ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Einmal angedockt... scheiß Einparkhilfe

Einmal angedockt... scheiß Einparkhilfe

Opel Astra J

Ich bin wohl zu blöd mit meiner Einparkhilfe umzugehen. Sollte die folgende Beschreibung fehlende Infos aufweisen, kommt noch sorry bin grad sehr sehr stinkig weil ich meinen Astra angedockt habe.

Folgende Situation:

'n Arschloch hat meine Einfahrt zugeparkt (er is aber mittlerweile abgeschleppt, hab die Polizei gerufen), so dass ich rückwärts reinfahren musste in mein Carport. Beim Rückwärts fahren musste ich ein wenig nach rechts lenken da sein Scheinwerfer sonst meinen geküsst hätte. Der Rückwärtsgang war drin, ich geb Gas, Einparkhilfe ist still. 1 Sekunde später der Schreck - ich hör noch ganz kurz diesen Dauerton der PDC hinten und DONG hing ich schon genau am Eck des Carportpfeilers mit der Heckschürze.

Vorab: Stoßstange usw ganz, eigentlich nix passiert, is ja doch recht robust *puuuh* ...

Frage:

Warum hat meine PDC nicht funktioniert? Hab richtig mittig getroffen ...

Ich mach nachher noch 'ne Skizze

Mist
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Kommt beim Insignia und Astra J manchmal vor.

..und beim Golf oder Touran niemals nicht... :D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 21. Oktober 2011 um 11:32

Ein einzelner, schmaler Pfeiler kann natürlich auch mal im toten Bereich der PDC liegen. Könnte aber auch sein, dass die Töne schlicht nicht übertragen wurden, weil die Elektronik gerade mit etwas anderem beschäftigt war. Kommt beim Insignia und Astra J manchmal vor.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Kommt beim Insignia und Astra J manchmal vor.

..und beim Golf oder Touran niemals nicht... :D

so Skizze da

ich blau er rot

ich rückwärts reingefahren Pfeiler im Spiegel nicht gesehen BAM

Einparkhilfe hat also nur etwa 5cm vorher mal kurz ausgelöst.

Aber es kann doch nicht sein, dass sowas gerade nach hinten einen toten Winkel hat, sowas würde ich ja seitlich verstehen, aber sonst...

hm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...sorry!

Zitat:

Original geschrieben von meow

Der Rückwärtsgang war drin, ich geb Gas, Einparkhilfe ist still. 1 Sekunde später der Schreck - ich hör noch ganz kurz diesen Dauerton der PDC hinten und DONG hing ich schon genau am Eck des Carportpfeilers mit der Heckschürze.

Seltsam, das ist mir vor zwei Tagen in der Tiefgarage auch passiert. Es gab kein Piepsen und nix, mit einem mal Dauerton und *Bumm* schon an der Ecke von der Betonstütze drangeknallt. Hab jetzt eine hässliche Schramme in der Stossstange, tlw. auch der Lack ab.

Irgendwie scheinen die Piepser en Problem damit zu haben, wenn z.B. eine Kante der Stütze (nicht die Breitseite der Stütze) genau zwischen zwei Piepser kommt (können die sich nicht entscheiden, wer piepst und bevor es knallt piept doch noch schnell einer los...?)

Zitat:

Original geschrieben von meow

so Skizze da

Wo? Ich sehe keine? Oder bin blind?

[edit]:

Genau gleich Situation (wie auf der Skizze) bei mir (nur das kein Fremdparker da war...) und ich noch nicht mal sonst irgendwie die Schuld auf irgendwen schieben kann (ausser auf meine Untertanen die Piepser)

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Wo? Ich sehe keine? Oder bin blind?

Anhang siehe erster Post ! ;)

Joa war jetzt grad mal an der Tanke habs Auto gewaschen, die Stoßstange hat wohl nur weiße Farbe abbekommen.

An der hinteren Öse für den Abschlepphaken hat's leider den Lack aufgeplatzt auf so 1x1mm, naja sieht man nur wenn man auf 20cm ran geht ...

ICH ÄRGER MICH WIE IRRE!

Zitat:

Original geschrieben von alex279

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Kommt beim Insignia und Astra J manchmal vor.

..und beim Golf oder Touran niemals nicht... :D

Nee, da wird sogar das Radio automatisch leiser und der Beifahrerspiegel senkt sich ab ;)

so wie ich deine skizze verstehe, hätte es eigentlich auch piepsen müssen, dadurch dass du seitlich dicht an der wand (hinternis) dran bist...

mal nen anderen Ansatz:wie dreckig ist denn dein Auto gewesen?

ich versteh deinen Ärger! man passt aufs heilige Blech auf wie ein Schiesshund und dann sowas...

sie es so: wenigstens niemand zu schaden gekommen!

Zitat:

Original geschrieben von pit84

sie es so: wenigstens niemand zu schaden gekommen!

Doch, seine und meine Stossstange :D

Das Auto war "normal" dreckig. Also nicht saudreckig, aber normaler Straßendreck halt. Die Sensoren waren aber sauber, da passt ich immer auf, eben um sowas zu verhindern!

Der "Anschlag" war übrigens nicht genau mittig, sondern in der Hälfte der rechten Hälfte der Stoßstange, also im viertel von rechts... omg bin ich blöd :D

Zitat:

Original geschrieben von meow

Der "Anschlag" war übrigens nicht genau mittig, sondern in der Hälfte der rechten Hälfte der Stoßstange, also im viertel von rechts... omg bin ich blöd :D

Aber mittig zwischen zwei Piepsern? So war es bei mir jedenfalls.

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Zitat:

Original geschrieben von meow

Der "Anschlag" war übrigens nicht genau mittig, sondern in der Hälfte der rechten Hälfte der Stoßstange, also im viertel von rechts... omg bin ich blöd :D

Aber mittig zwischen zwei Piepsern? So war es bei mir jedenfalls.

jo, und zwar wirklich exakt genau mittig!

mein schönes Auto :(

Das alles ist halt lediglich eine Hilfe, die den Fahrer unterstützen soll.. Die Schuld zwangsläufig alleinig an den Piepsern festzumachen wäre, ob es sich nun um einen Opel, Mercedes oder Skoda handelt, in meinen Augen falsch. Klar ist es ärgerlich, aber im Endeffekt leider dein Verschulden ..

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen