ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einkaufspreis Winterräder?

Einkaufspreis Winterräder?

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 19:06

Hallo!

Kennt jemand von euch den "Einkaufspreis" für Winterräder? Hab in meinem Kaufvertrag eine Vereinbarung mit meinem :), dass ich Winterräder zum Einkaufspreis bekomme! Leider hab ich keine Ahnung wie der so circa ist...

Mir wurde gestern der 15.03. als Abholtermin gegeben...war völlig überrascht, hab erst anfang April mit gerechnet. Nu hat es ja mal wieder kräftig geschneit und da ist mir das Risiko mitte März mit Sommerreifen einfach zu hoch!!

Ich hab mir jetzt mal die Winterräder angesehen und mir sagen die 5-Arm am meisten zu...so wirklich schöne gebt es ja nicht, zumal ich Schneeketten im Hinterkopf haben muss.

Gibts wirklich nur 2 verschiedene Audialuwinterräder?

Ähnliche Themen
13 Antworten

gibt 1x16er (6-Speichen) und 2x17er (5-Arm/10-Speichen) - siehe Konfigurator

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 19:21

ich krieg aber im nachhinein nur welche über zubehör oder nicht? im konfigurator sind die ja doppelt so teuer....

Also eines kann ich Dir sagen wenn er Mitte März ausgeliefert wird, dann sind Winterreifen auf dem Fahrzeug. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Also eines kann ich Dir sagen wenn er Mitte März ausgeliefert wird, dann sind Winterreifen auf dem Fahrzeug. Gruß RedEagle1977

eigentlich nicht, die autos werden egal zu welcher jahreszeit mit sommerreifen ausgeliefert

Meine S3 Felgen die ich von einem S3 der im Winter ausgeliefert wurde hatte, haben 225/40 ZR18 Reifen drauf gehabt als Winterreifen. Deswegen. Dem gefielen die Felgen nicht hat sich ein S3 gekauft und hat die Felgen mit Winterbereifung verkauft für 950 EUR. Ist damit nur 500km nach Hause gefahren, das wars. Kann mir nicht vorstellen dass Fahrzeuge im Winter mit Sommerreifen ausgeliefert werden. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Also eines kann ich Dir sagen wenn er Mitte März ausgeliefert wird, dann sind Winterreifen auf dem Fahrzeug. Gruß RedEagle1977

eigentlich nicht, die autos werden egal zu welcher jahreszeit mit sommerreifen ausgeliefert

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Meine S3 Felgen die ich von einem S3 der im Winter ausgeliefert wurde hatte, haben 225/40 ZR18 Reifen drauf gehabt als Winterreifen. Deswegen. Dem gefielen die Felgen nicht hat sich ein S3 gekauft und hat die Felgen mit Winterbereifung verkauft für 950 EUR. Ist damit nur 500km nach Hause gefahren, das wars. Kann mir nicht vorstellen dass Fahrzeuge im Winter mit Sommerreifen ausgeliefert werden. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

eigentlich nicht, die autos werden egal zu welcher jahreszeit mit sommerreifen ausgeliefert

ist aber (leider) so, irgendwie auch verständlich, wenn sich jemand zB die 18" Doppelspeichen mitbestellt (als Sommerfelgen) das fahrzeug aber im Winter ausgeliefert wird, wäre es ja schlecht wenn sie winterreifen drauf hätten.

 

Normal ist es so das das auto egal ob sommer oder winter mit Sommerreifen ausgeliefert wird, natürlich kann man mit dem Händler mögliche andere arrangements (meist gegen zuzahlung eines kleinen obulus) treffen.

Zitat:

Also eines kann ich Dir sagen wenn er Mitte März ausgeliefert wird, dann sind Winterreifen auf dem Fahrzeug. Gruß RedEagle1977

ich hab das gleiche problem. keine winterreifen mitbestellt und auch mitte märz abholtermin.

bist dir da sicher das da dann winterbereifung aufgezogen wird, auch auf den sommer-felgen?

ps: in der A3 broschüre steht drinne das von kalenderwoche 44 bis woche 12 des folgejahres winterräder montiert werden.

Bin mir ziemlich sicher aber nicht zu hundert Prozent. Denn meiner ist Anfang April ausgeliefert worden mit Ambiente 9 Speichenfelgen. Darauf 205/55 R16 Winterreifen. Deswegen denke ich dass das gerade noch die Zeit war wo die Umstelluzng auf Sommerreifen war. Wie dem auch sei, für mich ist eh perfekt denn ich fahre die Ambiente Felgen eh nur im Winter. Die S3 Felgen nur im Sommer, die Winterreifen darauf habe ich sofort abziehen lassen und an einen 3 ten weiterverkauft. Und dann habe ich mir Sommerpneus darauf montieren lassen. Denke dass Winterreifen montiert sind. Frag beim Händler nach oder wenn Ihr mich noch weiter neugierig macht dann ruf ich die Audi Hotline an und frag nach? :)

Also ab Werk waren bei mir letztes Jahr im März die Winterreifen drauf! Die Sommerreifen wurden zum Händler geschickt.

Es kann natürlich sien, dass das Ganze etwas anders aussieht, wenn der Wagen beim Händler und nicht im Werk abgeholt wird.

Zitat:

Original geschrieben von PaulieWalnuts

Also ab Werk waren bei mir letztes Jahr im März die Winterreifen drauf! Die Sommerreifen wurden zum Händler geschickt.

Es kann natürlich sien, dass das Ganze etwas anders aussieht, wenn der Wagen beim Händler und nicht im Werk abgeholt wird.

da muss man jetzt unterscheiden, ob der wagen zusätzlich mit Winterreifen+felgen bestellt wurde oder nur mit den "normalen" Felgen, ich ging von zweiterem aus, sorry wenn ich da was durcheinander gebracht hatte. aber wenn man den wagen doch normal bestellt ohne eben noch winterreifen auf felgen mitzubestellen steht der wagen egal welche jahreszeit doch auf sommerreifen

Wenn man Winterräder mitbestellt, schrauben die natürlich in der Jahreszeit auch die Winterräder an. Ansonsten kauft man mit dem Wagen generell Sommerräder. Soweit mein Stand ;)

Ich hab meinen Ende November abgeholt - war zwar nicht ganz so doll, zu der Jahreszeit 550km mit brandneuen SR zu fahren, aber was soll ich mit 225er-Winterschlappen und den Zusatzkosten für 225er-Reifen bzw. auch neuem Satz Felgen :D

Hatte nur die Ambiente Felgen bestellt diese gehören zum Wagen in der Ausstattung. Andere Felgen gefielen mir damals nicht und darauf waren Wintereifen. Hatte keinen zweiten Satz bestellt. Gruß

Hallo du kannst mit 15-20% Rabatt rechnen.

Die Räder (z.B. 6 Arm 16" mit Pirelli Snowsport Reifen) die laut Konfigurator 880 Euro kosten (1 Satz) würdest du dann für etwa 730 Euro bekommen.

Mfg, Gecko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einkaufspreis Winterräder?