ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Einige Probleme mit meinem V40

Einige Probleme mit meinem V40

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 10. März 2017 um 19:43

Ich war heute das 3. mal wegen den selben Problemen in der Werkstatt.

Gebracht hat es bis jetzt überhaupt nichts.

Problem 1: Harman Kardon

Meine Türverkleidungen Vibrieren ohne Ende. Vor allem bei Basshaltigen Liedern. Teilweise schon ab 50% Lautstärke. Man davon abgesehen, dass die Anlage ein Witz ist. Das können andere wesentlich besser und Billiger....

Statement der Werkstatt: Es läge wohl an meinen Audio-Dateien, die wohl eine schlechte Qualität haben. Sie haben schon alles "Gedämmt" was man Dämmen kann...

Für mich nicht nachvollziehbar, da es bei diesen Liedern kein unterschied macht, ob sie von Youtube, Spotify oder iTunes abgespielt werden.

Problem 2:

Mein Sensus Connect stürzt ab und zu ab. Nicht bei jeder Fahrt. Wenn es bei einer Fahrt Probleme macht, dann so lange, bis man das Auto abstellt.

Statement der Werkstatt: Kein Fehler im Speicher. Somit ist alles i.O.

Problem 3:

Mein V40 lässt sich ab und zu nicht betanken. Je leerer der Tank wird, desto problematischer wird es. Die Zopfpistole stoppt sofort wieder. Abhilfe: Man schlägt mit der Pistole auf den Tankstutzen voller Wut ein :D

Problem 4:

Zwischen 100 und 130 pfeift es vorne am Auto. So laut, dann man es innen bei laufender Musik hört.

Statement der Werkstatt: Alle Dichtungen überprüft. Nicht auffällig. Leider keine Zeit für eine Probefahrt. :eek:

Hat jemand die selben Probleme wie ich und Lösungsvorschläge?

Ich gehe den Problemen jetzt selbst auf den Grund.

Meine Motivation auf den V40 ist mittlerweile bei 0 angekommen. Das Auto ist 1,5 Monate alt und war bis jetzt 3 mal in der Werkstatt. Das kann doch wohl nicht sein :mad:

 

Danke schon mal im Voraus!

Beste Antwort im Thema

ach neee der Knecht mal wieder..;)

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@The__Fabii schrieb am 10. März 2017 um 20:43:06 Uhr:

Ich war heute das 3. mal wegen den selben Problemen in der Werkstatt.

Gebracht hat es bis jetzt überhaupt nichts.

Problem 1: Harman Kardon

Meine Türverkleidungen Vibrieren ohne Ende. Vor allem bei Basshaltigen Liedern. Teilweise schon ab 50% Lautstärke. Man davon abgesehen, dass die Anlage ein Witz ist. Das können andere wesentlich besser und Billiger....

Statement der Werkstatt: Es läge wohl an meinen Audio-Dateien, die wohl eine schlechte Qualität haben. Sie haben schon alles "Gedämmt" was man Dämmen kann...

Für mich nicht nachvollziehbar, da es bei diesen Liedern kein unterschied macht, ob sie von Youtube, Spotify oder iTunes abgespielt werden.

Problem 2:

Mein Sensus Connect stürzt ab und zu ab. Nicht bei jeder Fahrt. Wenn es bei einer Fahrt Probleme macht, dann so lange, bis man das Auto abstellt.

Statement der Werkstatt: Kein Fehler im Speicher. Somit ist alles i.O.

Problem 3:

Mein V40 lässt sich ab und zu nicht betanken. Je leerer der Tank wird, desto problematischer wird es. Die Zopfpistole stoppt sofort wieder. Abhilfe: Man schlägt mit der Pistole auf den Tankstutzen voller Wut ein :D

Problem 4:

Zwischen 100 und 130 pfeift es vorne am Auto. So laut, dann man es innen bei laufender Musik hört.

