- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- einige Mängel... sieht das bei euch auch so aus?
einige Mängel... sieht das bei euch auch so aus?
Hallo,
habe mir meinen Golf mal etwas näher angeguckt und einige Sachen entdeckt, die mir erst nicht aufgefallen sind.Vielleicht könnt Ihr ja mal nen Blick drauf werfen, und mir sagen ob das so normal ist, oder eben nicht ;-)
als erstes, habe ich bei der Verkleidung der B-Säule zwischen Fahrerseite und Beifahrerseite einige unterschiede festgestellt:
Bild Beifahrerseite
http://www.auto.mr-lo.de/b_beifahrer.jpg
Bild Fahrerseite
http://www.auto.mr-lo.de/b_fahrer.jpg
und dann ist mir bei der Innenverkleidung der Heckklappe etwas aufgefallen:
Rechte Seite
http://www.auto.mr-lo.de/heckklappe2.jpg
Linke Seite
http://www.auto.mr-lo.de/heckklappe1.jpg
Weiterhin habe ich ein leichtes bis mittleres klappern im armaturenbereich auf der Fahrerseite, vor allem wenn der Wagen mit laufenen Motor steht, oder ich über etwas unebenen Strassen fahre...
Die Heckklappe schliesst bei mir auch nur mit "großer" Gewalt, heisst,das ich diese wirklich reinknallen muss, damit sie geschlossen ist...
Ein vibrieren mit anschliessenm leichten klappern höre ich auch aus der B-Säule auf der Fahrerseite, immer so zwscihen 1200 - 1900 Umdrehungen. nervt tierrisch :-(
Hoffe Ihr könnt mir dazu etwas helfen :-)
Grüße,
Joschi
p.s. es handelt sich um einen Golf 5 TDI 1.9 77 KW Trendline EZ 04.2004
Ähnliche Themen
20 Antworten
die Bilder funktionieren leider nicht
hi,
sorry :-) jetzt müsste es gehn.
grüße,
joschi
hi,
kann keiner sagen, ob das "normal" ist, also bei euch auch so aussieht, oder ob es tatsächlich Mängel sind?
Grüße,
Joschi
Normal ist das natürlich nicht... Geh zum Händler und mach nen Termin!
Also ich finde da keine wirklichen Fehler.
Überleg mal, was der Kunststoff in der Hitze im Sommer leiden muß. Da sind doch diese mm Unterschied ein Klaks.
Außer dem Geklapper, würde mich das nicht stören.
Gruß
Andreas
nunja, wollte nur mal die eure Meinungen hören bzw. erfahrungen mit eurem Golf, da ich ja keinen 2.ten hier stehen habe, den ich mal zum vergleich heranziehen könnte ;-)
die heckklappe lass ich aber mal nachschauen, ich brauch manchmal echt 3 anläufe bis sie zu ist, und ich schliesse sie nicht "zaghaft".
grüße,
joschi
jetzt weiß ich warum, der Golf so teuer ist. Sorry, aber wenn jeder solche "mini"-sachen reklamiert, wie 2mm Unterschiede in der Verkleidung, ist klar, daß das auf den Preis aufgeschlagen wird....
das hat doch damit nichts zu tun. ich sehe halt sachen in meinem Golf die in meinen vorherigen autos nicht so waren, z.b. ist es das erste mal das ich in der heckklappenverkleidung eine so sichtbare lücke gesehen habe, oder eine so große spaltdifferenz in der verkleidung der b-säule (sind neben bei ein unterscheid von 6 mm).
und bevor ich das meinem freundlichen auf den hals drücke, informiere ich mich doch erstmal in einem forum darüber, dafür ist es doch gedacht, oder sehe ich das falsch?
grüße,
joschi
so also das Heckklappen Problem hatte ich auch,die wurde beim Händler neu eingestellt und seither schliesst die perfekt!
Zitat:
Original geschrieben von mjoschi
und bevor ich das meinem freundlichen auf den hals drücke, informiere ich mich doch erstmal in einem forum darüber, dafür ist es doch gedacht, oder sehe ich das falsch?
Nee, war schon ok. Ich habe auch schon aufgrund einer krummen Verkleidung einen Austausch dieser vornehmen lassen. Man sollte halt nicht auf den mm schaun aber bei den Preisen, die so ein Fahrzeug kostet, darf man auch da Qualität verlangen. Das ist ja kein Lada, sondern eine Marke, die Marktführer sein will und einen Qualitätsanspruch hat.
Gruß
Andreas
Kofferraumklappe
Hallo zusammen
Also wenn der Kofferraum nicht richtig schließt ist das für mich aber auch keine "Mini"-Sache. Wenn es nur einige mm bzgl. der Optik wären...aber wenn die Funktionalität drunter leidet kann das einfach nicht sein. Aber es dürfte ja kein Akt sein dieses Problem in den Griff zu bekommen...
Gruß murmelgerd
Das klappern in der B-Säule könnte das Türschloss sein.
So war es zumindest bei meinem IVer.
Die Spaltmasse vorne liegen, in meinen Augen (leider) noch im Toleranzbereich.
Die Kofferraumverkleidung sieht unschön aus....kann leider nicht vergleichen, hab meinen ja gewandelt :-(
Mfg Giz
@mjoschi
Die Blende an der Beifahrerseite war bei mir genauso. Erst dachte ich, die ist nur schlecht eingepasst, aber dann stellte sich heraus, dass innen irgend eine Klammer gebrochen war. Wurde von meinen Händler kostenlos gerichtet. Sollte auch bei dir kein Problem sein.
hi,
danke erstmal für eure feedbacks, werde heute bei meiner werkstatt vorbeischaun, damit sie sich zumindest mal um die heckklappe kümmern und das andere mal anschaun :-)
grüße,
joschi