- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Einladung zum Werkstatttest bei Porsche
Einladung zum Werkstatttest bei Porsche
Ich habe gerade eine Mail von Porsche bekommen mit der Einladung, an einem Werkstatttest teilzunehmen. Für die Teilnahme bietet man 700 EUR Gutschrift an. In der Einladung steht, dass ein Sachverständiger das Auto vorher präpariert
Nehmen Sie an einem Test teil, wird Ihr Fahrzeug vor dem vereinbarten Wartungstermin von einem Sachverständigen präpariert. Nach Ausführung der Arbeiten wird dieser umgehend kontrollieren, ob die präparierten Fehler vom Porsche Zentrum gefunden und behoben wurden. Sie bekommen Ihren Porsche selbstverständlich in einwandfreiem Zustand zurück. Die Tests werden anonym durchgeführt, sodass Ihr Porsche Zentrum Sie nicht als Tester identifizieren kann.
Habt ihr sowas auch schon mal bekommen?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Nein, aber ist interessant, wenn sowas von Porsche kommt.
Das heißt für mich, man will ein paar Servicecenters testen und das hat dann eventuelle Auswirkungen auf diese.
Sie dürfen nur nicht ihre Eigenen testen :-)
Nein, habe ich noch nicht bekommen. Mach doch mal mit und berichte, wie das abläuft.
@Panamera bist Du sicher, dass die Mail original von Porsche ist? Schau Dir mal genau die Absende-Emailadresse an
Grüße
Das war auch meine erste Idee und ich habe das geprüft. Danach habe ich auf den "anmelden" Button geklickt und kam auf eine Seite von Porsche, auf der schon sämtliche Daten von mir voreingetragen waren.
Die Mail kam von: no-reply@porsche.de und die Anmeldung verlinkt auf https://kontakt.porsche.de/.../.......................
Tach,
ich habe diese Mail heute auch bekommen.
Walter
Habe ich auch bekommen
Porsche Deutschland <pd.no-reply@porsche.de>
Das ist korrekt, gibt es schon seit einigen Jahren bei Porsche.
Gruß Starbuck
Ist seit Ewigkeiten Standard, jedes Porsche Zentrum ist verpflichtet an diesen Test teilzunehmen, ohne zu wissen wann und wer sie testet.
Es gibt Werkstatttest, Telefontest und Kaufinteressententests im Showroom.
Das soll einfach nur die Qualität sichern, die Sinne schärfen und im Zweifel auch mal Punkte aufzeigen an denen das PZ besser sein oder werden muss. Jedes PZ wird getestet, dies hat keinen tieferen Hintergrund.
Als Mechaniker hatte ich meinen ersten Werkstatttest vor ca. 22 Jahren bei Audi, war damals ein A2. Als Mechaniker bleibt es im Kopf wenn man "dran" war, im guten wie im schlechten.
Porsche Kunden sind überdurchschnittlich loyal und wollen ihr PZ nicht "in die Pfanne hauen", daher sucht Porsche zuletzt intensiver nach Testern.
Ich erinnere mich noch an den Werkstatttest vor ein paar Jahren (war es der ADAC oder Autobild?), bei dem Porsche nicht vorne lag, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren
Der Test war in der Auto Motor und Sport.
Michael