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Einmaliges Klopfen beim Bremsen kurz vorm Stehen bleiben.
Habe seid kurzem das „Problem“ das ein klopfen von hinten Rechts kommt wenn ich abbremse von 10kmh auf null wenn das Auto fast steht kommt das Geräusch meistens. Rückwartsgang ist genau das gleiche Problem.
Um das Geräusch mal besser zu erklären:
Hört sich so an als würde man etwas im Kofferaum fallen lassen.
Auto ist ein Allrad
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6 Antworten
Wenn es reproduziert werden kann steht jemand draußen und hört von welcher Seite es kommt oder außen auch nicht hörbar ist. Wenn an Bremse oder Fahrwerk lässt sich die Seite so finden damit genau nachgesehen werden kann.
Hallo...
ist es mehr so ein einmaligen "Klong" oder , weil du schreibst Klopfen ein
mehrmaliges "Klong-Klong-Klong" ?
Grüße...thomas
Zitat:
@bad-one schrieb am 12. Januar 2025 um 08:32:08 Uhr:
Hallo...
ist es mehr so ein einmaligen "Klong" oder , weil du schreibst Klopfen ein
mehrmaliges "Klong-Klong-Klong" ?
Grüße...thomas
Ist nur ein einmaliges Klopfen also hört sich auch wirklich so an als würde einer im Kofferraum aufm Boden klopfen.
Und wenn du schneller als 10kmh fährst, dann nicht ??
Zitat:
@bad-one schrieb am 12. Januar 2025 um 14:05:29 Uhr:
Und wenn du schneller als 10kmh fährst, dann nicht ??
Ne dann nicht wirklich nur wenn das Auto fast steht und es kommt aufjedenfall von hinten hatte erst die Vermutung beim schalten 2 in den ersten Gang ist es aber auch nicht da es beim Rückwärtsfahren auch kommt.
Hab letztens erst n Kantstein mit genommen nächste Vermutung wäre evtl die Felge aber warum sollte diese dann „klopfen“ und halt wirklich auch nur einmal.
Schwer zu sagen, ich denke mal, vor dem Kantstein war das Geräusch
noch nicht da.
So als First-Guess, dass es etwas mit den/dem Bremssattel zu tun hat.
Wenn du so langsam fährst, dann greift der Bremssattel sagen wir mal nur
sehr zaghaft zu, der bremssattel kann sich selbst etwas mehr bewegen.
Bist du schneller, dann beisst die Bremse mehr , d.h. sie greift stärker zu
wodurch Bremssattel und Bremsscheibe weniger Spiel zu lassen.
Ich weiß nicht ob das einigermaßen verständlich ist, aber ich weiß nicht,
wie ich das besser erklären soll...
Andererseits, je nachdem wie fest du an den Kantstein gefahren bist, kann
sich auch etwas verzogen haben.
Am Besten mal in der Werkstatt überprüfen lassen.
Grüße...thomas