- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Einklappbare Spiegel und rahmenlose Türen im Winter?
Einklappbare Spiegel und rahmenlose Türen im Winter?
Guten Tag,
Ich habe an meinem Audi A5 einklappbare Seitenspiegel und rahmenlose Fenster.
Die Spiegel klappen sich beim zusperren ein, daher wollte ich fragen ob ich diese im Winter deaktivieren soll sprich dass sie immer ausgeklappt bleiben bezüglich einfrieren. Oder habt ihr selber da nie Probleme gehabt?
Und bezüglich den Fenstern, soll ich die Dichtungen mit Silikonspray einsprühen vor dem Winter noch? (dass die Scheibe nicht anfriert?
(ich habe keine Garage zum unterstellen)
Danke schon mal im Voraus
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ich sprühe die Dichtungen immer vor dem Winter ein und schalte die Anklappfunktion der Spiegel aus.
Ich hab n A4 Draussenparker!
Mit den Spiegeln nie Probleme gehabt.
Dichtungen bekommen jedes Jahr vor dem Winter eine Dichtungspflege. Bisher alles gut gewesen. Blöder ist, wenn die Scheiben vereist sind und die Scheibe nicht runter fahren kann, wenn man die Tür öffnen will. Dann kriegt man die Tür nur schwer auf. Ich musste letztes Jahr mit Enteiser Spray und klopfen die Scheibe gängig machen bis ich ins Auto rein kam.
Spiegel anklappen habe ich dauerhaft aus weil ich nicht an Straßen parken muss.
Ein wenig Enteisungsspray an die waagerechte Schachtdichtung reicht meist, da die Scheibe dort meist fest friert.
Ich nutze ein kleines 150ml Universalpumpfläschchen und habe Enteiser aus einer großen Pumpflasche umgefüllt.
Das ist praktisch für die Arbeitstasche.
Pflege wie bei Cep.