- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Einmal quer durch die USA Reisebericht mit Bildern
Einmal quer durch die USA Reisebericht mit Bildern
Einmal quer durch die USA auf der Route 66 und der Route 6 wer träumt nicht davon ??
Wir haben es getan und sind die Route 66 von Los Angeles nach Chicago gefahren und von dort auf der weniger bekannten doch auch sehr schönen Route 6 bis fast nach New York gefahren,die restlichen ML sind wir auf normalen Straßen bis New York gefahren. Wer die vielen Bilder sehen will kann es hier tun :Quer durch die USA
Gruß Olds1
Beste Antwort im Thema
Einmal quer durch die USA auf der Route 66 und der Route 6 wer träumt nicht davon ??
Wir haben es getan und sind die Route 66 von Los Angeles nach Chicago gefahren und von dort auf der weniger bekannten doch auch sehr schönen Route 6 bis fast nach New York gefahren,die restlichen ML sind wir auf normalen Straßen bis New York gefahren. Wer die vielen Bilder sehen will kann es hier tun :Quer durch die USA
Gruß Olds1
Ähnliche Themen
20 Antworten
Geil! Auch hier vielen Dank
An den Bildern sieht man doch, dass die USA das einzig wahre Autoland sind. Die stellen ihre alten Wagen einfach auf dem Gelände ab und dort stehen sie dann, bis (hoffentlich) jemand vorbeikommt und sie aus ihrem Dornröschenschlaf aufweckt. Hier in Umweltfascholand D. muss man das Alteisen sofort "umweltfreundlich" entsorgen.
Mein Lieblingsbild ist der 1961er Dodge Dart, der sich so pittoresk in die Landschaft einfügt.
Gutes "Fotografier-Auge"! Kompliment!
@naphta - hier in D muss man sein Alteisen doch nicht entsorgen?! Man kann es auch behalten, Garage, Privatgrundstück usw. - Bin sehr froh dass man nicht sein Auto überall wegwerfen darf, denn dann würden ja auch niemals solche schönen Wracks rumliegen, sondern halb ausgeschlachtete VWs, Dacias, Skodas, Audis und sonstiger EU-Kleinwagenmüll - naja, vielleicht werden die ja in 60 Jahren auch hübsch?
Klar, so ein verotteter Uralt-Ami hat definitiv seinen Charme, vor allem vor entsprechendem Hintergrund und im richtigen Licht, das hat der TE durchaus perfekt getroffen!
Tolle Bilder! Ich bin voll neidisch!
Die Zapfsäule für 50$ hätte ich sofort mitgenommen! Geil!!!
Ich finde Amerika unglaublich aufregend und würde gern dort wohnen. Im Vergleich ist Deutschland unglaublich langweilig und bieder!
Moin, tolle Bilder. Ich bin in Februar gerade da lang gefahren.
Aber von Miami bis LA. War einfach geil und die schönsten 5 Wochen die wir bisher erleben durften.
Sehr coole Bilder danke!!!
Qualitativ sehr schöne Bilder. Ich habe diese Tour 2013 auch gemacht, nur von Chicago nach LA, jeder Meter möglichst auf der originalen Route.
Ich kann jedem nur empfehlen, es einmal im Leben zu machen.
Hallo,
danke . Ich war schon 11 mal in den Staaten aber dort leben möchte ich nicht.
Das Auto einfach abstellen ist auch in den Saaten in Zwischenzeit meist vorbei. In vielen saaten braucht JEDES auto das auch auf privatem Grundstück steht ein Nummerschild. In New Mexiko sieht man fast keine alten Autos mehr.
Wer das "richtige" Amerika sehen will der sollte die 66 fahren und zwar die alten originalen Straßen und dann sich überlegen ob er DA leben will.
Aber toll ist es trotzdem als Reiseland.
In Zwischenzeit sind es fast 200 Bilder und es werden noch mehr. https://flic.kr/s/aHsm5uAmNk
Gruß Olds1
Zitat:
Wer das "richtige" Amerika sehen will der sollte die 66 fahren und zwar die alten originalen Straßen und dann sich überlegen ob er DA leben will.
Das kann niemand wollen. Abseits der großen Städte ist das Land überwiegend ein sehr trauriger Anblick.
Zitat:
@stuntmaennchen schrieb am 3. August 2017 um 22:20:00 Uhr:
Zitat:
Das kann niemand wollen. Abseits der großen Städte ist das Land überwiegend ein sehr trauriger Anblick.
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir sind vorletzten Herbst 3000km durch Kalifornien, Nevada und Arizona gefahren und abseits der größen Städte gibt es sehr viele hübsche Dörfchen. Da würde ich sogar eher hinziehen, als in eine große Stadt. San Francisco z.B war überhaupt nicht mein Fall...LA ging so. Die einzige Großstadt, die mir halbwegs gefallen hat, war San Diego.
Ich lebe in den USA und euer Halbwissen amüsiert mich. Es ist hier nicht perfekt aber auf keinen Fall schlechter als in Europa. Trostlose Gebiete gibt es gerade in Europa zu Haufe.
Das habe ich auch nicht abgestritten - auch in den trostlosen Gebieten in Europa möchte ich nicht leben.
Ich nehme mir heraus, mein Halbwissen, untermauert von 7.000km quer durch die USA, als für mich durchaus relevant einzustufen
Edit: in den USA zu leben ist nicht automatisch ein Argument, viele haben außer ihren eigenen Bundesstaat noch nie was anderes gesehen
Ich denke jeder der durch das Land schon mal gefahren ist sieht es anderst.
New York war für mich ein Graus da bringen mich keine 10 Pferde mehr hin. Ich war zum Beispiel überrascht wie sauber es in New Mexico ist.
Wie gesagt meine Eindrücke.
Gruß Olds1
Selbstverstandlich sind 7000 km eine menge km. Damit kann man sich eine Bild machen.
Ich bin seit 27 Jahren for good in America. Neben anderen sachen habe ich uberwiegend im Trucking gearbeitet. 2,5 million miles, on the low side, all lower 48states. plus Canada and Alaska, 4x Fairbanks. Hawaii nur fur stop overs from Hong Kong.
USA in the rural areas is beautiful. i.e. Mid west. Mid west, fur Dich, alles was nach Chicago, Illinois kommt. Ich selber mag Chicago, NB mach Wisconsin, west bound Iowa, East bound Indiana.
Ich personlich habe es nicht so mit dem nordlichen Teil von California, Ich bin gerne in San Diego at the Navy base, in China Lake, sehr trockenes wetter, und einigen anderen stellen in SoCal.
Wo habe ich gelebt in America, Orlando, FL. , Sarasota, FL. , Scottsdale, AZ. , heute vorrubergehend Hollywood, MD. Immer noch Sarasota, FL. Resident.
Rudiger
BTW, ich bin jedes Jahr in Deutschland, Geschaftlich und Privat.
Zitat:
@stuntmaennchen schrieb am 5. August 2017 um 12:09:04 Uhr:
Das habe ich auch nicht abgestritten - auch in den trostlosen Gebieten in Europa möchte ich nicht leben.
Ich nehme mir heraus, mein Halbwissen, untermauert von 7.000km quer durch die USA, als für mich durchaus relevant einzustufen
Edit: in den USA zu leben ist nicht automatisch ein Argument, viele haben außer ihren eigenen Bundesstaat noch nie was anderes gesehen