Statement der Werkstatt: Alle Dichtungen überprüft. Nicht auffällig. Leider keine Zeit für eine Probefahrt. :eek:

Hat jemand die selben Probleme wie ich und Lösungsvorschläge?

Ich gehe den Problemen jetzt selbst auf den Grund.

Meine Motivation auf den V40 ist mittlerweile bei 0 angekommen. Das Auto ist 1,5 Monate alt und war bis jetzt 3 mal in der Werkstatt. Das kann doch wohl nicht sein :mad:

 

Danke schon mal im Voraus!

also zu 1.

das gibt es hier schon Beiträge zu...

zu 2.

da wird kein Fehler im Speicher zu abgelegt ..habe das selbe Problem..andere auch..auch dazu gibt es hier schon Beiträge....mein Händler macht sich gerade Schlau ob es dazu ein Update gibt..der kennt das Problem schon.

zu 3.

die Zapfpistole ganz rein bis zum Anschlag...haut die zuviel Sprit raus..dann musste mit der Hand das Dosieren..hab das aber nur an einer Tanke das Problem...fahre jetzt woanders hin ;)

zu 4.

da kann ich Dir nix zu sagen...das habe ich nicht ;)

Zitat:

@The__Fabii schrieb am 10. März 2017 um 20:43:06 Uhr:

Ich war heute das 3. mal wegen den selben Problemen in der Werkstatt.

Gebracht hat es bis jetzt überhaupt nichts.

.... BlaBla, BlaBla ....

 

Danke schon mal im Voraus!

Sorry, (BlaBla) konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ...

01 Fahr zu einem Händler der Zeit hat

02 Beschreibe deine Fehler wie hier

03 Deine Motivation scheint ja noch zu reichen, um hier zu lästern über deinen :)!

04 Ich lese seit kurzem wieder mit und komm auf das selbe Ergebnis wie vor meinem Wechbleiben.

05 Bohhh

06 Von 21 bis 26 zähl

07 Mach einen Termin mit DA (Direktannahme) mit deinem/einem Händler/Dealer/Garagenwächter aus

08 Schilder deine Probleme

09 Nehme keinen Mietawagen, geh nicht über Los und kauf Dir nen Haus

10 :D

11 Antworte

ach neee der Knecht mal wieder..;)

So:

Zu 1:

Hier gibt's ein paar. Einträge darüber.

Das Problem scheint bei Volvo bereits bekannt und es gibt hierzu wohl ein Rep-set samt Softwareupdate.

 

2:

Keine Ahnung. Klingt aber nach nem Software Fehler.

 

3.

Mal überlegt, dass hier nicht der Volvo das Problem sein könnte??

Es sind leider oft fehlerhafte Zapfpistolen... solche kenne ich auch, und meidet die entsprechenden Tankstelle.

Liegt also entweder an der Pistole, oder dem jeweiligen Bediener.

 

Zu 4.

Ohne Probefahrt wirds da nicht gehen.

Und dann bitte nicht die Karre abgeben und hoffen, dass bei der Abholung alles wieder gut ist.

Fahr bei der Probefahrt mit. Oder sogar selbst. Denn DU weißt doch im zweiten, wie sich das Geräusch provozieren oder reproduzieren lässt.

am 11. März 2017 um 8:30

Zitat:

@The__Fabii schrieb am 10. März 2017 um 20:43:06 Uhr:

Ich war heute das 3. mal wegen den selben Problemen in der Werkstatt.

Gebracht hat es bis jetzt überhaupt nichts.

Problem 1: Harman Kardon

Meine Türverkleidungen Vibrieren ohne Ende. Vor allem bei Basshaltigen Liedern. Teilweise schon ab 50% Lautstärke. Man davon abgesehen, dass die Anlage ein Witz ist. Das können andere wesentlich besser und Billiger....

Statement der Werkstatt: Es läge wohl an meinen Audio-Dateien, die wohl eine schlechte Qualität haben. Sie haben schon alles "Gedämmt" was man Dämmen kann...

