ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Einparkassistent Erfahrungen

Einparkassistent Erfahrungen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. August 2019 um 21:11

Wie zufrieden seid ihr mit dem Assistenten? Ich hab diesen paar mal getestet musste aber jedes Mal eingreifen da es sonst so meine Felge getroffen hätte :rolleyes:

 

Wie sind eure Erfahrungen ? Ich bin momentan soweit diesen überhaupt nicht mehr zu nutzen bevor meine Felge einen Schaden hat. :mad:

Beste Antwort im Thema

Verkauf und besseren holen, rumheulen hilft nicht.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Bin bisher sehr zufrieden

Solange man selber aufpasst statt sich zu 100% darauf zu verlassen ist es schon nett zu haben, wenn die Parklücke mal enger ist. Ich habe meinen MK4 zwar noch nicht, aber beim MK3 Schalter habe ich mich auch nie zu 100% drauf verlassen. Meistens klappt es gut, aber ein Paar Mal musste ich auch eingreifen.

Aber mal ehrlich, wie oft braucht man das? Ich benutze es vielleicht 2-3 Mal im Jahr wenn es echt eng ist, meistens kann das Ding das doch ganz gut. Mein vFL kann eh nur längs parken, aber für quer habe ich sowas noch nie gebraucht.

Werde berichten wenn ich meinen neuen habe, aber ich denke, es wird weder besser noch schlechter sein; nur halt dank Automatik dann vollautonom mit "Totmannschalter".

Funktioniert super.

Bisher zweimal probiert, einmal längs, einmal quer. Hat beides mal ganz gut geklappt.

Habe die gleichen Erfahrungen, mir hat es auch fast 2x die Felge zerstört.

Einmal hat das Fzg. selbst eine heftige Bremsung hingelegt und alle Passagiere haben sich mit grossen Augen angeguckt. Und wenn er es schafft einzuparken steht er meistens viel zu weit vom Bordstein weg.

 

Bei meinen 7 Jahre alten Golf hat das 100x besser funktioniert.

 

Habe den Assistenten da fast täglich beim nach Hause kommen genutzt.

Vignale 182 PS Automatic ein mal benützt, beim umschalten (automatisch) von D auf R ca. 20cm nach vorne gerollt. Ergebnis siehe Bilder.

20190609-161522
20190609-161446
20190609-161456

Zitat:

@pboedi schrieb am 17. August 2019 um 07:57:44 Uhr:

Vignale 182 PS Automatic ein mal benützt, beim umschalten (automatisch) von D auf R ca. 20cm nach vorne gerollt. Ergebnis siehe Bilder.

Da hat sich ja die Optionen-Parkpilot so richtig gerechnet. Hoffe für dich, daß es nicht allzu teuer wird. Verlass dich nicht auf die an

beworbene Technik.

Der Assi kann auch sehr gut beim Ausparken aus engen Lücken helfen, nicht nur rein, auch raus.

Ich benutze ihn eigentlich auch wenn nur zum Spielen und habe aber jedes mal Angst dabei das etwas schief geht.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 17. August 2019 um 08:19:18 Uhr:

Der Assi kann auch sehr gut beim Ausparken aus engen Lücken helfen, nicht nur rein, auch raus.

Ich benutze ihn eigentlich auch wenn nur zum Spielen und habe aber jedes mal Angst dabei das etwas schief geht.

Warum macht man dass??, Wenn man Angst hat?? Also, wenn ich was zum Spielen brauche gibt's mit Sicherheit bessere Alternativen.

Meine Erfahrung? MÜLL. Zu umständlich, zu träge, zu langsam, oftmalig ohne Funktion. Kernschrott.

NICHT zu empfehlen.

Kommt drauf an, gibt sicher welche, die das gebrauchen können, sehe täglich Kandidaten/Kandidatinnen dafür..

Also ich finde die ganzen Assistenten nicht gelungen....

Der Kollisionsassistent,läst sich noch nicht mal komplett ausstellen!

Mich nervt der ganze Müll nur noch.

Das hätte man entweder richtig machen oder besser das Geld in ein "vernünftiges Automatikgetriebe gesteckt.

Also wenn ich nicht so viel Verlust machen würde,wäre der Focus bei mir Geschichte.

Angeblich soll er ja der beste Ford aller Zeiten sein...

GUT das ich vorher keinen Ford hatte!!

Bis auf die Optik,bin ich nicht begeistert von dem Focus

Verkauf und besseren holen, rumheulen hilft nicht.

Ich finde es ganz nett das es das gibt und bin von der technischen Seite immer noch begeistert das so etwas überhaupt geht.

Aber wirklich gebraucht habe ich ihn nur einmal beim seitwärts einpacken.

Mir war die Lücke zu klein das Auto meinte aber es geht und es hat auch Wunderbar gepasst. Aber normal ist jeder normale Mensch schneller als die Einparkhilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen