ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Einmal Hamburg Celle & zurück, Tank leer! Wie sind eure Erfahrungen?

Einmal Hamburg Celle & zurück, Tank leer! Wie sind eure Erfahrungen?

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 14:55

Bin Gestern Abend von Hamburg nach Celle gedüst, Fahrstrecke pro Toru 105 KM. Als ich wieder daheim war, Tank leer!?

Gut Mein Schnitt laut BC war 216 KMH und 19++ L /100. Aber ist sowas normal? 80% der Strecke ist AB, der Rest gut ausgebaute Landstr.

Wie sind denn so eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. Mai 2005 um 15:02

Gibts ja gar nicht. Und ich dachte, der braucht weniger, wenn ich schneller fahre... :)

am 5. Mai 2005 um 15:07

Da ich ja weiß, wie du fährst wundert mich das gar nicht!

:D

.wenn ich langsam fahre nimmt er weniger.....wenn ich schnell fahre mehr. Mensch was für Fragen manchmal hier kommen. :D

Nimms mir nicht übel. ;)

Achja ein Smart fährt von Berlin nach Hamburg ohne einmal zu tanken, der Porsche musste 2 mal an die Tanke.

Gruss Marcel

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 17:06

ich glaub er eminte wenn man ein Tempo, sagenwir mal 240 erreicht hat, sinkt der Verbrauch wieder ein wenig, gegenüber dem Weg dahin.

Auf den Verbrauch habe ich beim TT noch nie geachtet. Ich fahre wie ich gerade drauf bin. Wenn ich mal Gas geben möchte wird dies auch gemacht oder auch mal eine ruhige Kugel schieben geht auch. Wenn ich an Sprit sparen will hole ich mir was anderes. Und im Spritverbauch im Vergleich zu der Leistung geht es ja noch so. Wie ich finde. es gibt schlimmere Schlucker auf den Straßen die nur halb soviel spass machen wie der TT. :D

Gruss Marcel

19 Liter sind schon ganz ordentlich;) Wenn ich mit 200 km/h druchfahre, dann komme ich aber auch irgendwann auf über 13 L/100km...

am 6. Mai 2005 um 9:58

Wenn er 216 km/h im Durchschnitt hatte, muss er aber auf der Bahn >250 gefahren sein, denn auf der Landstraße büßt man ja ne Menge Durchschnittsgeschwindigkeit ein!

Da kann das schon hinkommen mit den 19 Litern. Ich denke mal, wenn ich 100 km Vollgas fahre liege ich auch mit nem 180er bei >15 Litern.

MFG

Re: Einmal Hamburg Celle & zurück, Tank leer! Wie sind eure Erfahrungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Gut Mein Schnitt laut BC war 216 KMH und 19++ L /100. Wie sind denn so eure Erfahrungen?

Bist du dir sicher das es DURCHSCHNITT 216km/h waren?

Dann musst du ja auf der Bahn nahezu konstant über 250 km/h gefahren sein....

Das macht dich gar keinen Spaß über eine Strecke von ca. 80km?!

Aber das ist dann natürlich normal das sich deine kleine dann so viel von dem Kerosin reinzieht.

Bin kürzlich mit meiner Freundin in NL gewesen und die nagelneue A (? - schlagmichtot) gefahren. Kein Verkehr, immer nur geradeaus - 200km am Stück - .

Habe hinterher auch einen Verbaruch von 18l/100km gehabt. Dafür auf dem Hinweg unter 9 L geschafft (sie ist auch ein Stück gefahren!).

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 13:07

Re: Re: Einmal Hamburg Celle & zurück, Tank leer! Wie sind eure Erfahrungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Bist du dir sicher das es DURCHSCHNITT 216km/h waren?

Dann musst du ja auf der Bahn nahezu konstant über 250 km/h gefahren sein....

Das macht dich gar keinen Spaß über eine Strecke von ca. 80km?!

Naja, wieso keinen Spass? Rechne doch mal um 250 KMH = gute 69 Meter pro Sekunde, Sprich ich fahre die 80 Kilometer in unter 20 min :-) Da einem ja dauernd einer vorfährt, bzw. mal ne LKW Kolonne auf der rechtenspur fährt, geht man ja ab und an auch mal 20-30 KMh runter und hoch beschleunigen frisst ja am meisten Sprit. 20 min Vollgas kriegt man ja gar nicht so mit

Re: Re: Einmal Hamburg Celle & zurück, Tank leer! Wie sind eure Erfahrungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Bin kürzlich mit meiner Freundin in NL gewesen und die nagelneue A (? - schlagmichtot) gefahren. Kein Verkehr, immer nur geradeaus - 200km am Stück - .

Habe hinterher auch einen Verbaruch von 18l/100km gehabt. Dafür auf dem Hinweg unter 9 L geschafft (sie ist auch ein Stück gefahren!).

war das der Ostfriesenspieß A31? Da kannste mal kräftig Gas geben:D

EDIT: sehe ich ja jetzt erst:eek: -> Kennste den schon: "Fährt ein Polizist nach Holland"...:D Das ist doch wie mit nem Manta vor der Uni: das passt nicht zusammen!

am 6. Mai 2005 um 19:06

Hallo, also im normalen Verkehr brauche ich

normal nicht mehr als 9l .

Aber hab´s auf´m Ring in Hockenheim auf

gute 26,5l im Schnitt Gebracht.

Und es hat SPASS gemacht :D

Ja und was jammerst du denn hier rum

am 7. Mai 2005 um 9:20

@i need nos / lox-tt:

was zum henker meint ihr fuer eine neue autobahn in holland????ich lebe in holland(rotterdam) und mir ist davon nix bekannt?

und bist du dann dort vollgas gefahren???dort wird jawohl auch die daemliche holl. geschwindigkeitsbegrenzung gelten...ich halt mich immer zurueck mit meinem tt und fahr max 150 (hatte mal ein knoellechen bekommen fuer 6 km/h zu schnell das waren dan mal gleich 70 euro!!!) dann will ich nicht wissen was es kostet wenn sie dich mit 240 knippsen ;))))

und auf die gelegentlichen trips nach deutschland freu ich mich ganz besonders seit ich mein tt habe :)

hi,

nee, das ist keine Autobahn in Holland, sondern eine, die an Holland entlang geht in der Nähe von Enschede. Die kreuzt die A30, welche am Grenzübergang bei Gronau nach Holland geht.

Kostet ein TT in Holland eingentlich wirklich soviel an Unterhalskosten, wie meine holländischen Verwandten immer erzählen (so Luxussteuer etc.)???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Einmal Hamburg Celle & zurück, Tank leer! Wie sind eure Erfahrungen?