Für mich nicht nachvollziehbar, da es bei diesen Liedern kein unterschied macht, ob sie von Youtube, Spotify oder iTunes abgespielt werden.

Problem 2:

Mein Sensus Connect stürzt ab und zu ab. Nicht bei jeder Fahrt. Wenn es bei einer Fahrt Probleme macht, dann so lange, bis man das Auto abstellt.

Statement der Werkstatt: Kein Fehler im Speicher. Somit ist alles i.O.

Problem 3:

Mein V40 lässt sich ab und zu nicht betanken. Je leerer der Tank wird, desto problematischer wird es. Die Zopfpistole stoppt sofort wieder. Abhilfe: Man schlägt mit der Pistole auf den Tankstutzen voller Wut ein :D

Problem 4:

Zwischen 100 und 130 pfeift es vorne am Auto. So laut, dann man es innen bei laufender Musik hört.

Statement der Werkstatt: Alle Dichtungen überprüft. Nicht auffällig. Leider keine Zeit für eine Probefahrt. :eek:

Hat jemand die selben Probleme wie ich und Lösungsvorschläge?

Ich gehe den Problemen jetzt selbst auf den Grund.

Meine Motivation auf den V40 ist mittlerweile bei 0 angekommen. Das Auto ist 1,5 Monate alt und war bis jetzt 3 mal in der Werkstatt. Das kann doch wohl nicht sein :mad:

 

Danke schon mal im Voraus!

Hallo,

zu 1.) 50% Lautstärke = "halber Balken"? Das ist dann aber schon sehr laut.... Nichts in den Türen gelagert?

zu 2.) Ist der aktuelle SW-Stand installiert? Bei welchen Anwendungen stürzt es denn ab?

Unser Sensus Connect "ruht" auch manchmal bei schlechter Datenverbindung zum Internet.

zu 3.) Die Zapfpistole muss wirklich so tief wie möglich eingesteckt werden. Dann klappt's bei unserem V40 D4 prima.

zu 4.) Da hilft nur eine Probefahrt. An unserem D4 haben wir das noch nicht wahrgenommen. Unser XC60 hat mal geklappert (Fahrt zusammen mit Werkstattmeister - Problem gefunden und behoben).

Viel Erfolg und weiter gute Fahrt mit dem V40!

Mal den Geschäftsführer von Volvo Cars D anschreiben (nicht mit e-mail, sondern mit Einschreiben mit

Rückschein!) und richtig einheizen. Das wird helfen. Hab damit immer Erfolg gehabt. Nenne ihm die Probleme und sag ihm, daß die betr. Vertragswerkstatt unfähig ist, die Probleme zu beheben.

Grüße

The b-lynx

Zitat:

@The__Fabii schrieb am 10. März 2017 um 20:43:06 Uhr:

 

Problem 4:

Zwischen 100 und 130 pfeift es vorne am Auto. So laut, dann man es innen bei laufender Musik hört.

Statement der Werkstatt: Alle Dichtungen überprüft. Nicht auffällig. Leider keine Zeit für eine Probefahrt. :eek:

 

Meine Motivation auf den V40 ist mittlerweile bei 0 angekommen. Das Auto ist 1,5 Monate alt und war bis jetzt 3 mal in der Werkstatt. Das kann doch wohl nicht sein :mad:

Ich hab das gleiche Problem ab 170kmh, und 240kmh ist es so stark das ich schiß habe so schnell zu fahren. das habe ich noch nicht gemeldet.

 

und bei mir pfeift die luftung wenn es unter 0 Grad ist bis sich das Auto aufgewärmt hat. (3 mal war ich da.. erstes mal hatten sie keine Ahnung was da zu machen war. zweites mal habe sie die luftung gereinigt und dachten das Problem wäre gelöst und das dritte mal haben könnten sie das Problem nicht sehen weil es +5 Grad war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Einige Probleme mit meinem V40