zeitung oder so gehst... Lass dir was einfallen und versuch irgendwie Druck zu machen wovor er Angst haben könnte.

Naja das mit der Batterie, entweder ist die zu klein, kaputt (wenns die erste ist sind 11 Jahre sehr gut). Kann aber auch Lichtmaschine sein. Kann aber irgendwo auch ein aufgescheuertes Kabel sein. Gibt viele Gründe. Sowas dürfte aber im Fehlerspeicher stehen.

Das der Motor zuckelt wenn er kalt ist und der Ölverlust. Ich kenns von einem Motorrad, da war das auch so. Dort war es Zylinderkopfdichtung. Aber das ist so jetzt eher schlecht zu sagen. Das sollte sich ein Mechaniker auf jedenfall bald anschauen damit den Motor nicht schrottest!

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 15:40

ja darum denke ich mir auch solche Sachen müsste er mir doch im vorhinein sagen!

Aber ich werde jetzt sicher mit dem Händler mal Kontakt aufnehmen und Ihn ein wenig Gas gben!!

Der Höhepunkt ist dan auch noch dass beim Tacho 90 000km sind und im Serviceheft aber 120 000 stehen!!

Das ist doch auch nicht ganz OK oder?

ER meinte zwar der Tacho war mal kaputt und er hat nen neuen hinein getan aber da dürfte sich doch nichts mit den km tun!!!

...gibts für den Tachotausch ne Rechnung? Vermutlich nicht.

Will nicht wahrsagen, aber hört sich so an als ob da km-technisch etwas "nachgeholfen" wurde.

War das so ein Fähnchenhändler mit Schotterplatz???

Naja, viel Erfolg.

am 13. Januar 2010 um 16:01

Fahr doch mal zu BMW mit deinem Schlüssel und lass die mal schaun, was für ein km-Stand da drin steht...

Vielleicht tun sich da noch ganz andere Abgründe auf ;)

Zitat:

Original geschrieben von Matzi17

ja darum denke ich mir auch solche Sachen müsste er mir doch im vorhinein sagen!

Aber ich werde jetzt sicher mit dem Händler mal Kontakt aufnehmen und Ihn ein wenig Gas gben!!

Der Höhepunkt ist dan auch noch dass beim Tacho 90 000km sind und im Serviceheft aber 120 000 stehen!!

Das ist doch auch nicht ganz OK oder?

ER meinte zwar der Tacho war mal kaputt und er hat nen neuen hinein getan aber da dürfte sich doch nichts mit den km tun!!!

da glaube ich, stinkt es nach Unregelmäßigkeiten.

Ich bin mal raus. Das ist mir schon wieder mal alles viel zu unterirdisch!

Suche dir einen Rechtsanwalt und versucht den Wagen zurück zu geben . Das ganze Ding stinkt ganz gewaltig nach BETRUG . Er hätte dir sagen müssen das der Tacho defekt war und er das Teil getauscht hat. Fahre zu BMW und lass mal den Kilometerstand auslesen , anschliessend wird er wohl die Hosen runter lassen müssen.:(:(:(

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 21:41

ja darum denke ich nämlich auch das da was gemacht worden ist!!

Zum Glück hab ich nen Spätzl von den BMW Werken!

Und was währe wenn er wirklich die KM zurück gedreht hätte was sollte ich dann tun?

Einfach zurück geben und wieder ohne Auto dazustehen währe ja auch nichts!!

Da währe am besten er zahlt mir ein paar 1000er noch dazu!!!;)

also für den tacho tausch meinte er gibts keine rechnung.....

nein war ein händler aus der steiermark Österreich!!

Gib die "Kiste" zurück wenn es machbar ist und hole dir nen anderen . Mensch Junge, die Händler haben so viel Autos zu stehen , dass sie die Dinger sogar verkaufen müssen :rolleyes:. Sei bloß nicht so verbissen in das Auto was du da eben hast, wer weiss was da noch im dunkeln ist und der Händler dir vorenthalten hat.:eek::confused:. Schlafe drüber und mache im Anschluss "Nägel mit Köpfen" und halte dir vor Augen , "Das Schwein hat dich wissentlich beschissen" !

Schönen Gruss aus Berlin

Deine Antwort