- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Einlage für Handschuhfach
Einlage für Handschuhfach
Hallo Zusammen,
leider ist das Handschuhfach ja überhaupt nicht ausgekleidet, so dass alles (z.B. der Trichter fürs Scheibenwischwasser) darin so sehr herumbollert dass es unerträglich ist.
Auch die Mappe vom Handler mit Anleitung und Serviceheft (von Ford scheint man keine mehr zu bekommen) hilft nicht, Problem sind ja die Seiten der "Schublade".
Hat hier jemand schon mal eine Einlage gefunden bzw. etwas was sich eignet? Natürlich kann man sich aus einer Matte oder Teppich etwas zurechtschneiden, aber das wird nie richtig passen/halten.
Ich habe bereits im Netz gesucht, aber nachdem es keinen Begriff dafür zu geben scheint, findet man einfach kein passendes Produkt.
Es gibt für den Focus sooo viele Extras, da kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass nicht irgendwer mal auf die Idee gekommen ist hier ein entsprechendes Gummiteil zu gießen und zu verkaufen...?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Geh in Tedi, kauf ne schwarze Fussmatte für 1€. Und schneide die dir zurecht .habe ich auch gemacht.. passt perfekt .doppelseitiges Klebeband drunter.fertig.. es rutscht nix und man hört nix !!! 10 Minuten Arbeit ,1€ kosten .was will man mehr.
Such nach Bezugsstoff für Lautsprecherboxen oder Nadelfilz.
Entweder gibt's das schon selbstklebend oder du nimmst Sprühkleber/Teppichklebeband.
ciao Maris
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es ein Leasingfahrzeug ist, daher bin ich etwas eingeschränkter, besonders was Sprühkleber, Teppichklebeband etc. angeht.
An das alles hab ich schon gedacht, und doppelseitiges Tape wird mir keiner übel nehmen, aber besser wär eben doch so ein Gummiteil was da einfach rein passt.
Ich mein, es gibt "Carbon"-Aufkleber für den Handbremsschalter, Fake ST-Einstiegsleisten etc....
Ah ok. Ich stell trotzdem gleich mal ein Foto von mir rein .
Lass Frauchen was hübsches häkeln.
Teppichklebeband geht auf jeden Fall wieder ab. Das hat normalerweise eine stark und eine schwach lebende Seite.
Die schwache kommt also auf den Kunststoff und die starke in Richtung Einlage.
Oder du faltet als Schablone ein großes Stück Papier so ins Fach, daß es sauber an allen Seiten anliegt.
Dann nimmst das Papier raus, legst es flach auf den eigentlichen Schutzbelag und schneidest es passend aus.
An den Schnittkanten lässt du 1cm mehr stehe, so kannst du die Ecken aneinanderklenen und bekommst eine dreidimensionale Einlage.
Sozusagen gefaltet und geklebt wie einen Schuhkarton.
Das Ganze hält dann von allein im Handschuhfach.
ciao Maris