Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Einpaar fragen zur den reifen geräusche

Einpaar fragen zur den reifen geräusche

Themenstarteram 5. April 2010 um 18:14

Hallo Audiraser...

 

ich habe jetzt sommerreifen drauf (225/40R18 Good Year Eagel F1) und jetzt ist es bischen lauter im innenraum geworden aber kein pfeifen oder so halt nur etwas lauter das geräusch von der straße....

Wollte mal fragen ob es normal ist ??ß

ich hatte davor winterreifen drauf 205/55R16 Continental) und das war nicth so ....

Liegt es vieleicht an den breiteren reifen??????

Danke schon mal im vorraus für eure antworten...

Gruss Alex

Ähnliche Themen
15 Antworten

je breiter und härter die Reifen desto lauter ist natürlich auch das Abrollgeräusch zwischen Gummi und Asphalt.

Winterreifen sind erheblich "dynamischer" wegen des weicheren Gummis.

Ich merke es von den 195ern 15" auf die 225er 17" serwohl auch!

Es ist etwas lauter, man hört sogar auch ein bisschen die Antriebswelle. Nach 4 Wochen bist du das aber wieder gewohnt und wunderst dich im Herbst wieso die Karre so leise geht :D

Themenstarteram 5. April 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von northwoodszu

je breiter und härter die Reifen desto lauter ist natürlich auch das Abrollgeräusch zwischen Gummi und Asphalt.

Winterreifen sind erheblich "dynamischer" wegen des weicheren Gummis.

Ich merke es von den 195ern 15" auf die 225er 17" serwohl auch!

Es ist etwas lauter, man hört sogar auch ein bisschen die Antriebswelle. Nach 4 Wochen bist du das aber wieder gewohnt und wunderst dich im Herbst wieso die Karre so leise geht :D

Hallo und frohe ostern northwoodszu

dankeschön für deine antwort....jetzt bin ich sehr erleichtert ....;););)

Ich hatte mir gegen Mitte Januar neue Allwetterreifen drauf ziehen lassen 235/45/17! Als es dann Wettermäßig besser wurde und man schneller fahren konnte dachte ich meine Antriebswellen inklusive Getriebe wären am heulen! Mittlerweile sind sie von der Geräuschkulisse etwas besser außer bei Regen Neven die total. Je nachdem was für eine Straßenbelag vor liegt.

Also= normal

solange du nur ein "rollen" hörst kannst du dich freuen wie deine Reifen auf dem Asphalt halten, aber sobald es zu laut wird (wirklich laut) dann ist es die Antriebswelle....:cool:

Auch dir nachträglich ein paar frohe Eier und viel Spaß beim cruisen...

Themenstarteram 5. April 2010 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von northwoodszu

solange du nur ein "rollen" hörst kannst du dich freuen wie deine Reifen auf dem Asphalt halten, aber sobald es zu laut wird (wirklich laut) dann ist es die Antriebswelle....:cool:

Auch dir nachträglich ein paar frohe Eier und viel Spaß beim cruisen...

Ist es dann schlimm mit der Antriebswelle.???muss man die dann erneuern oder ????

je stärker sich die Reifen abfahren um so lauter wirds....bei deiner Breite ist das völlig normal!!

Themenstarteram 5. April 2010 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

je stärker sich die Reifen abfahren um so lauter wirds....bei deiner Breite ist das völlig normal!!

puh dann bin ich beruhigt ....

ist ja nicht so das es voll laut ist aber es hört man bischen mehr ....

jezt bin ich echt beruhigt danke für deine antwort

 

Gruss Alex

Kein Problem :-) bin fürher ne C-Klasse gefahren mit 17 und das Abrollgeräusch war extrem, egal welcher Reifen....

wie gesagt, solang es rollt und nicht laut (extrem Laut) knarrt oder knackst ist das völlig normal.

wenn die Antriebswelle dem Ende zugeht wirst du das merken - glaub mir, das hört sich anderes an (bis dir die Ohren aus dem Kopf fallen)! :D

sind es diese sche*** Eagle F1 gs-d3 mit dem V-Profil, oder die Asymetric?. Ich hatte diese gs-d3 in 225/45 ZR17 und die waren tierisch laut wegen einer Sägezahnbildung. Das waren die übelsten Reifen, die ich in Rund 700.000 Kilometer gefahren bin!

Themenstarteram 6. April 2010 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von KTS.

sind es diese sche*** Eagle F1 gs-d3 mit dem V-Profil, oder die Asymetric?. Ich hatte diese gs-d3 in 225/45 ZR17 und die waren tierisch laut wegen einer Sägezahnbildung. Das waren die übelsten Reifen, die ich in Rund 700.000 Kilometer gefahren bin!

Hallo KTS

was bedeutet den sägezahnbildung?was entsteht da genau???

Sorry wenn es so eine dumme frage ist aber ich weiss es echt nicht..:)

So laut sind sie auch nicht hatte mich nur gewundert weil sie bischen lauter sind als meine winterreifen aber so extrem laut sind sie nicht ...

am 6. April 2010 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von KTS.

sind es diese sche*** Eagle F1 gs-d3 mit dem V-Profil, oder die Asymetric?. Ich hatte diese gs-d3 in 225/45 ZR17 und die waren tierisch laut wegen einer Sägezahnbildung. Das waren die übelsten Reifen, die ich in Rund 700.000 Kilometer gefahren bin!

also 700.000 km finde ich schon top für ein satz reifen :) also verschleiß ist top 1mm auf 100.000 km ;)

meine die ich jetzt drauf habe fahre ich in 50.000 km runter :)

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4-712

Zitat:

Original geschrieben von KTS.

sind es diese sche*** Eagle F1 gs-d3 mit dem V-Profil, oder die Asymetric?. Ich hatte diese gs-d3 in 225/45 ZR17 und die waren tierisch laut wegen einer Sägezahnbildung. Das waren die übelsten Reifen, die ich in Rund 700.000 Kilometer gefahren bin!

also 700.000 km finde ich schon top für ein satz reifen :) also verschleiß ist top 1mm auf 100.000 km ;)

meine die ich jetzt drauf habe fahre ich in 50.000 km runter :)

ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich habe nicht mit diesem Satz Reifen 700.000 KM geschafft. Das sind so ca. meine bisherig gefahrene Kilometer in Rund 17 Jahren. Den Good Year Reifensatz habe ich nach rund 10.000 KM weggeworfen, weil der Reifen nicht mehr fahrbar war. Der war so laut, dass ich Kopfschmerzen bekommen habe. Daher werde ich mir nie wieder Reifen mit V-Profil kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Einpaar fragen zur den reifen geräusche